One Piece Special: Episode of Ruffy kommt nach Deutschland

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

One Piece Special: Episode of Ruffy kommt nach Deutschland

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben. Bislang wurde der Titel aber von noch keinem Publisher angekündigt.

Beantragt wurde die Freigabe vom Vertrieb AV Visionen GmbH, der diese Aufgabe in der Vergangenheit bei fast allen DVD-Veröffentlichungen von Kazé und peppermint übernommen hat.

In Japan wurde das 102-minütige Special zwischen Folge 576 und 577 anlässlich des Kinostarts des 11. Films ausgestrahlt.

BeschreibungDie Ereignisse von dem „Hand Island no Bouken“-Special spielen kurz vor dem 11. Kinofilm. Die Handlung befasst sich mit dem „Hand Island“-Zwischenfall, der während der New World Storyline spielt. Der Zwischenfall dreht sich um die Strohhut-Piraten und den Admiral eines Marine-Hauptquartiers. Das Special beinhaltet außerdem einen animierten Rückblick auf den ersten Band des Mangas mit neueren Animationen.


Eine Freigabe der FSK ist in Deutschland für nahezu alle DVD- und Kinoveröffentlichungen zwingend erforderlich. TV-Ausstrahlungen und Streamingangebote sind hingegen davon ausgenommen. Der zeitliche Abstand zwischen FSK-Freigabe und Veröffentlichung kann je nach Strategie des Publishers zwischen wenigen Tagen und mehreren Monaten liegen.


Quelle: FSK
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#1
Mich interessiert One Piece eine ganze Weile schon nicht mehr so richtig, da ich aber den 11. Film habe klingt es schon nach etwas das ich gucken würde, besonders da wir sonst nie die Specials bekommen. Also Stream oder Heimvideo Veröffentlichung?
Beitrag wurde zuletzt am 10.11.2015 18:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#3
Kazé hat im heutigen Newsletter die Lizenz bestätigt. Ab April 2016 geht es los.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten