„SP x Baby“-Manga endet im Dezember

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

„SP x Baby“-Manga endet im Dezember

Veröffentlich am von Noa
Die offizielle Website von Shogakukans „Pet Comic“-Magazin gab am Samstag bekannt, dass der Manga SP x Baby in der Januarausgabe am 8. Dezember enden wird.

Der Manga von Maki Enjouji startete im August 2014 im gleichnamigen Magazin und zählt seit dem 10. August dieses Jahres einen Sammelband.

Die Komödie handelt von Tamaki Hasegawa, die einem Teilzeitjob nachgeht und nun auf der Suche nach einem Vollzeitjob ist, damit sie den Unterricht ihres schlauen, jüngeren Bruders bezahlen kann. So kommt es, dass sie eines Tages eine Stelle als Bodyguard bekommt.


Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: NatsukiMiwa#1
super, dass es schon zu ende ist ^^ hoffe, dass es auch bei uns erscheint, finde den manga echt gut :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Janin#2
@NatsukiMiwa

Also so viele Josei hatten sie eigendlich noch nie. Die Mehrheit davon sind dann leider auch nur Smuttitel..und es ist ja nicht so als gäb es nur solche. Und Josei/Shojo ohne Romance gibt es auch...

Leider merkt man aber nicht groß davon, das TP weiß, dass es nicht nur jüngere gibt...weil sie scheinen lieber nur mehr diese zu bediehen oder die neuen Fans, die eben mehr auf das Standartkram abfahren, weil sie einfach noch nicht soviel kennen.
(Klar nur jüngere Fans sind es jetzt auch nicht die es mögen...aber da eben auch oft eher mehr neuere Fans...)
Bei Jüngeren muss man auch sagen, da springen auch viele mit dem Älterwerden wieder ab, darum ist das äußerst unklung weniger an die alten und die Vielfalt zu denken...xd

Das GL unter ILS läuft finde ich auch weniger schön, da gehts in anderen Punkten auch unter...und BL kriegt ja sowas jetzt auch nicht...(und dadurch läuft da auch mehr das übliche Zeug xd)

Wenn was nicht nachgedruckt wird, dann auch immer mit, weil die Titel weniger gut laufen...zwar nicht nur bei solchen aber die wo besser laufen haben den Vorzug. Demnach hat man das Prob eben auch bei solchen Titeln und darum hat man man die Lizenzen auch mit auslaufen lassen. Das was besser läuft behält man natürlich länger...:(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
Wenn was nicht nachgedruckt wird, dann auch immer mit, weil die Titel weniger gut laufen...zwar nicht nur bei solchen aber die wo besser laufen haben den Vorzug. Demnach hat man das Prob eben auch bei solchen Titeln und darum hat man man die Lizenzen auch mit auslaufen lassen. Das was besser läuft behält man natürlich länger...

nicht unbedingt. die titel sind auch schon vor 4-6 jahren erschienen und nach der zeit finde ich es auch ok. EMA zb macht das schon nach einem jahr, nachdem die serie beendet wurde -.-"

TP versucht wenigstens eine variation zu holen. klar sind viele titel von der ribon da, aber du musst auch bedenken, dass darunter auch mangaka sind wie mayu sakai oder nana haruto, von dem TP bis jetzt alles geholt hat, da ist es auch normal, dass sie den rest holen xD auch bei anderen titel sind sie interessiert und wenn gewisse titel nun mal beliebt sind oder es mehrfach gewünscht wird, dann gucken sie halt, dass sie es holen. TP hat 2 neue smuttitel geholt, davon laufen beide gut, nya und titel von hiraku miura laufen auch super, davon wird noch einiges kommen (und diese sind definitiv nicht für jüngere leser gedacht ^^). und an josei kam schon einiges...kimi wa pet, alles von maki enjouji, emma, mein chef und diener, 31 ai dream etc etc... gibt genug. von kanan minami holen sie sich ja auch so gut wie alles xD wenn du mit TP unzufrieden bist, is das deine sache. ich bin es nicht und ich glaube auch, dass sp x baby auf deutsch rauskommen wird und wenn nicht hol ich es mir eben in einer anderen sprache :P bin aber froh, dass es die ILS sektion gibt ^^ wenigstens bringen sie vieles raus, das kannste bei EMA zb komplett knicken, kam seit jahren nichts mehr gescheites ausser die titel von ema toyama und saki aikawa ^^ (davon werden die älteren nicht mehr nachgedruckt yay...)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten