Neue Manga-Adaption der "Baccano"-Light Novels

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Neue Manga-Adaption der "Baccano"-Light Novels

Veröffentlich am von Penn
Square Enix' Young Gangan Magazin kündigte gestern über Twitter eine neue Manga-Adaption der Light Novel-Reihe Baccano!, von Durarara!-Autor Ryougo Narita, durch SciFi-Mangaka Shinta Fujimoto an. Fujimoto debütierte 2010 mit dem Manga Red Raven, welcher Ende 2013 mit 9 Bänden abgeschlossen wurde. Seine Adaption von Baccano soll diesen Herbst starten.

1711 beschwört eine Gruppe Alchemisten an Bord der Advenna Avis einen Dämon, um ewiges Leben zu erlangen. Dieser überlässt ihnen ein Unsterblichkeitselixir, sowie die Möglichkeit, ihr Leben zu beenden, indem sie sich gegenseitig verschlingen und das Wissen und die Erfahrungen des anderen in sich aufnehmen. Das Rezept des Elixirs überlässt der Dämon nur dem Beschwörer Maiza Avaro selbst. Die Alchemisten beschließen, das Rezept unter Verschluss zu halten, doch nicht alle sind dieser Meinung und die Tragödie an Bord des Schiffes nimmt ihren Lauf...
Während der 1930er Jahre gelingt einem der Unsterblichen in New York die Nachbildung des Elixirs und erneut werden Ereignisse in Gang gesetzt, die das Leben der Unsterblichen betrifft...

Die Light Novel Reihe startete 2003 und zählt bislang 21 Bände. Bereits 2006 wurde die Serie mit Illustrationen von Ginyuu Shijin als Manga mit 2 Bänden umgesetzt. 2007 folgte eine Animeadaption des Studios Brain's Base mit 13 Episoden.
Quelle: Crunchyroll
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Spooky E#1
Yuck! Saemtliche Narita Manga- und auch Animeadaptionen waren bisher groesstenteils eher schwach. Entweder viel zu hastig zwischen den Handlungsboegen hin und her gesprungen oder einfach zu arg beschnitten, um sich zu entfalten. Von der Struktur der Originale her natuerlich auch verstaendlich. Im geschriebenen Wort liegen seine groessten Staerken, im Pacing seine Schwaechen, heh. Lest lieber die Novels.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Spooky E#2
Nee, schon richtig so. Wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt, sorry.

Ganz gleich, ob er nun selbst Hand anlegt oder nicht, bin ich der Meinung, dass seine Werke aufgrund der grossen Dialogfuelle und der stark umfangreichen erzaehlerischen Darstellung der Ereignisse sich mehr schlecht als recht fuer Umsetzungen eignen. Am ehesten noch DRRR!. Dort wiederum war das Pacing Banane und viel wurde meist zusammenhanglos bzw ziemlich sprunghaft zusammengeschustert, womit der Anime quasi nach 2 Seasons fuer mich ruiniert wurde.
Beitrag wurde zuletzt am 08.08.2015 19:13 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten