Weitere Staffel für Uta no Prince-sama

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Weitere Staffel für Uta no Prince-sama

Veröffentlich am von Noa
Am Sonntag wurde die letzte Folge der bereits dritten Uta no Prince-sama: Maji Love Staffel ausgestrahlt. An deren Ende wurde mit den Worten See you next Season☆ eine weitere Staffel angekündigt.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Visual Novel von NIS und Broccoli, welche im Juni 2010 für die PSP auf dem japanischen Markt erschien. Die Reihe umfasst bisher neun Spiele auf der PSP und PS Vita. Die drei Staffeln, inklusive OVA, entstanden beim Studio A-1 Pictures unter der Regie von Makoto Hoshino. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Tomoku Konparu und das Charakterdesign von Mitsue Mori. Für die Musik war Elements Garden verantwortlich.
 
Beschreibung Staffel 1
Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen. Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: akayafan
DB-Helfer
#1
Echt cool ich freu mich wirklich schon auf die nächste Staffel, bin ein riesiger Uta no Prince-sama Fan, obwohl mir in dieser Staffel die Starish Momente ein bisschen zu kurz gekommen sind naja, auf jeden Fall kann ichs kaum erwarten dass die 4. Staffel ausgestrahlt wird
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#2
Ohne Witz, ich warte seit der 2. Staffel immer die nächste Staffel ab, weil ich nicht so mittendrin einsteigen möchte... aber ich glaub, da kann ich noch lange warten, bis ich das endlich anschau... und dann auch noch über 50 Folgen! Heiliger!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Na ja, bei neun Spielen, könnte man jetzt glatt erwarten, dass es auch noch neun Staffeln werden xD
Immerhin war die Musik in der dritten Staffel besser als in der zweiten, aber irgendwie wurde es auch immer kitschiger :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten