Viewster stockt sein Anime-Programm auf

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Viewster stockt sein Anime-Programm auf

Veröffentlich am von Noa
Viewster hat sechs seiner Simulcast-Titel für die neue Anime-Season bekannt gegeben.

Seraph of the End                                                                                                   Stream

Die erste Episode vom Owari no Seraph Anime erschien bereits am 4. April in Japan und wird beim Studio Wit produziert. Der Anime ist eine Adaption des gleichnamigen, 2012 gestarteten, Manga von Takaya Kagami und Yamato Yamamoto.

KurzbeschreibungMit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.

The Heroic Legend of Arslan                                                                                Stream

Die Animeumsetzung des Arslan Senki Mangas startete am 5. April und entsteht bei den Studios Liden Films und Sanzigen. Die dem Manga von Hiromu Arakawa als Vorlage dienenden Romane von Yoshiki Tanaka wurden bereits in den 90er-Jahren als 6-teilige OVA umgesetzt.

KurzbeschreibungAls ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt.

Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs - den charismatischen Prinz Arslan - zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten - den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300,000 feindliche Soldaten...

Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon?                                                  Stream

Die Adaption der Is it Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon?-Light-Novels von Fujino Oomori und Suzuhito Yasuda wird beim Studio J.C. STAFF produziert und startete in Japan am 5. April. 

KurzbeschreibungUnter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als "Dungeon" bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.

Ultimate Otaku Teacher                                                                                         Stream

A-1 Pictures Adaption des Denpa Kyoushi Mangas startete am 4. April. Bereits 2012 und 2013 wurden zwei kurze Web Animes zum Manga veröffentlicht. Das Werk von Mangaka Takeshi Azuma ist 2011 gestartet und zählt bislang 14 Bände.

KurzbeschreibungKagami Jun'ichirou ist ein junger Kerl, der sein Physikstudium mit Bravour absolviert hat und als einer der genialsten Physiker gilt. Bereits im zarten Alter von 17 hat er seine erste physikalische These in einem bedeutenden Magazin veröffentlicht und die Wissenschaftswelt in Erstaunen versetzt.

Seiner Schwester geht er aber mächtig auf die Nerven, denn der gute Jun'ichirou hat nichts weiter im Sinn als Animes und Mangas. Ja, er ist ein Otaku und betreibt mit glühender Leidenschaft einen Blog über Animes. Sein Otaku-Dasein ist auch der Grund für seine physikalischen Erfolge, denn er wollte unbedingt beweisen, dass es möglich ist, eine Zaubertür wie im Manga Doraemon zu erschaffen. Seine Schwester ist von seinem Nichtstun genervt und besorgt ihm kurzerhand eine Stelle als Aushilfslehrer an seiner ehemaligen Highschool. Die raue Wirklichkeit scheint Jun'ichirou eingeholt zu haben...

Baby Steps Season 2                                                                                                Stream

Die zweite Staffel von Baby Steps wird wie die erste beim Studio Pierrot umgesetzt und behandelt den noch immer laufenden Manga von Hikaru Katsuki. Die erste Staffel wurde vergangenes Jahr von Crunchyroll im Simulcast ausgestrahlt.

Kurzbeschreibung (Staffel 1)Da Maruo Eiitirou mit seinem jetzigen Leben unzufrieden ist, muss eine Veränderung her. Er findet einen Flyer und beschließt den dort erwähnten Tennis-Club aufzusuchen, der ihn dann auch sofort begeistern kann. Beigetreten ist er dem Club, ohne Erfahrungen in dieser Sportart zu haben, zudem ist sein Körper nicht gut trainiert - begleite Eiitirou, wenn er sich allein mit Intelligenz, Hingabe und Arbeitsmoral zu einer großen Tenniskarriere aufmacht.

Mikagura School Suite                                                                                             Stream

Die gleichnamige Adaption von Last Notes Light Novel ging am 7. April in Japan an den Start und wird vom Studio Doga Kobo produziert. Regie für das Studio führt Tarou Iwasaki und wird u.a. Manamu Amazaki, die für das Charakterdesign sowie die Animationsregie zuständig ist, unterstüzt.

KurzbeschreibungEruna Ichinomiya ist neu im Mikagura Private School Internat und träumt von einer Schulzeit voller niedlicher Dinge. Ihre Träume werden jedoch schnell zerschmettert, als sie feststellt, dass in dieser Schule die Vertreter der Kulturklubs in Kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten. Und wäre der Verlust ihres Traums nicht schon genug, wird sie ungewollt auch noch selbst ein Vertreter eines Klubs und damit in diese Kämpfe mit hineingezogen.

Quelle: Viewster
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: thanatos90#1
Schade wieder gute animes weg vom deutschen Markt.
Naja.wenigstens kann man sich die Serien ansehen ohne ein kostenpflichtiges abo abzuschließen -,-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Yang Xing Ho#2
thanatos90Schade wieder gute animes weg vom deutschen Markt.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es diese Season bisher 33 Titel, dazu kommen 7 aus der vorigen (oder noch länger) und bei Crunchyroll sind noch 2 offen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Die Lizenzflut ist doch was erfreuliches. 
Unabhängig davon wie die Lizenz aussieht.
Der deutsche Markt scheint immer attraktiver zu werden, wenn ich mir die Entwicklung jetzt über die letzten Jahre so anschaue.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#4
Ist e erfreuliche Nachricht :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thanatos90#6
@BesserWisser ich sehe die Chance das ein deutscher Publisher sich die Rechte an diesen Serien sichert, eher gering. Nur deswegen, ist nur ein persönliches Gefühl.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Necessarius48#7
Hm, 4 der Serien könnten mich interessieren. Ist aber Schade, das es die nur als Stream bei Viewster geben wird, da meine Internetverbindung für Streams oft nicht schnell genug ist, werde dann wohl auf die BDs warten müssen
Ansonsten natürlich immer eine schöne Nachricht, wenn neue Lizenzen nach Deutschland kommen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Deacer#8
Necessarius48Hm, 4 der Serien könnten mich interessieren. Ist aber Schade, das es die nur als Stream bei Viewster geben wird, da meine Internetverbindung für Streams oft nicht schnell genug ist, werde dann wohl auf die BDs warten müssen
Ansonsten natürlich immer eine schöne Nachricht, wenn neue Lizenzen nach Deutschland kommen^^

Hi, 

hast du es denn mal probiert? 3Mbit sollten eigentlich ausreichend sein, um sie vernünftig schauen zu können. Verlieren kannst du ja nichts, sind ja kostenlos :) 

Beste Grüße
Markus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten