Chaos;Child erhält Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Chaos;Child erhält Anime

Veröffentlich am von Nirako
Neben der bereits bekannten Ankündigung, dass Steins;Gate eine Fortsetzung als Steins;Gate Zero erhalten soll, gab MAGES-Chef Chiyomaru Shikura im selben Live-Stream bekannt, dass 5pb.s Adventure-Game Chaos;Child ebenfalls eine Umsetzung als Anime erhalten wird.

Damit ist es bereits der vierte Titel des Spieleherstellers, der eine Animeadaption erhält. Zuvor erschienen bereits ChäoS;HEAd (2008), gefolgt von Steins;Gate (2011) und zuletzt Robotics;Notes.

Das Spiel Chaos;Child debütierte im Jahre 2014 für die Spielekonsole Xbox One. Die Veröffentlichung für andere Konsolen sei in Planung; das bestätigte Chiyomaru Shikura im selben Live-Stream. So soll der Titel bereits am 25. Juni für Sonys Konsolen PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Spieletrailer

Beschreibung (grobe Übersetzung)Nachdem ein Erdbeben der Stärke 7,8 Tokyos Stadtviertel Shibuya am 6. November 2009 vollkommen verwüstet und plötzlich schwarze Flammen versprühen, die eine Massenpanik verursachen, ist noch ungewiss in welche Richtung sich das Schicksal der Stadt und der dort lebenden Menschen entwickeln wird. 3.851 Menschen sterben bei dem Unglück und mehr als 30.000 werden verletzt.

Das eigentliche Spiel beginnt im Oktober 2015 – Shibuya wurde wieder aufgebaut und eine Reihe seltsamer Todesfälle hält die Einwohner in Atem. Plötzlich beginnen Menschen sich an den Vorfall, der vor nun mehr 6 Jahren in Shibuya stattfand und welchen man nun nun Return of the New Madness (Rückkehr des neuen Wahnsinns) nennt, zu wagen. Aber liegen die Todesfälle wirklich in dem merkwürdigen Erdbeben begründet?

Quelle: ANN
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten