Zwei weitere Grisaia Visual Novels werden animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zwei weitere Grisaia Visual Novels werden animiert

Veröffentlich am von Noa
Nach The Fruit of Grisaia werden 2015 mit The Labyrinth of Grisaia und The Eden of Grisaia zwei weitere Visual Novels der Grisaia Trologie als TV Anime umgesetzt.

The Fruit of Grisaia, die erste Visual Novel wurde vom Studio 8bit als 13-teiliger TV Anime umgesetzt, welcher von Oktober bis Dezember dieses Jahres in Japan ausgestrahlt wurde. Nun wurde im Comic Garden Magazin bekannt gegeben, dass die beiden verbleibenden Visual Novels der Trilogie vom Entwickler Front Wings als TV Anime umgesetzt werden. Starttermin ist Ende März starten soll. Die erste Episode wird dabei eine Laufzeit von 60 Minuten haben.

The Labyrinth of Grisaia beeinhaltet eine Sammlung von Kurzgeschichten, Fortsetzungen zu den Heldinnen des Spiels sowie ein Prequel zum Charakter Kazami.

Bei handelt es sich um The Eden of Grisaia um ein Prequell, welches zeigt wie die fünf Heldinnen ihren Weg zur Mihama Akademie fanden.                                                



Kurzbeschreibung The Fruit of GrisaiaMihama Academy, auf den ersten Blick eine geschlossene Lernanstalt für Schüler, die mit ihrer Umwelt nicht zurecht kommen, in Wirklichkeit jedoch mehr eine Mischung aus einem Obsthain und einem Gefängnis, die das faule Obst der Gesellschaft dieser fern halten soll.

Aktuell leben fünf Mädchen in der Akademie, die alle ihren eigenen Grund dafür haben, warum es sie hierher verschlagen hat. Mit der Zeit haben sie jeweils eine Routine gefunden, die es ihnen erlaubt mit ihrer aktuellen Situation zurecht zu kommen, doch wird diese Routine je unterbrochen, als plötzlich der erste männliche Schüler in der Schule aufkreuzt, Kazami Yuuji. Durch seine Ankunft kommt Bewegung in das Leben der Mädchen, doch muss sich erst zeigen, ob er es schafft ihnen zu Helfen ein neues Leben zu starten oder ob sich ihre Vergangenheit als unüberwindbare Hürde erweist. Und es stellt sich natürlich die Frage: Was ist der Grund für sein Auftauchen?

Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Kazuma#1
Also die Umsetzung der Visual Novel Grisaia no Kajitsu war mitunter eine der miserabelsten, die ich je miterleben durfte. Nie und nimmer können diese beiden Umsetzungen das wettmachen, was man der Visual Novel angetan hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf The Labyrinth, wenn auch lediglich über den Kazami-Arc, welchen ich u.a. bislang nur teilweise kenne (und ich noch vor der Ausstrahlung nachholen muss). Meine Euphorie bzgl. The Eden hält sich dahingegen so sehr in Grenzen, dass ich noch stark überlegen muss, ob ich da reinschauen werde. Wenn 8bit hier nämlich den finalen Part vermasselt, werde ich wohl das Studio in Flammen setzen müssen (sollte die NSA mitlesen: warnt die Japsen vor und kontaktiert die JGSDF!). 
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheKizar#2
In welcher Reihenfolge sollte man die Reihe ansehen?
Also mit was beginnen, damit die Handlung chronologisch ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Es ist streng genommen chronologisch, so wie es veröffentlicht wurde, also:

Kajitsu->Meikyuu->Rakuen

Allerdings besteht Meikyuu fast komplett und Rakuen teilweise aus Rückblenden, die vor Kajitsu spielen.
Meikyuu könnte man noch problemlos vor Kajitsu schauen, wenn man das möchte. Das würde noch funktionieren. Bei Rakuen hingegen nicht, weil die zweite Hälfte der Staffel in der Gegenwart spielt, also kein Flashback mehr.
Beitrag wurde zuletzt am 15.05.2016 18:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten