Anime Box die Fünfte

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Anime Box die Fünfte

Veröffentlich am von homer; Beitrag wurde zuletzt am 23. November 2014 10:29 geändert.
Animaze erweitert seine Anime-Box Reihe 2015 mit einer weiteren Box.

Diesmal enthält die Box die beiden Film Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos und Haruka und der Zauberspiegel. Wie inzwischen üblich erscheint die Box wieder auf DVD und Blu-ray. Termin ist der  27. Februar 2015.
Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos

Kurzbeschreibung
Zwei Monate vor seiner Entlassung bricht Melvin aus dem Gefängnis in Central City aus, indem er seine Fähigkeiten als Alchemist benutzt. Zufällig sind auch Edward und Alphonse vor Ort und machen sich gleich an die Verfolgung des Verbrechers. Die Spur führt sie in die Stadt Milos, die direkt an der Grenze zum Nachbarland Cletan liegt und von tiefen Klippen umgeben ist. Doch auf ihrem Weg dorthin werden sie von Werwölfen und einer Gruppe von Terroristen, den "Black Bats", angegriffen. Endlich in der Stadt angekommen treffen die Elric-Brüder auf die illegale Einwanderin Julia Criton, die - genau wie die beiden Brüder - auf der Suche nach dem Stein der Weisen ist.

Haruka und der Zauberspiegel



KurzbeschreibungHarukas Mutter starb, als sie noch ein kleines Kind war. Eines der letzten Erinnerungsstücke an sie ist ein Handspiegel, den Haruka nun aber einfach nicht mehr finden kann. Sie erinnert sich an eine alte Legende, nach der man bei einem Schrein ein Ei niederlegen und zu den Fuchsgottheiten beten muss, damit sie einem den verlorenen Gegenstand wiederbringen. Als sie zur Tat schreiten will, beobachtet Haruka zufällig, wie tatsächlich ein Wesen das Ei abholt und in Richtung einer Bergquelle verschwindet. Als sie diesen Ort untersucht, wird sie in eine andere Welt gesaugt. Sie kommt zur "Insel des Vergessens", wo alle Dinge gesammelt werden, die von ihren Besitzern vergessen wurden, wie es auch bei Harukas Spiegel lange Zeit der Fall war.

Quelle: Splendid Film
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Marv-Kun#1
Die erste Box der Reihe, bei der ich beide Filme schon kenne, wenn ich mich nicht irre.
"FMA:Milos" war ziemlich enttäuschend. Die deutsche Synchro ist ein schlechter Witz, aber auch mit einer Top-Synchro wäre der Film bestenfalls Mittelmaß gewesen. "Haruka" hat mich auch nicht sonderlich begeistert.
Diese Anime-Box Reihe ist zwar eigentlich eine coole Idee (Filme, die man sich sonst nie einzeln holen würde, zusammenpacken, wodurch das Preis-Leistungs-Maß wieder stimmt), aber sie wird scheinbar fast nur zur Resteverwertung genutzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten