Animax Programmhighlights im März

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Animax Programmhighlights im März

Veröffentlich am von eaZy-R; Beitrag wurde zuletzt am 27. Januar 2014 12:01 geändert.
Der PayTV Sender Animax zeigt im März u.a. Fate/ZeroSlayers Try sowie einige Filme aus dem Studio Ghibli.

Bei den Filmen aus dem Studio Ghibli handelt es sich um Werke des Regisseurs Hayao Miyazaki. Jeden Sonntag um 20:15 Uhr wird jeweils ein Film ausgestrahlt, darunter Prinzessin Mononoke, Porco Rosso, Stimme des Herzens, Meine Nachbarn die Yamadas und neun weitere Filme, welche die kommenden Monate ausgestrahlt werden.

    Ab Freitag, dem 14. März um 19:25 Uhr, werden zwei Folgen der Serie Fate/Zero ausgestrahlt.

Beschreibung
Dies ist die Geschichte der Stunde null, des Anfangs.

Der ultimative Kampf zwischen 7 Großmeistern und ihren mystischen Dienern, um die Herrschaft über den Heiligen Gral. Nach drei Kriegen ohne klaren Sieger geht es nun in die vierte Runde. Die Magier eilen zum Schlachtfeld in Fuyuki, jeder mit seinen eigenen Wünschen und Hoffnungen. Einer unter ihnen sieht jedoch keinen Sinn in dem Gralskrieg. Sein Name ist Kirei Kotomine. Unfähig den Plan, den Schicksal für ihn bereit hält, zu verstehen, ist Kirei permanent von Zweifeln und Ungewissheit geplagt. Warum wurde gerade er mit einem der begehrten Kommando-Siegel ausgestattet? (Covertext)

    Ab Freitag dem 7. März werden, zum 22-jährigen TV-Jubiläum, von Montag bis Freitag jeweils drei 
    Folgen von Sailor Moon ausgestrahlt.
Bishoujo Senshi Sailor MoonBishoujo Senshi Sailor MoonBishoujo Senshi Sailor Moon
Beschreibung
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.

     Am Sonntag, den 9. März um 20:15 Uhr, wird der Film Prinzessin Mononoke ausgestrahlt.

Beschreibung
Vor langer, langer Zeit, als in Japan noch die Götter regieren, lebt in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder - und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden... (Covertext)

     Am Sonntag, den 16. März um 20:15 Uhr, wird der Film Porco Rosso ausgestrahlt.

Beschreibung
Im Italien der 20er Jahre gibt es einen Landstrich in der Adria, der von der fliegenden Räuberbande "Mamma Aiuto", notorischen Langfingern, heimgesucht wird. Doch man ist bei weitem nicht wehrlos. Immer wenn sich der Staat der Lage nicht gewachsen fühlt, ruft man nach Porco Rosso, einem tollkühnen Piloten, ein Ass hinter dem Steuerknüppel, ein Draufgänger...ein Schwein. Man erfährt nicht, wer oder was den Piloten Marco in den ungewöhnlichen Zustand versetzt hat, in dem er sich befindet, aber augenscheinlich ist ihm das auch egal. Er hat sich mit dem faschistischen Staat, den gierigen Menschen und den harten Zeiten arrangiert, was ihm einen leicht zynischen Humor eingebracht hat. Doch im Laufe des Films muss er die Meinung über seine Mitmenschen noch einmal überdenken...

     Am Sonntag, den 23. März um 20:15 Uhr, wird der Film Stimme des Herzens ausgestrahlt.

Beschreibung
Ein Film übers Erwachsenwerden und die Träume, die man verfolgen soll.

Tsukishima Shizuku ist ein lesefreudiges Mädchen, das entdeckt, dass alle Bücher, die sie sich ausleiht, immer wieder den selben Namen im Leihregister aufweisen - Amasawa Seiji. Sie beginnt sich zu fragen, wer er ist und ob das alles ein Zufall sein kann. Eines Tages folgt sie einer streunenden Katze und landet in einem Antiquitätengeschäft. Der Besitzer ist ein netter älterer Herr, der Shizuku einiges zu erzählen weiß und sie beschließt endlich nicht nur zu lesen, sondern eine eigene Geschichte zu schreiben. Sie lernt den Enkel des Ladenbesitzers kennen, der selbst den großen Wunsch hegt einmal Geigenbauer zu werden. Gemeinsam wollen sie ihre Träume verwirklichen.

     Am Sonntag, den 30. März um 20:15 Uhr, wird der Film Meine Nachbarn die Yamadas ausgestrahlt.

Beschreibung
Bei den Yamadas handelt es sich um eine ganz normale japanische Familie, was für den im Büro gestressten Vater bedeutet, dass er sich schon mal mit einer Banane als Abendessen abfinden muss, wenn er nach einem schweren Tag erschöpft nach Hause kommt. Andererseits erweist er sich als durchaus zögerlich, wenn es gilt, eine lärmende Motorradgang in die Schranken zu verweisen - was schließlich Großmutter Shige vorbehalten bleibt. Kein Wunder also, dass sich der heranwachsende Noboru andere Eltern wünscht und seine kleine Schwester Nononoko die Neigung hat, im Einkaufszentrum verloren zu gehen. (Covertext)

     Am Samstag, den 22. März und Samstag, den 29. März jeweils ab 20:15 Uhr wird der
     Serienmarathon zu Slayers Try ausgestrahlt.
Slayers TrySlayers TrySlayers Try
Beschreibung
Einige Monate nach den Geschehnissen in "The Slayers Next" begeben sich die tapferen Kämpfer um Lina Inverse erneut in Gefahr und wagen sich in ein bisher unbekanntes Territorium vor. Als die magische Barriere, die die Bewohner des Planeten bisher daran gehindert hat, die Außenwelt zu betreten, bricht, treffen die Freunde eine schicksalhafte Entscheidung: Sie betreten den verbotenen Bezirk, der in engem Zusammenhang mit einer Jahrhunderte alten Prophezeiung steht, die sich nun erfüllen soll - der Dunkle Lord aus einer anderen Dimension wird erscheinen und Chaos und Entsetzen verbreiten. Wird es den Freunden gelingen, die Apokalypse abzuwenden? (Covertext)

Quelle: Animax
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ich freu mich, dass Fate/Zero, jetzt bald auf Animax läuft, wollte den Anime schon lange mal sehen und bevor ich mir die DVDs dazu kaufe, will ich ihn ja auch erst mal sehen. Kommt daher ganz gelegen.
Der Rest ist eher naja, einige Filme werd ich mir aber trotzdem ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sno0z#2
Na endlich lohnt sich mein Abo fürs PayTV mal wieder. Auf Fate/Zero bin ich besonders gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: carlie#3
Warum immer im PayTV? Inbesondere bei den Serien die mich als Rewacht schon teilweise interessieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moriandrio#4
Ganz einfach weil man sich das im FreeTV nicht leisten kann und es höchst warscheinlich auch nicht rentabel wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sno0z#5
Fürs FreeTV ist die Zielgruppe einfach zu klein, weil da in erster Linie (leider) um die Quoten geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Finde ich gut, werde reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#7
Animax kann vonm Glück sagen, dass sie 'ne Partnerschaft mit peppermint anime haben. Was Serien an geht sieht es einfach viel zu mau aus, entweder man bekommt Serien die schon im Überfluss im Free-TV laufen oder man wiederholt Serien x-mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#8
@sno0z

tja nur doof dass die ganze Quoten Messung eh nur verarsche und total bescheuert-veraltet in der Ermittlung ist....so kann mans sich natürlich auch drehen und wenden (aka auslegen) wie mans will. Das ganze sollte schon längst mal überarbeitet werden.
Eine Zielgruppe kann nun mal nicht erweitert bzw größer werden, wenn man sie nur exklusiv auf gewissen Plattformen bzw gegen wenn per tv mehr nur gegen Kosten anbietet...total bescheuert so ne Denkweise.
(Tjo das waren noch Zeiten als noch mehr Animes im tv kamen...und mehr Genres...bevor man dann irgendwann anfing nur noch mehr auf Shonen und Mainstream zu gehen grah....)

Man hat doch schon lange mit den Jahren absichtlich die free-tv Progs schlecht gemacht, sonst würde ja keiner mehr pay-tv sich holen. :(

@Stiyl

peppermint scheint mir allgemein mehr drauf bedacht zu sein auch mehr im tv zu bringen das muss man ihnen schon loben...kommt ja auch so manches schon im free tv...daran sollten sich andere Anbieter (gerade Kaze ist ja so gesehen schon länger auf den Markt und weitaus größer von Angebot) mal ne Scheibe abschneiden.

Ansich muss man aber eh schon sagen, das es nicht wirklich schlau ist eine Serie die erst später erschienen ist-wenn sie auch zeitlich früher spielt- dann eher zu liz als den eigendlichen Vorgänger (bzw den vermuttlich nur wegzulassen weil etwas älter und dann gleich auf das nur kommende neue zu spekulieren, was aber ja nicht die gleiche Variante dann darstellen wird)...denn hier spoilert man ja gewisse Dinge für die andere Serie. Klar ganz ohne Spoiler gehts zwar nicht, denn umgekehrt ist es auch nicht frei, aber trotzdem sollte man schon in der eigendlich richtigen Reihenfolge schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#9
@Janin Naja, so untätig ist Kazé was Free-TV Ausstrahlungen angeht nicht wirklich.

2011/2012 lief Tsubasa CHRoNiCLE auf VIVA als Free-TV Premiere, im letzten Jahr gab es auch die ein oder andere Free-TV Premiere (Black Lagoon, Children Who Chase Lost Voices oder die One Piece Filme). Ansonsten liefen noch einige Filme von Kazé auf Super Rtl, Arte oder ZDFkultur (Brave Story, Professor Layton und die ewige Diva, Die letzten Glühwürmchen, Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Summer Days with Coo)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moriandrio#10
@Janin so bescheuert-veraltet ist die Quotenmessung im PayTV nicht die haben da ganz andre Methoden und Möglichkeiten als mans im FreeTV hat.

Und es liefen auch früher nur die üblichen verdächtigen, ne große Breite an Genres hat es zumindest im deutschen Sprachraum nie gegeben und wird es auch nicht geben. Es ist auch verständlich das sich kaum einer auf Experimente einlässt nachdem man der Branche so nen schlechten Ruf verpasst hat (und verantwortlich dafür sind diverse Privatsender die ich jetzt nicht näher nennen möchte)

Es ist völliger Blödsinn das man absichtlich die FreeTV Programme schlecht gemacht hat, die haben das selbst gemacht und haben damit der Branche auch massiv geschadet, was man daran sieht das es atm kaum mehr Serien im TV gibt. Das mit dem Zielgruppen erweitern ist bei uns im gegensatz zu Frankreich zum Beispiel aus dem gleichen Grund fast nicht oder nur sehr gerin möglich darum ist gerade die Schiene die Animax führt wirtschaftlich sicher nicht die schlechteste. Und bei so einem Netzwerk wie die haben ist ein etwas geringerer Profit auf dem deutschen Markt nichts was wirklich von Bedeutung wäre....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#11
@Stiyl

nja ich weiß das diese eine Serie mal im free tv lieft, aber eben nur diese genau darum gehts ja ..und dazu war die Ausstrahlung (die nie wdh wurde obwohl sie es sollte und damals hies noch groß es kommen auch weitere Serien) auch sehr fehlerhaft....sprich manche Folgen ohne Ton usw. (Black Lagoon hatte nicht nur blöde Zeit, die auch noch ohne Infos umgestellt, dann durcheinander...solche Macken bringt man nicht einfach so, ich konnte es aus dem Grund nicht vollständig sehen.)
Das andere sind ja auch eher Filme in Endlosschleife bzw übliche Verdächte wie mans schon von Ghibli-Dinge sagen kann...oft auch blöde sehr kurzfristig das es viel zlu wenig mitkriegen oder manchmal blöde Zeiten...es ist nicht gerade praktisch gemacht....es geht eben gerade darum das es mehr Serien sein müssten. (Und die auch mit zu besseren Zeiten u. besser beworden usw)

Und gerade da hat Kaze viel mehr.

@ moriandrio

keine Ahnung ob die die im pay tv anders messen als im free tv..mir gings ums free tv...und ansich wäre es sinnfrei verschiedene Techniken anzuwenden etc. Klar ist jedenfalls das doch nur welche mit solchen Boxen dann auch gemessen werden und nicht wirklich jeder der es schaut...Schwachsinn sowas.
Klar bei pay tv kanns natürlich anders aussehen weil thearetisch jeder Kunde irgendwie erfasst werden könnte o. so.

Doch es gab früher druchaus auch mehr Genre im free tv....eben auch mehr für die weibliche Zielgruppe mehr Romance, mehr normale Serien usw (aus unerfindlichen Gründen dachten dann aber wohl alle das die wniger geguckt werden etc)..kein Unterschied zu dem was da dann später kam o. man jetzt heutzutage mehr nur noch liz.

Das Free tv lange schon schlechter gemacht wird-nicht nur auf Anime bezogen- ist kein Blödsinn..das ist nen Fackt..schau dir doch mal an was heutzutage für Schrott im tv läuft zu früher...sowas ist Absicht; logisches denken nennt sich sowas nur dann checkt man das. ;) (Wäre das Progarmm umsonst genauso gut wie das was was zusätzlich kostet würde ja keiner führ zahlen, ist doch völlig klar....)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: moriandrio#12
@janin

das ich was besseres geboten bekomme wenn ich dafür zahle ist doch wohl logisch, das sollte jeder auch ohne jegliches wirtschaftliche denkvermögen verstehen. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun sondern das nennt man Wettbewerb und das man als PayTV Anbieter dann aktuellere und bessere Qualität bieten kann ist ja wohl nicht sehr verwunderlich.

Und würden die guten sachen alle nichts kosten würden sie erst gar nicht produziert weil sie nicht mehr rentabel wären ist eigentlich auch ganz logisch, also ohne PayTV etc. würde man sie gar nicht erst zu Gesicht bekommen.

Und dein so geliebtes Free TV hat den Hauptteil an der Schuld das der Ruf von Anime bei uns so gelitten hat in den letzen Jahren, evtl. wäre es besser gewesen wenn das von Anfang an nur über PayTV gelaufen wäre. Darum ist es für die meisten Sender nicht mehr tragbar Anime zu zeigen und wenn nur Mainstream und das zumeist außerhalb der Primetime. Es ist traurig aber im TV im deutschsprachigen Bereich sind Anime zur Zeit wirtschaftlich kaum zu verantworten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#14
Tja wo sind die Higlights?
ich sehe keine Ghibli gab es nun schon auf allen möglichen Sendenr. Sailor Moon haben die schon 100 mal wiederholt. Slayers lief doch ach schon mal zumindest nichts besonderes genau so wie Yamadas und Fate.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten