Viz Media Europe lizenziert Nisekoi

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Viz Media Europe lizenziert Nisekoi

Veröffentlich am von Yang Xing Ho; Beitrag wurde zuletzt am 20. Dezember 2013 11:56 geändert.
Viz Media Europe hat sich die europaweiten (außer UK) Rechte an der im Januar startenden Serie Nisekoi gesichert. 

   In Frankreich wird Nisekoi einige Tage nach der
   japanischen Ausstrahlung auf der SVOD Platform Anime
   Digital Network und im Fernsehen zu sehen sein.

   Ob es auch eine Veröffentlichung im D A CH auf DVD, Blu-ray
   oder als Simulcast geben wird ist bisher nicht bekannt.

   Der Manga zur Serie wird ab 2014 von Kazé Manga bei uns
   veröffentlicht werden.


Die Liebe währt ewig! Als Kind machte Raku Ichijo ein Versprechen mit einer Kindheitsfreundin, mit der er ein gemeinsames Erinnerungsstück teilt. Während er ein Schloss nahm, hat seine Liebste den passenden Schlüssel. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wieder zu finden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familien Clans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch deren gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und immer mehr Mädchen sich um den Protagonisten scharren, kann die Romanze beginnen.
 
Quelle: ActuaLitté
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (21)

Avatar: xNeliel
Freischalter
#1
Was ein grundloser Hype um einen Anime/Manga. Das ist ja fast schlimmer als bei Shingeki no Kyojin oder bei SAO. Da wird schon, bevor der Anime überhaupt startet, der Manga sowie Anime europaweit lizenziert. Haben die 'se noch alle ?^^

Allein wegen des Hypes werde ich sehr gewagt an die Serie herangehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#2
Ein Grund für eine frühzeitige Lizenzierung kann u.a. sein, dass der Manga in Frankreich richtig gut ankommt und in Deutschland (auch) ansteht. Und ein Hype à la SAO und Attack on Titan (wurde übrigens  auch schon vor der Ausstrahlung gehypet) wird und ist Nisekoi nicht. Und was an einer frühzeitigen Lizenzierung schlecht sein sollte, verstehe ich nicht.

Bin noch ein wenig unschlüssig was Nisekoi angeht, werde wohl erst mal auf 'ne Leseprobe des Mangas warten oder mir die erste Folge dann auf AoD anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solinger34#3
Das heißt er ist immer noch für Fansubber verfügbar oder?
Da er in DE noch nicht lizenziert ist oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#4
@solinger34

der gilt bei den Fansubportalen (da wo halt auch die guten Subber sind) als lizensiert.
Eben weils halt eine Europaliz ist, das war in so nen Fall schon immer so...auch wenn es noch nicht klar ist wie wann was es dann evtl bei Kaze kommt (auch wenn sehr wahrscheinlich); ansich ist das das natürlich schon etwas bekloppt; weil es gab auch früher schon Europaliz die dann verstaubt sind. Hier kann man aber nicht wohl nicht von ausgehen.

Trotzallen ist es einfach bekloppt warum dann sowas zwar angekündigt wird, aber trotzdem von Kaze noch nix offizielles dabei bzw bestätigt ist..weil was wäre da dann bitte so schwer gewesen das dann gleich mit zu verbinden(?) -sie haben ja auch ne andere Serie schon vorab liz....daher schon leicht sinnfrei eben sowas.

Und so frühe Liz kommen ja auch deswegen nicht schneller zu uns (verhindert halt nur mehrheitlich gute dt Fansubs)...da müssten die von Kaze dann schon wirklich auch mal Streaming machen. (Und davon hätten dann auch wiederrum eh nur die Stream-gucker was von)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solinger34#5
So ein Scheiss immer die frühen Lizenzen bevor ein Anime startet anstatt das zu machen wenn der Anime fertig ist. Dann kommt der wahrscheinlich nicht mal auf Deutsch. Ich habe mich auf den Anime gefreut -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PattrickStar#6
Naja, man kann ihn ja immer noch mit englischen Subs schauen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Da der Manga eh zu den schlechtesten Exemplaren gehört, interessiert mich das nicht weiter, auch nach dem Kapitel 90 wird er nicht besser, leider noch viel lächerlicher und dümmer. Dafür muss man schon masochistisch veranlagt sein, um diese Qualen, die der Manga auslöst, auszuhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Xing HoThemenstarter#8
solinger34So ein Scheiss immer die frühen Lizenzen bevor ein Anime startet anstatt das zu machen wenn der Anime fertig ist. Dann kommt der wahrscheinlich nicht mal auf Deutsch. Ich habe mich auf den Anime gefreut -.-
Du kannst dich darauf einstellen, dass sowas wegen CR immer mehr passieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solinger34#9
@RyoSaeba
Wäre immer noch besser als so, das Lizenziert wird aber nichts auf Deutsch kommt somit auch kein Fansub.
CR Lizenzen werden sowieso Ignoriert, selbst wenn nicht dann kann man es halt auf CR mit Drecksub gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#10
Janinweil es gab auch früher schon Europaliz die dann verstaubt sind. Hier kann man aber nicht wohl nicht von ausgehen.

Naja, aber bei VIZ Media Europe/Kazé nicht. Eventuell Bakuman und Bleach, bei ersteren gibt es leider nur 'n Stream bei AoD und den zweiten Titel würde Kazé gerne fortsetzten aber ohne einen TV-Partner, der 'n Teil der Kosten stemmt, wird es leider nichts.

JaninTrotzallen ist es einfach bekloppt warum dann sowas zwar angekündigt wird, aber trotzdem von Kaze noch nix offizielles dabei bzw bestätigt ist..weil was wäre da dann bitte so schwer gewesen das dann gleich mit zu verbinden(?) -sie haben ja auch ne andere Serie schon vorab liz....daher schon leicht sinnfrei eben sowas.

Die Lizenz ist erst seit (vor)gestern bekannt also sollte man sich schon noch ein wenig in Geduld üben, vor allem zur Weihnachtszeit. Vllt. ist es von Seiten Viz Media Europe noch nicht spruchfrei oder Kazé ist noch in Planung. Es macht ja kein Unterschied wenn Viz Media Europe sagt, dass man die Rechte für Europa hält oder eben Kazé dies bestätigt.

Space Dandy wurde aber schon vor zwei Wochen angekündigt, wer weiß ob da die Lizenz von Nisekoi schon unter Dach und Fach war.

solinger34So ein Scheiss immer die frühen Lizenzen bevor ein Anime startet anstatt das zu machen wenn der Anime fertig ist. Dann kommt der wahrscheinlich nicht mal auf Deutsch. Ich habe mich auf den Anime gefreut -.-


WOW... Doch der Anime wird mit großer Sicherheit in Deutschland erscheinen und oh Wunder sogar mit deutschem Dub sowie Om(d)U. Und vllt. plant ja Kazé sogar einen Simulcast zu Nisekoi, einfach mal abwarten.

solinger34Wäre immer noch besser als so, das Lizenziert wird aber nichts auf Deutsch kommt somit auch kein Fansub.
CR Lizenzen werden sowieso Ignoriert, selbst wenn nicht dann kann man es halt auf CR mit Drecksub gucken.

Ich finde es so besser, wie es nun ist. :-) Und CR Lizenzen werden nur solange ignoriert bis bei jemanden die erste Abmahnung rein fliegt und wow wenn dir, sowie du ihn nennst, "Dreck" recht ist, dann weiß ich nicht was mit dir los ist, denn so gibt immer noch tausende von illegalen alternativen die du "unterstützen" kannst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#11
Stiyl
Naja, aber bei VIZ Media Europe/Kazé nicht. Eventuell Bakuman und Bleach, bei ersteren gibt es leider nur 'n Stream bei AoD und den zweiten Titel würde Kazé gerne fortsetzten aber ohne einen TV-Partner, der 'n Teil der Kosten stemmt, wird es leider nichts.
 Bei Bakuman hats aber ansich auch viel länger als nötig gedauert...und bisher ja auch nur die 1te Staffel....und wie du schon sagst nur das AoD....es sieht da auch (Trotz anderer Aussagen erst mal im Forum dort; und schon länger hat man sich einfach garnicht mehr zu geäußert) eher schlecht aus, dass da mal noch mehr bzw weiteres/anders kommt.
An Bleach dachte ich so jetzt garnicht...da das urpsrünglich ja bei Panini war. -Das ist aber auch so nen Punkt..zwar kann man bei längeren Serien indirekt schon verstehen wenn es heißt TV Sender sind wichtig (und ich find es ja sowieso wichtig dass man im free tv mal wieder mehr bessere Animes dazu bringt, das ist ja total eingestürzt zu früher); allerdings ist sowas auch wiederrum typisch Kaze...sie werten nur die dt Syn von schon vorhandenen Sendern aus...wenn die Serien länger sind fangen sie sie an...scheffeln so mit Geld bewusst aber setzen nicht fort.  (Auch wenn die Serie jetzt nicht so bei ihnen aufgelegt wurde gibts ja genug andere Beispiele- neustes Beispiel Inazuma Eleven; total sinnfrei die 26 Folgen die nur rtl2 liz noch auf dvd zu bringen xd. Das rtl2 überhaupt noch anfing eine Serien neu anzubrechen bzw zu liz war ansich auch total sinnfrei xd. Aber sowas war auch schon länger typisch für sie.)
Und sowas ist einfach scheiße....es sollte nun wirklich auch möglich sein wenn man wirklich mal wollte und sich bemüht das dann mal anders zu machen. (Gerade wenn da doch eigendlich mit der große Konzern dahinter steht....) Und meiner Meinung nach kann es auch nicht so schwer sein wirklich TV Sender zu finden. Kaze scheint generell nicht wirklich Lust zu haben das ihre Serien im TV laufen (evtl denken sie dann das ihre Sachen sich schlechter verkaufen), denn das tun sie im Vergleich zu anderen Herausgebern wie ich mitbekam in der Tat viel weniger.
(Es muss ja nicht immer ne lange Serie sein damit sie im Tv läuft...auch wenn solche natürlich die Sender wegen einfacher zum wdh lieber nehmen...aber genau das macht das Prog doch langweiliger...und früher hatte man in dem Punkt auch mal kürzere Serien...)

Das TV Sender gerne erst mal große Versprechungen machen, die sie dann nicht einhalten kennt man ja (leider) eh oft...bei viva laufen ja auch nur noch die selben wdh obwohls erst besser anfing und aus ihren Plänen und so hört man genauso nix mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Partykiller#12
Ich wunder mich echt warum Hunter x Hunter und Fairy Tail nie lizensiert wurde. Dabei werden die beide Animes am meisten geschaut. Naya freue mich auf der Manga :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Partykiller#13
Quelle Bei Bakuman hats aber ansich auch viel länger als nötig gedauert...und bisher ja auch nur die 1te Staffel....und wie du schon sagst nur das AoD....es sieht da auch (Trotz anderer Aussagen erst mal im Forum dort; und schon länger hat man sich einfach garnicht mehr zu geäußert) eher schlecht aus, dass da mal noch mehr bzw weiteres/anders kommt.......

@Janin Das ist auch der grund warum ich mich immer aufrege wenn Fansub.de und Anisearch den Anime sofort als Lizensiert eintragen obwohl es noch nicht genau feststeht ob der Anime wirklisch jetzt auf Dvd und Blueray erscheinen wird. Wie bei Psycho Pass warte ich 6 Monate und jetzt wird es wieder 6 Monate verlängert. Ich habe letztens bei Tokyopop und Kaze angerufen und mich darüber besser zu Informieren wegen der Anime lizens. Und die Mitrabeiter teilen mir mit, das solange der Anime/Manga bei Amazon nicht erscheint, müssen die Fansubgruppen den Anime/Manga nicht einstellen. Tja und was passiert hiert ? Kaze schreibt bei Facebook wir planen den Anime Bleach zu lizensieren und schon steht bei Anisearch oder Fansub.de, der Anime ist lizenziert.Aufjedenfall freue ich mich auf die Manga Serie :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraMerodi#14
Ich hatte vor mir den Anime anzusehen und den Manga eigentlich zu zulegen. Dass ich ihn jetzt nicht mit Deutschen Sub sehen kann ist für mich nicht schlimm.
Wo zu lerne ich sonst Englisch und Spanisch, wenn nicht zum Anime schauen! XD Just joke...
Ob ich ihn mir kaufen werde, wenn er dann in Deutschland erscheinen wird, werde ich erst entscheiden, wenn er fertig raus ist. Vor nicht. Daher interssiert mich die Liezensierung gerade weniger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Xing HoThemenstarter#15
PartykillerDas ist auch der grund warum ich mich immer aufrege wenn Fansub.de und Anisearch den Anime sofort als Lizensiert eintragen obwohl es noch nicht genau feststeht ob der Anime wirklisch jetzt auf Dvd und Blueray erscheinen wird.

Das spielt aber keine Rolle. Es hat jemand die Rechte für D A CH erworben, egal ob der Anime bei uns erscheint oder nicht. Bei Viz Lizenzen kann man davon ausgehen, wenn eine Fansubgruppe weitermacht, dass sich die ACA bzw. Comeso melden wird, die wiederum im Auftrag von Viz handeln.

Zudem dürfen die Label nicht dann veröffentlichen wann sie wollen, sondern wann es den japanischen Rechteinhaber passt. Wenn der sagt erst ein Jahr nach seiner DVD/BD Veröffentlichung dann darf bei uns halt erst ein Jahr später die DVD/BD erscheinen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten