Tokyopop mit neuen Lizenzen

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Tokyopop mit neuen Lizenzen

Veröffentlich am von Scelus
Tokyopop Deutschland hat für Frühjahr 2014 "Zu jung für die Liebe?" und viele weitere Titel bekannt gegeben.

Shoujo / Josei

 Zu jung für die Liebe? von Kanan Minami

 - Originaltitel: Miseinen dakedo Kodomo ja Nai
 - seit 2012
 - bisher 3 Bände
 - erscheint ab Juni bei Tokyopop

Karin ist eine verwöhnte Göre. An ihrem 16. Geburtstag offenbart ihr ihr Vater, dass er eine Ehe für sie arrangiert hat. Karin ist natürlich wenig begeistert – bis sie herausfindet, dass es sich bei ihrem Zukünftigen um ihren auserwählten Prinzen Nao handelt. Schon ist sie Feuer und Flamme! Doch nach der Hochzeit erwartet sie ein herber Dämpfer: Nicht nur müssen die Frischvermählten in einer heruntergekommenen Bruchbude hausen, ihr Gatte hat außerdem so überhaupt kein Interesse an ihr… (Klappentext)


 Verrückt nach Erdbeere
 von Kayoru

  - Originaltitel: Akuma no Ichigo
  - Von 2012 bis 2013 in Japan erschienen
  - Einzelband
  - Erscheint im Juli bei Tokyopop

Die schüchterne Ichigo ist eine begnadete Designerin. Doch bisher ist ihr einziger Kunde der mysteriöse CAT, den sie nur aus dem Internet kennt. Beim Schulfest bietet sich ihr die große Chance, ihre Kreationen zu präsentieren. Denn der rüpelhafte Mädchenschwarm Kengo will ihre Klasse nur repräsentieren, wenn sie sein Outfit entwirft! Als dann auch noch seine eigentliche Partnerin ausfällt, steht Ichigo plötzlich selbst an seiner Seite im Rampenlicht …! (Klappentext)



 Seishun Survival
 von Kyosuke Motomi

  - 2006 in Japan erschienen
  - Einzelband
  - Erscheint im April bei Tokyopop

Auf einem Schulausflug verirren sich die herrische Kiriko, der Streber Kazuo, die naive Hana und der pragmatische Satoru im Wald. Allein auf sich gestellt müssen sich die vier völlig unterschiedlichen Charaktere zusammenraufen, um den Weg zurück nach Hause zu finden. Und dabei entdecken sie nicht nur ihre eigenen Stärken, sondern auch ihre Gefühle füreinander …

(Klappentext)


  Romantica Clock
 von Yoko Maki

 - Wird seit 2012 in Japan veröffentlicht
 - Bisher 3 Bände in Japan
 - Erscheint im Juni bei Tokyopop

 Akane und Aoi sind Zwillinge, doch sie könnten unterschiedlicher kaum sein! Akane ist eine beliebte Sportskanone, aber nicht gerade die Hellste. Aoi dagegen ist hochintelligent, aber ein totaler Eigenbrötler, der nicht zur Schule geht. Ständig liegen sich die beiden in den Haaren! Um ihren Schwarm Tsujiri zu beeindrucken, bittet Akane ihren Bruder, ihr beim Lernen zu helfen. Doch der beschließt nach ihrem Waffenstillstand, ab sofort auch auf ihre Schule zu gehen … Ihr gruseliger Bruder auf ihrer Schule? Akanes Albtraum wird wahr! (Klappentext)


 My Magic Fridays
 von Arina Tanemura

  - Originaltitel: Neko to Watashi no Kinyoubi
  - Wird seit 2013 in Japan veröffentlicht
  - bisher 2 Bände in Japan
  - Erscheint ab Mai bei Tokyopop

Ai liebt Freitage über alles! Denn freitags hilft sie in der Schulbibliothek aus und trifft dort jede Woche ihren Traummann Mia-senpai! Und dann soll sie freitags auch noch ihrem niedlichen kleinen Cousin Nekota Nachhilfe geben, und kann sich so noch ein wenig Geld verdienen. Das Leben scheint endgültig perfekt, als Mia sie zu einem Date einlädt! Aber nicht nur er hat ein Auge auf sie geworfen, auch ihr Cousin gesteht ihr seine Liebe und macht deutlich, dass er unter keinen Umständen aufgeben wird …! (Klappentext)


 Dear Brother
 von Maki Enjoji

  - Wird seit 2012 in Japan veröffentlicht
  - Bisher 2 Bände in Japan
  - Erscheint ab April bei Tokyopop

Seit Jahren hat Momo keinen Kontakt mehr zu ihren Brüdern. Aber ihre Hochzeit möchte sie nicht ohne sie feiern. Alle drei folgen auch prompt ihrer Einladung. Doch das Familientreffen verläuft nicht ganz so harmonisch wie erhofft. Denn ihre Brüder haben ein paar Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass ihr Verlobter nur hinter Momos Geld her ist. Die Hochzeit platzt! Und damit nicht genug beschließen die Brüder auch noch, bei ihr einzuziehen – und stellen Momos geordnetes Leben damit gehörig auf den Kopf …! (Klappentext)


 Eros/Psyche
 von Maria Llovet

  - Von 2009 bis 2010 in Frankreich erschienen
  - Einzelband
  - Erscheint im Juni bei Tokyopop

Auf einem Mädcheninternat lernen sich die beiden Mädchen Sara und Silje kennen. Sie teilen nicht nur ihr Interesse für Magie und griechische Mythologie. Bald schon entwickeln sich aus ihrem Geheimbund die ersten zarten Liebesbande. Doch diese drohen, ebenso schnell wieder zu zerbrechen … (Klappentext)

Shounen / Seinen

 Blood Lad (Novel) von Kei Yasaka und Kanata Yoshino

 - Wird seit 2013 in Japan veröffentlicht
 - bisher 1 Band in Japan
 - erscheint ab Februar bei Tokyopop

Fuyumi stolpert in die Dämonenwelt und wird von Otaku-Vampir Staz aufgenommen. Doch bevor er die Chance hat, ihr näherzukommen, wird sie von einer Dämonenpflanze gefressen! Nun ist es an Staz, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um Fuyumi wiederzubeleben …

Der Roman erzählt noch einmal, wie alles begann, und verrät euch noch das ein oder andere Detail, das bisher im Manga verborgen geblieben ist (Klappentext)

 Blood Lad Brat 2 von Yuuki Kodama und Kanata Yoshino

 - Originaltitel: Blood Lad Brabratt
 - erschien 2013 in Japan
 - Einzelband
 - erscheint im Juni bei Tokyopop

Die Spin-Off Serie von Blood Lad mit den lustigen 4-Panel-Comics geht in die zweite Runde. In Band 2 warten wieder lustige Slapstick-Witze rund um Fuyumi und seine Kumpanen!


 Die Stadt, in der es mich nicht gibt
 von Kei Sanbe

  - Originaltitel: Boku dake ga Inai Machi
  - erscheint seit 2012 in Japan
  - bisher 2 Bände in Japan
  - Erscheint im Juni bei Tokyopop

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …? (Klappentext)

Boys Love



 Bride of the Fox Spirit
 von Rihito Takarai

  - Originaltitel: Kakemakumo, Kashikoki
  - 2010 in Japan erschienen
  - Einzelband
  - Erscheint im Juni bei Tokyopop

Endlich ist der große Tag für Fuchsgeist Ginrei gekommen: Seine Hochzeit mit der Fuchsprinzessin Meno steht kurz bevor. Doch dann macht ihm der obdachlose Shin einen Strich durch die Rechnung, als er sich fröhlich an den Opfergaben an Ginreis Schrein bedient und dabei verspricht, für ein solches Festmahl die Braut des Fuchsgeists zu werden – und damit ihr Schicksal besiegelt, denn plötzlich sind die beiden miteinander vermählt …! (Klappentext)


  Dein süßer Duft
 von Junko

 - Originaltitel: Kimi Note
 - erschien 2010 in Japan
 - Einzelband
 - Erscheint im Juni bei Tokyopop

Miyasaka wird magisch angezogen vom Duft seines Klassenkameraden Sawatari. Doch als er dessen Parfum selbst ausprobiert, ist das Ergebnis eher abstoßend. Langsam muss er sich eingestehen, dass es nicht nur der Duft ist, der Sawatari so anziehend macht … (Klappentext)


 Finder: Brandmal (Novel)
 von Ai Satoko und Ayano Yamane

  - Originaltitel: Finder no Rakuin
  - erschien 2009 in Japan
  - Einzelband
  - Erscheint im Mai bei Tokyopop

Feilong begibt sich heimlich nach Taiwan, um die Angelegenheiten mit seinem Bruder Yan Tsui zu regeln. Er beauftragt den Verräter Yoh, seinen Bruder zu töten. Doch er hat einen blinden Passagier mitgebracht: seinen Diener Tao. Und der wird auch gleich von Yan Tsui entführt! Durch die Entführung kommen allerdings auch noch ganz andere Familiengeheimnisse ans Licht … (Klappentext)


 Punch Up + Yaizu Brothers
 von Shiuko Kano

  - Originaltitel: Punch Up + Jinan Joutou
  - erschien 2012 in Japan
  - Einzelband
  - Erscheint im Juli bei Tokyopop

Und auch im Hause der drei Yaizu-Brüder geht es nicht weniger chaotisch zu. Egal ob Frauen oder Männer, der mittlere Bruder Go lässt nichts anbrennen – bis sich der gut aussehende, zehn Jahre jüngere Highschool-Schüler Nagaku in den Kopf setzt, sein Herz zu erobern. Doch wie soll der unerfahrene Junge ihn glücklich machen …? (Klappentext)

Artbooks


 The Art of Assassin’s Creed IV: Black Flag
 von Ubisoft

  - erschein 2013 in Amerika
  - Einzelband
  - Erscheint im April bei Tokyopop

Was könnten wir den Gamern unter euch noch über Assassin’s Creed erzählen, das ihr nicht ohnehin schon wisst? Die Spiele haben längst Kult-Status erreicht! Gerade erst ist der vierte Teil Black Flag erschienen. Dieses Mal verschlägt es uns auf den Spuren des Piraten Edward Kenway in die Karibik des 18. Jahrhunderts – die Piratenhochburg überhaupt.

Dieses Artbook entführt euch ins farbenfrohe Havana, das chaotische Nassau, die Schiffswracks und Piratenhöhlen. In beeindruckenden Bildern taucht ihr ein in die Entstehung einer atemberaubenden und gefährlichen Welt zwischen geschichtlichen Fakten und künstlerischer Interpretation. Auf 200 Seiten geben euch die Entwickler von Ubisoft einen Einblick in ihre Gedanken während der Entwicklung dieses Game-Highlights! (Klappentext)


 Kleiner Schmetterling und mehr
 von Ubisoft

  - Originaltitel: Little Butterfly and more
  - erschein 2013 in Japan
  - Einzelband
  - Erscheint im Juli bei Tokyopop

Der Band enthält unter anderem ihre schönsten Farbillustrationen zu Kleiner Schmetterling, Ohne viele Worte, K.O. vor Glück, Skizzen der Liebe, Des Teufels Geheimnis und Punkt der Umkehr sowie einige ihrer Romanillustrationen. Außerdem gibt es in einem Kurz-Manga ein Wiedersehen mit Kojima und Nakahara aus Kleiner Schmetterling! (Klappentext)

Quelle & Monatsübersicht: Tokyopop Forum
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Zwar nicht viel dabei, was mich anspricht, aber schlecht finde ich das Programm jetzt auch nicht.
Was schonmal sicher ist, ist Arinas neue Serie "My Magic Fridays", die wird es bei mir sicher werden. Eventuell kommt auch "Verrückt nach Erdbeere" hinzu, weil ich den Manga schon die ganze Zeit mal lesen will, bisher aber nicht dazu kam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#2
Blood Lad (Novel) & vllt. Die Stadt, in der es mich nicht gibt und Verrückt nach Erdbeere.

Gut gemacht Tokyopop
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#3
Nur die Blood Lad Novel und Blood Lad Brat 2 bei mir.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RenaRyuugu#4
Jop, Blood Lad wird davon auch das einzige sein was in meinem Regal landet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AG1M#5
Verrückt nach Erdbeere & Seishun Survival haben schon irgendwie meine Neugierde geweckt, mal schauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#6
mhhh nur Blood Lad.....^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DarkAngelLucia#7
Bei mir auf jeden Fall die neue Arina Tanemura <3
Uuuuuuund Romantica Clock wahrscheinlich. Obwohl ich bei Egmont schon so viel kaufe... Mein armer Geldbeutel q___q
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#8
Ich werde mir wohl Eros/Psyche und Seishun Survival zu legen aber vorher natürlich erst mal reinschauen.

Auf alle fälle kaufe ich mir aber die Blood Lad Novel auch wenn mich Blood lad nicht interessiert muss die Novel unterstützt werden um den Weg für weitere zu öffnen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Freischalter
#9
" My Magic Fridays" wird schon mal aus Prinzip gekauft, weil es eben Arina Tanemura ist. Und
 "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" sieht für mich noch ganz interesant aus. Muss ich mal reingucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#10

Eros/Psyche erschien in Frankreich, wofür steht dann aber OGL?

 

Für mich ist diesmal leider nichts dabei, allerhöchstens Die Stadt, in der es mich nicht gibt und die Blood Lad Novel.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miharu#11
valoonwofür steht dann aber OGL?
OFL gibts wohl noch nicht xD

Für mich kommen übrigens:
der neue von Kanan Minami, Arina Tanemura und Kayoru in frage und  Die Stadt, in der es mich nicht gibt hört sich auch sehr interessant an.

valoon
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#12
Das einzige, was mich interessieren würde, wäre wohl der zweite Band zu Blood Lad Brat und eventuell auch die Novel, auch wenn ich sie eigentlich für unnötig erachte . Eventuell noch die Stadt, in der es mich nicht gibt, mal sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaori220#13
Seishun Survival
Romantica Clock ich mag zwar solche manga nicht aber ich werd mal reinschauen,bin schon gespannt auf den Zeichenstyl
Eros Psyche ich bin ein echter Yuri Fan da der Manga aber nicht aus Japan kommt
bin auch  ich mal gespannt wie so ein Fremd manga aussiehtich freu mich drauf
das wars dann auch schon leider ich bin mal gesapnnt was noch so für neue Manga rauskommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Prinzessin-Sakura#14
Für mich ist dieses mal Zu jung für die Liebe?, Verrückt nach Erdbeeren, Seishun Survival, Romantica Clock, My Magic Fridays und Blood Lad Brat 2 dabei. Bei mir ist es ziemlich viel...Mein Geldbeutel schreit schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hibiko#15
Also dieses mal scheint in keinem der Programme wirklich was dabei zu sein was ich UNDEBINGT haben muss. Ok außer Crimson Shell bei Carlsen....(und die haben da ja auch noch einen Geheimtitel der gut sein könnte...)
Also interessant hört sich hier eigentlich alles auf die ein oder andere weise an aber von meinem kronischen Geldmangel ausgehent werdens wohl höchstens Verrückt nach Erdbeere (die Charas hören sich sympatisch an) und Bride of the Fox Spirite (Ich liebe einfach den Zeichenstil von Rihito Takarai! Und die Story klingt auch ganz interessant! Who the fuck cares ob's da hetero oder homo is?) sein. Die Stadt, in der es mich nicht gibt würde ich mir auch gern kaufen wenns nicht so super teuer wäre! T^T Und Seishun Survival klingt die Story echt interessant aber um ehrlich zu sein is der Zeichenstil nicht so meins...Blood Lad werd ich von ner Freundin lesen. :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten