Deutsche Fate/Zero Sprecher bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Deutsche Fate/Zero Sprecher bekannt

Veröffentlich am von BloodyShoka
Sprecher von Katherine Heigl und Dwayne "The Rock" Johnson in der deutschen Fate/Zero-Synchronfassung.

Der deutsche Rechteinhaber peppermint anime ließ sich bei Fate/Zero nicht lumpen: Zwar verpflichtete man erneut Studio Metz-Neun (u.a. Blood+) aus Offenbach, doch das Cast wird durch die Berliner Synchronsprecher Antje von der Ahe (C.C. in Code Geass, dt. Stimme von Katherine Heigl) und Ingo Albrecht (dt. Stimme von The Rock) erweitert.

Protagonistin Saber wird indes von Iris Hassenzahl gesprochen, die die Rolle bereits in Animazes Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works vertonte. Antje von der Ahe leiht Irisviel von Einzbern ihre Stimme, während Ingo Albrecht Rider spricht. Weitere Sprecher sind Patrick Keller (u.a. Kirito in Sword Art Online) als Waver Velvet, Dieter Gring (u.a. Arugo in Guilty Crown) als Kiritsugu Emiya und Tobias Brecklinghaus (u.a. Udo in als Kirei Kotomine.



Die vollständige Besetzungsliste kann man hier einsehen.

Quelle: peppermint anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Kaori220#1
ist ja cool
wann kommen nochmal die DVDS raus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Serienjunkie#2
Wenn es diesesmal wieder eine scheiß synchro wird ist eindeutig das Studio Metz-Neun bzw. die aufnahmeleitung/dialogregie und/oder technik schuld.

Vom cast ist das wohl die beste besetzung die peppermint je für einen seiner animes aufgeboten hat.
Natürlich sind immernoch paar neulinge dabei die in CG bzw. Blood+ nicht 100% überzeugen konnten.
Aber es scheint so das peppermint lernt und versucht professionellere/geübte länger im geschäft tätige sprecher zu verpflichten.

Also Fate/Zero könnte der erste peppermint Anime werden den ich mir wirklich auf DVD/BD hole.

Ich hoffe mal das sich die mehrkosten für die berliner sprecher wieder ausgleichen und sich dies auch in den verkaufszahlen wiederspieglt und peppermint langsam zu einen ordentlichen dvd label herranwächst.

Bis jetzt hatte ich deren animes auf deutsch immer nur müde belächelt. Aber das könnte hier wirklich was werden.

Besonder "Antje von der Ahe" finde ich so wandlungsfähig.
Sie ist einfach eine gute stimme.
Ich würde mir nur wünschen mal wieder "Julia Kaufmann", "Claudia Galdy", "Maria Koschny" oder "Samia Little Elk" zu hören.
Die stimmen werde in letzter zeit kaum noch im anime bereich genutzt.


Auf jedemfall ist dieser titel mein hoffnungsträger bezüglich peppermint und das tiefe synchroloch.


mfg. Serienjunkie
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Da bin ich mal gespannt, wie sich dass anhören wird. Darüber urteilen will ich aber jetzt noch nicht. Zumal ich die japanischen Stimmen nur zum Teil kenne (wird die Tage erst mit Fate anfangen). Von daher warte ichs mal ab.

Kaori220wann kommen nochmal die DVDS raus
Ein genaues Datum gibt es soweit ich weiß nocht nicht. Geplant sind sie allerdings für Winter 2013/2014.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#4
The Rock als Rider aka Alexander der Große - das passt auf jeden Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten