Neue Gesamtausgaben von Studio 100 Media

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue Gesamtausgaben von Studio 100 Media

Veröffentlich am von insong
2013 erscheinen neue Gesamtausgaben für Die Biene Maja, Puschel, das Eichhorn, sowie Wickie und die starken Männer.

Ab dem 1. Januar übernimmt Universum Film für Deutschland den exklusiven DVD-Vertrieb des flämisches Unternehmens Studio 100 Media. Infolgedessen erscheinen nun neben Neuauflagen von Einzel DVDs und Filmzusammenschnitten oben genannter Serien auch neue Gesamtausgaben. Den Anfang machen dabei Die Biene Maja, Puschel das Eichhorn, sowie Wickie und die starken Männer.

Am 4. Januar erscheint erstmals eine Gesamtausgabe mit den beiden Staffeln des Klassikers Biene Maja. Die Box enthält alle 104 Episoden mit deutschem Ton in Dolby Digital 2.0 auf 16 DVDs. Freigeben ist die Box ab 0 Jahren.


KurzbeschreibungBiene Maja ist eine kleine Biene, die in einem Bienenstock zur Welt gekommen und da aufgewachsen ist. Sie erkundet mit viel Begeisterung die Umgebung und hat viele Abenteuer mit „Willy“ der Biene und Flip dem Grashüpfer. Ebenso mit der Feldmaus, der Ameisen Armee, den Marienkäferfamilie, anderen Käfern und der Kreuzspinne. Viele neue Abenteuer mehr oder weniger gefährlich werden Maja, Willy, Flip und die anderen Tiere der Wiese erleben und überstehen.

Ebenfalls am 4. Januar erscheint eine 6 DVD umfassende Gesamtausgabe zur 26-teiligen Serie Puschel das Eichhorn. Der Ton liegt hierbei in Ton in Dolby Digital 2.0 (Mono) vor, die Altersfreigabe ist ebenfalls FSK 0.


CovertextPuschel, das Eichhörnchen, hat schon viel Aufregendes erlebt, bevor es in den Wald zurückkommmt. Wie das kleine Glöckchen um seinen Hals anzeigt, war es bei den Menschen gewesen. Eine Katze hat Puschel großgezogen, aber einem Brand auf dem Bauernhof verschlägt das Schicksal den kleinen Puschel zu seinen Artgenossen und den anderen Tieren des Waldes. Hier nun erlebt er viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Seine Freunde sind ein weiser Uhu, ein Waschbär, Großvater Eichhörnchen, Hasen und Sue, mit der Puschel am Ende drei Kinder haben wird. Seine Feinde und Widersacher sind Fuchs, Adler, Mensch und Hund, zwei freche Mäuse und sein Nebenbuhler, den er am Schluss im fairen Zweikampf besiegt.

Am 8. März folgt eine neue Gesamtausgabe der Serie Wickie und die starken Männer. Die Box besteht aus 12 DVDs mit allen 78 Episoden des Anime. Auch hier liegt der Ton in Dolby Digital 2.0 (Mono) vor. Die Altersfreigabe ist FSK 0.


KurzbeschreibungSchon immer hat sich Halver, der große Anführer der Wikinger von Flake, einen starken Nachfolger gewünscht. Doch sein Sohn Wickie ist alles andere als das. Er ist klein und schwach und deshalb hat es Wickie unter den rauen, starken Männern nicht immer leicht. Doch was dem Jungen an Muskelkraft fehlt, gleicht er mit seinem schlauen Köpfchen wieder aus!

Damit er ein gleichwertiges Besatzungsmitglied werden kann, muss Wickie gegen seinen Vater beim Steinetragen-Wettbewerb gewinnen. Völlig unmöglich, wie alle denken! Doch Wickie setzt seinen scharfen Verstand ein, erfindet kurzerhand eine Steinschleuder und schlägt den großen Halver mit riesigem Vorsprung.

Daraufhin darf Wickie mit auf die nächste Beutefahrt, wo ihn schon bald alle als unentbehrliches Mitglied zu schätzen wissen. Denn Wickie rettet mit seinen genialen Einfälle immer wieder das Schiff vor Gefahren ... so wie vor dem schrecklichen Sven, der den Männern aus Flake immer auf den Fersen ist.

Quelle: Universum Kids
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten