Rurouni Kenshin: Deutsche Sprecher enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Rurouni Kenshin: Deutsche Sprecher enthüllt

Veröffentlich am von BloodyShoka
Wie der AV Visionen-Homepage zu entnehmen ist, werden die Hauptrollen der 4-teiligen OVA u.a. von René Dawn-Claude und Jaron Löwenberg gesprochen.

Das deutsche Anime-Label Kazé hat sich bereits vor einigen Monaten die Lizenz zu den OVAs und Filmen rund um Kenshin Himura gesichert. Am 27. Juli wird die werkgetreue OVA-Adaption von dem gleichnamigen Manga, Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal, auf DVD sowie Blu-ray veröffentlicht. In der deutschsprachigen Synchronfassung wirken folgende Sprecher mit:

Kenshin HimuraRené Dawn-Claude
Tomoe YukishiroAntje von der Ahe
Hiko SeijuroJaron Löwenberg
Katsura KogoroThomas Schmuckert
Akira KiyosatoPeter Lontzek
Souji OkitaJan Makino

KurzbeschreibungInmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann.
Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können.

Ein Paar Jahre später machen sich Gerüchte über einen Samurai breit, ein Schlächter ohne Herz, der im Blut von tausenden Menschen badet. Mann nennt ihn Hitokiri Battousai...

Quelle: AV Visionen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Laut Amazon wird die BD-VÖ (27. Juli) wieder mal benachteiligt und die DVD erhält einen so wie es ausschaut Schuber und Digipack. Hab von Kenshin bereits beide OVAs und Movie als BD von rightstuf. Mal schauen wann die evtl. Verschiebung der VÖ bekannt wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cerina#2
Wurde der Veröffentlichungstermin nicht schon einmal verschoben?
Ansonsten bin ich mit der Sprecherauswahl (ganz im Gegensatz zu Ao no Exorcist)soweit zufrieden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rippuvan#3
Hoffentlich wirds nich verschoben. Diese BD und Black Lagoon sind die auf die ich schon die ganze Zeit warte.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten