"Dschungelbuch" & "Perrine" Komplett-Boxen bei KSM

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

"Dschungelbuch" & "Perrine" Komplett-Boxen bei KSM

Veröffentlich am von Thunderdome
Da alle Volumes mittlerweile vergriffen sind, plant KSM zu den beiden Klassikern eine Neuauflage.

Sowohl die japanische Variante des Dschungelbuchs Shounen Mowgli, aus dem Jahre 1989 mit 52 Folgen, sowie die 53 Episoden lange Serie Perrine Monogatari von 1978, erscheinen am 19. März als DVD-Komplettboxen. Allerdings werden beide Serien nur mit deutscher Synchronisation in Dolby Digital 2.0, verteilt auf 4 DVDs, erhältlich sein. Bei Perrine wird es, zusätzlich zu der verbesserten Bildqualität, noch Extras in Form von Hintergrundinformationen über Regisseur, Autoren und Trailer geben.

Das DschungelbuchAls kleines Kind läuft Mogli voller Neugier seinen Eltern davon und geradewegs in den gefährlichen indischen Dschungel. Seine Eltern versuchen verzweifelt ihr Kind wiederzufinden, werden jedoch von dem Tiger Shir Khan gejagt und kommen auf der Flucht unglücklich ums Leben.

Währenddessen trifft Mogli auf eine Wolfsfamilie, dessen Vater Alexander, der Anführer des Wolfsrudels ist. Um den Waisenjungen vor Shir Khans Fängen zu beschützen, beschließt Alexander das Menschenkind Mogli wie sein eigenes Kind groß zu ziehen. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von dem schwarzen Panther Baghira, dem Bären Balu und der Schlange Kaa.

Mogli erlebt im indischen Urwald die verschiedensten Abenteuer und lernt von seinen beiden Lehrern Baghira und Balu alles Wichtige über das Dschungelleben. Dennoch hat es Mogli als Mensch nie einfach, weil er von den meisten Wölfen im Rudel nicht akzeptiert wird. Vor allem die Wolfsdame Lala nutzt jede Gelegenheit, um Mogli zu beleidigen oder auszugrenzen. Zudem hat Mogli mit seinem ständigen tödlichen Feind Shir Khan zu kämpfen. Dabei bringen ihm Shir Khans Helfer, die Hyäne Tabaki und eine Affenhorde oft auch alleine genug Schwierigkeiten...


PerrineJugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden.
So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher, ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.


Quellen: KSM, KSM
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: herojoker
V.I.P.
#1
Gibt es schon irgendwo Angaben zum Preis?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten