Produzent von Tiger & Bunny erwägt Live-Action und Musical für Tiger & Bunny

Neuigkeiten rund um Spielfilme und -serien aus Fernost.

Produzent von Tiger & Bunny erwägt Live-Action und Musical für Tiger & Bunny

Veröffentlich am von Tornadotuan
In einem Interview von ASCII.jp äußerte Tiger & Bunny-Produzent Masayuki Ozaki, dass er mit dem Gedanken einer Live Action- sowie Musical-Adaption der Serie spiele.

Als Produzent sei ihm die Vergrößerung des Franchise über diesen und andere Wege wichtig, um die Investitionen von Sunrise und den anderen Partnerfirmen decken zu können.

Ozaki betonte, dass man die Kosten von vornherein nicht nur durch die Einnahmen von In-Anime Productplacement (unverkennbares Merkmal von Tiger & Bunny) und Werbung finanzieren wollte. So hofft er auf diese Alternative um dem schrumpfenden Absatzmarkt von Home Videos entgegenzuwirken.

Auf die Anmerkung des Reporters, Ozakis Anime habe überdurchschnittlich viele weibliche Fans, äußerte dieser, dass der Stab es eher auf das andere Geschlecht abgesehen hatte.
Er hob hervor, dass vor allem männliche Singles in den 30er Jahren einen erheblichen Teil der Animes-Konsumenten ausmacht, schloss dabei aber Gundam und Gintama aus.

Dennoch wollte Ozaki mehr als nur den Kern der Anime-Fans erreichen. Insbesondere hat er es dabei auf Menschen abgesehen, die in der Vergangenheit Animes konsumierten und mittlerweile Job oder sogar Kinder haben. Seine Zielgruppe beinhaltet somit alle Arbeiter, die in letzter Zeit keine Animes mehr gesehen haben, unabhängig vom Familienstand, Alter oder Geschlecht.

Da der Anime nicht speziell auf weibliche Fans ausgelegt war, seien alle beteiligten Persoen angenehm überrascht worden von der positiven Resonanz Besonders da von eingefleischten Anime-Fans bis hin zu Hausfrauen, die noch nie eine Serie gesehen haben, alles vertreten war.

Im November wurde für zwei Tiger & Bunny-Filme grünes Licht gegeben.
Der erste soll noch dieses Jahr erscheinen.

In einem Newtime-Magazin von 2010 hatte Produzent Yoshitaka Kawaguchi geäußert, dass er und Regisseur Goro Taniguchi an einer Live-Action und Musical-Umsetzung eines weiteren Sunrise-Anime,Code Geass, interessiert seien.
Innerhalb der letzten beiden Monate wurden sowohl das Theaterstück "Code Geass - Sooran Eve", als auch das Musical "Code Geass -Majin ni Sasageru Prelude" offiziell bestätigt.
Die Chancen stehen also auch für die Tiger&Bunny-Fans nicht schlecht.


Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: TenDance#1
Ich halt ja nicht viel von Live-Action - das sind einfach zwei verschiedene Medien mit unterschiedlichen Möglichkeiten, was sich auch auf das Darzustellende auswirkt - aber wenn es dazu dient brauchbare Serien zu finanzieren... ich muss es ja nicht kaufen.
Aber interessant dass die Serie so gut ankam, war sie doch in meinen Augen eher unjapanisch und hatte große Ähnlichkeit mit Marvelprodukten. Entweder verändert Hollywood den Geschmack sehr erfolgreich, oder die Japaner an sich sind den althergebrachten Schemata überdrüssig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#2
Das wäre dann mal ausnahmsweise eine Live Action, die wirklich von Hollywood produziert werden sollte, denn wie TenDance schon angemerkt hat ähnelt die Serie eher westlichen Comics. Ich finde auch, dass die Serie an sich relativ gut geeignet für eine Live Action ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Teiou#3
Eine Live Action Serie zu Tiger & Bunny stelle ich mir ehrlich gesagt nicht besonders gut vor. Wenn ich an andere Live Actions und den japanischen Show-Stil mit all ihren schlechten Animationen und "Special Effects" denke, läuft's mir kalt den Rücken 'runter. Besonders weil es in dieser Serie ja nicht nur um normale Menschen geht, sondern auch noch Superkräfte und Mechas.
Bei 'nem Musical habe ich allerdings nicht so große Befürchtungen. Viel falsch machen kann man da ja nicht. Das Bleach Musical fand ich eigentlich auch nicht schlecht. :)

Und dass die Serie nicht besonders für weibliche Fans ausgerichtet war, verwirrt mich ein bisschen. Mir kam es anders vor, haha.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten