Neuauflagen bei Rapid Eye Movies

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neuauflagen bei Rapid Eye Movies

Veröffentlich am von insong
Die DVD-Reihen "Edition Anime" und "Edition Asien" werden ausgebaut.

Wie der Webseite des Vertriebs Alive AG zu entnehmen ist, plant der Publisher Rapid Eye Movies für 2012 Neuauflagen zu insgesamt 3 Anime & Live-Action. Alle Titel waren zuvor bereits als Einzel-DVDs sowie Neuauflage in der Reihe "Intro Edition Asien" erschienen. Anders als bei vorherige Auflagen beinhalten alle drei Veröffentlichungen kein Booklet. Inhaltliche Unterschiede bezüglich des Bonusmaterials gibt es jedoch nicht.


Perfect Blue

Die Neuauflage des Erstlingswerk von Regisseur Satoshi Kon wird am 16. März 2012 erscheinen und wird als Bonusmaterial ein Making Of, Interviews
sowie Kinotrailer enthalten. Neben deutschem Untertitel gibt es deutschen und japanischen Ton im Format Dolby Digital 5.1.

Covertext Mima ist Sängerin einer japanischen Pop-Band. Sie beschließt, ihre Musik-Karriere aufzugeben, als sich ihr eine Chance beim Fernsehen bietet. Letztendlich geht es ihr jedoch vor allem darum, ihren verworrenen, seelischen Zustand zu entschlüsseln und den Besitz über ihr Abbild wiederzuerlangen, dieses harmlose Stereotyp eines jungen Mädchens in kuzem, rosafarbenenen Kleid, das sich auf den Titelseiten der Modemagazine findet und das ein anonymer Bewunderer durch einen perfiden Plan in seine Gewalt zu bringen scheint. Dieses Bild entgleitet jedoch mehr und mehr ihrer Kontrolle und scheint sich mit eigenem Leben zu füllen und zu verselbständigen.



Belladonna

Ebenfalls eine Neuauflage erhält der aus dem Jahre 1973 stammende Film Belladonna. Erscheinen soll die DVD am 18. Mai 2012. Das Bonusmaterial umfasst somit Deleted Scenes, Kinotrailer und ein Filmessay von Jasper Sharp.

Der Film erscheint als OmU mit japanischem Ton in Dolby Digital 2.0 und deutschem Untertitel.

CovertextAm Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer leidvollen Qual erscheint Jeanne der Teufel in Phallusform und verwandelt ihre Angst in sexuelle Hingabe, um sie in seinen Bann zu ziehen. Ihre neugewonnene diabolische Macht erzeugt respektvolle Furcht unter den Dorfbewohnern. Aber jeder, der seine Seele an den Teufel verkauft, wird einmal den Preis dafür zahlen.




Der Live-Action Film aus dem Jahre 2007 basiert auf dem 2001 erschienenen Manga Sakuran von Moyoco Anno und erscheint nun am 20. Janur 2012 als Neuauflage in der Reihe "Edition Asien". Das Bonusmaterial umfasst Deleted Scenes, Making Of und Kinotrailer. Den deutschen und Japanischen Ton gibt es jeweils im Format Dolby Digital 5.1. Untertitel in Deutsch sind ebenfalls vorhanden.

CovertextWild und widerspenstig: Kiyoha will einfach keine gehorsame Kurtisane sein. Mit acht Jahren wird sie an ein angesehenes Bordell im Vergnügungsviertel Yoshiwara verkauft. In diesem berauschenden Kosmos, der für die Frauen zugleich ein Ort verlorener Freiheit ist, widersetzt sie sich den Konventionen und geht ihren eigenen Weg. Kiyoha rauft, zankt und flucht. Und bald wird sie zur gefeierten „Oiran“, der ranghöchsten Kurtisane. Allein ihr Blick macht Männer willenlos. Doch Ruhm zählt für eine Gefangene nichts. Als ein toter Kirschbaum in Yoshiwara plötzlich Blüte trägt, weiß sie was zu tun ist: Sie folgt ihrem Herzen und dem Mann, der ihr einst ein Versprechen gab...


Quellen: Alive AG, Alive AG, Alive AG
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: MisaLisa#1
Ich hab keine Lust auf eine Billigversion zu warten. Habe mir nachdem ich die News gelesen habe sofort die vorherige Version im Schuber gekauft

Da ich den Film eh noch nicht kenne lohnt sich das sogar richtig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten