EMA Programm für Herbst-/Winterprogramm 2011/2012

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

EMA Programm für Herbst-/Winterprogramm 2011/2012

Veröffentlich am von insong
Kanojo wa Uso wo Aishisugiteru, Itsudatte My Santa und weitere Titel im neuen Programm von Egmont Manga & Anime

Bereits vor der offiziellen Bekanntgabe durch EMA , ist auf dem Buch-Portal buchhandel.de bereits das neue Programm des Verlags aufgetaucht.


Oktober 2011

November 2011

Dezember 2011

Januar 2012

Februar 2012

März 2012
Alle Angaben ohne Gewähr


Quellen: CIL Forum, buchhandel.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (45)

Avatar: Hamu-Sumo#1
Ich würde gerne was dazu sagen, aber leider ist es schwieriger Inhaltsangaben zu finden als ich dachte. Auf den ersten Blick aber viel Shoujo (welch Wunder!).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: insong
Freischalter
Themenstarter#2
Ich habe jetzt jeweils Band 1 aller Manga die nicht in der Datenbank sind zu buchhandel.de verlinkt. Dort einfach auf Titel oder ISBN klicken und ihr bekommt die Beschreibung von EMA sowie weitere Infos zur Veröffentlichung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -FROM-HELL-#3
gut zu wissen wann die ersten Bände von TWGK und MIRAI NIKKI erscheinen werden .....scheisse zu wissen dass es so lange dauern wird bis sie letztendlich rauskommen.


P.S.: ich weiss nicht warum aber irgendwie habe ich statt Knights of Sidonia, Knights of Sodomia gelesen .....ich glaube ich war einbisschen zu lange auf 4chan....
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zwiebelring
DB-Helfer
#4
Gate 7 erst im Februar 2012? Buuh!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gladius#5
Toll - die neuen Serien/One Shots sind meist nichtmal auf **** oder MAL zu finden. Wenn EMA schon so Unbekanntes ankündigt, sollte man wenigstens Bilder oder Infos dazu rausbringen xD

Naja aber gut dass man Basara doch bis zum Ende rausbringt - also auch die Extras.

Edit: Nennung einer Warez-Seite.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#6
War irgendwie klar das manche gleich wieder jammern eher nur Shojo xd...aber das nicht automatisch nur für weibliche Leser was sind (je nach Story etc); wenn aber mancher gleich bei dem Begriff wegrennt, dann ist er selber Schuld.
/immerhin gibts auch nicht gerade wenige Smuts bei uns in diesen Bereich-die ja höher als Ecchi sind.../
Und weibliche Leser, lesen genauso Mangas für männliche. (scheinen sich da auch weniger anzustellen als umgekehrt...)

Und sei mal angemerkt, das die Shonen die kommen ja auch länger erhalten bleiben, da die mehrheitlich auch längere Serien sind. (da ist dann auch klar warum mit weniger angekündigt wird.)-Mal von abgesehen haben die männlichen Wesen, dafür viel mehr geeignete Anime-liz...

Ich finde an dem Programm eher eines sehr schlimm....das es so viele Einzelbände gibt (meist von der Story her immer schlechter); hinzukommend folgt man den Links sind wohl auch viele Kurzgeschichtensammlungen bei. (wohl um so manche Zeichenr anzutesten) -nur für Mädels scheinen aber nicht alle nur was zu sein, den Beschreibungen nach.

Nochmal schlimmer finde ich die allgemeine Entwicklung/Aussicht von allen Verlägen, die die BL Fans immer mehr vernachlässigen.
-In diesen Programm sind es gerade mal 3 neue-wo auch bisher nur ein Band raus in Japan-); dazu dann auch wieder alle von der selben Mangaka.

Bei anderen Verlägen sieht es da auch nicht besser aus, wenn überhaupt paar wenige Einzelbände (die ich auch bei dem Genre weniger mag), aber sonst....und eindeutig schon länger zu sehen die höheren Preise gerade dort. Da meint man anscheinend man kann an diesen Fans besser verdienen, wenn man weniger bringt und die Bände dann dafür fast immer teurer macht. xd
--

@Gladius

EMA hat noch nie sowas dazu rausgegeben.
-Außerdem ist es ja von ihnen noch garnicht angekündigt worden.
(so gesehen erfährt man über die Site wo es rauskam sogar mehr, weil man die Storys etc schon hat)

@Zwiebelring

war mir irgendwie gleich klar, das sie es jetzt liz und dann doch ewig rumziehen werden....versteh ich auch nicht warum bei uns immer soviel später nach Japan xd.
Dabei soll es ja auch international anderweitig schon im Sommer kommen...*drop*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#7
Nebenbei wundert es mich warum man zuerst Yellow / R (seit 2011); statt vorher Yellow 2 (seit 2009)-da wären immerhin auch schon mind 2 Bände raus- erst mal zu bringen; da haben die wohl total geschlafen.*drop*

ach und wer es noch nicht weiß, natürlich sind alle neuen BLs -wie auch schon mehrheitlich im letzten Prog- wieder von TATENO Makoto...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luchsen#8
@Gladius
Geh auf die erste Quelle, dann im Forum eine Ebene höher und schau ob es einen Strang zu dem Manga gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#9
Shoujo als solches stört mich auch nicht, nur leider werden selten die Shoujo-Mangas genommen, die ich lese. Die von Julietta Suzuki oder Kyouko Hikawa zum Beispiel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -FROM-HELL-#10
"janin"Nochmal schlimmer finde ich die allgemeine Entwicklung/Aussicht von allen Verlägen, die die BL Fans immer mehr vernachlässigen.
-In diesen Programm sind es gerade mal 3 neue-wo auch bisher nur ein Band raus in Japan-); dazu dann auch wieder alle von der selben Mangaka.

.....uff ich finde Yaoi-mangas gibt es schon zu viel, die haben immerhin in den allgemeinen Buchläden in den Mangaecken einen eigenen Bereich unabhängig von Shoujo-manga-Bereich und das "beste" ist, dass auf den Schild nicht Yaoi steht sondern BOYS LOVE ganz dick geschrieben so dass es jeder sehen kann der mal zufälligerweise an der Mangaecke vorbeiläuft.

mit den Vorwurf dass Mangas für Kinder ist, damit kann ich leben aber Yaoimangas sind schon eine ganz böse latente Gefahr ......warum veröffentlicht man nicht mehr Yuri-mangas, dann sähe das ganze viel besser aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ouka#11
@Janin

Gören wie du, die sich jeden Boys Love und Shounen Mist kaufen sind es die den Markt ruinieren. Oder besser gesagt. Ohne die kreischenden Otaku Girlies hier in Deutschland würde es wohl gar keine Manga mehr geben. Dafür wird aber eine Flut von diesem Schund hier an Land gespült. Und obwohl Elfen Lied ein Seinen Manga ist, haben trotzdem wohl am meisten Mädchen den Manga gekauft. Weil alles so extrem süß und niedlich gezeichnet ist. Würde gerne mal wissen was Battle Royale als direktes Pendant an Gewinn abgeworfen hat. Wundert mich das die überhaupt alle erschienen sind.

Ich bin nun 24. Aus dem Prinzesschen Alter wäre ich so oder so längst raus. Ich habe selbst noch eine Freundin die total auf diese ganzen Boys Love Manga abfährt. Vielleicht ist das nicht Lady Like von mir, oder Klischeehaft, aber ich wünsche mir endlich mal ein gewagteres Programm mit interessanten Seinen Titeln. Klar wird das nicht geschehen.

Mangas in Deutschland werden von Mädchen gekauft. Während in den USA Metalfans ein Dir en grey Konzert besuchen, besuchen 90% an kreischenden Teenie Weibern (immer noch Visual Kei mäßig verkleidet) hier in Deutschland ein Konzert von Dir en grey. Kein wunder das sie hier in Deutschland kaum noch spielen. Und so ist es auch mit den Manga. Hauptsache Kitsch und Typen die sich gegenseitig oder angedeutet in den Hintern Pimpern.

Zumindest habe ich nun Geld gespart, da bis 2012 kein EMA Titel dabei ist der mir auch nur ein bisschen gefällt. Genau wie Tokypop scheint sich EMA nun endgültig dafür entschieden zu haben eigentlich nur noch Boys Love und Shoujo zu veröffentlichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kenjji-kun#12
@Ouka

Und solche Menschen wie du, sind ebenso daran Schuld, dass sich unser Mangamarkt nicht wirklich weiter entwickelt. Leute wie du, die sich immer wieder nur auf eine Zielgruppe von Mangas festlegen und dann meistens auch nur ein oder zwei Genre bevorzugen, sind nicht besser, eher im Gegenteil: Eigentlich seid ihr es, die den Markt nicht weiter vorran bringen.

Wie du nämlich schon selbst schreibst: ''Ohne die kreischenden Otaku Girlies hier in Deutschland würde es wohl gar keine Manga mehr geben''. Ohne die Boysloveleserinnen würden viele Mangas gar nicht erst nach Deutschland kommen. Auch Elfen Lied oder Battle Royale wären ohne sie nie nach Deutschland gekommen. Denn die BL-Mangas finazieren solche Mangas mit, die ohne diese sich nicht alleine bezahlen könnten, weil dort die Leserschaft kleiner ist. So müssen die Verlage querfinazieren und das geht eben am Besten mit Boyslove.

Da unser Mangamarkt zu 90% aus weiblichen Leser besteht (meine Behauptung), wundert es auch nicht, dass hier Boyslove wie Brot weggeht und hier Yuri kaum bis gar nicht vorhanden ist.

Das lustigste ist aber, dass solche Leute wie du nichtmal eine Ahnung von unserem Mangamarkt zu scheinen habt. Sonst würdest du ja wissen, dass die Verlage in letzter Zeit verstärkt Seinen-Manga lizenziert haben, eben weil sich unser Markt gerade weiter zu entwickeln scheint. Nur eben nicht so schnell, wie man es sich als Kunde wünscht.

Carlsen, wie TOKYOPOP haben vermehrt Seinen-Manga im Programm. Bei TOKYOPOP zuletzt Young Bride’s Story, Dance in the Vampire Bund, Tokyo Inferno, wie weitere Titel.
Auch im neuem Programm, was im Mai bekannt gegeben wird, sollen 1 bis 2 Seinen-Manga dabei sein.

Falls du aber nichts für deinen Geschmack findest, gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. Du versucht mal über deinen Geschmack hinauszugehen und testest mal Neuland, also andere Genre aus.

2. Du wechselst auf dem amerikanischen, oder französischen Markt, dort findest du vllt das, was du suchst.

3. Oder du hast ganz einfach Pech gehabt.

Auch ich hätte gerne Angel Beats als Manga, oder mal was aus dem Yuribereich. Ein Yonkoma-Manga wäre auch mal was neues. Aber nein, das Leben ist nicht so. Auch ich habe Pech, auch die Boyslovelesserinnen haben mal Pech. Jeder Mensch hat Pech, so ist das Leben nunmal!


Im übrigen: Komisch, ich bin 20 und finde dennoch genug Shounen, wie Seinen-Manga, die mir zusagen. Vielleicht solltest du echt mal deinen Geschmack ändern ;)

Ps: Ich freue mich schon auf Mirai Nikki und The World God Onlys Knows
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#13
Also ich würde selbst Boys Love solchen Mangas wie Elfenlied oder Battle Royale vorziehen. Das ist nun wirklich der Bodensatz von Seinen. Aber wie dem auch sei, es gibt eine Menge Mangas, egal ob Shounen, Shoujo, Seinen oder Josei, die ich hier gerne sehen würde. Mir würde es erst mal schon reichen, wenn sie bei Shoujo wie gesagt auch die ungewöhnlicheren mal veröffentlichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -FROM-HELL-#14
waaaaaaaaaaas?

Battle Royale war super.

und gegen Elfen Lied kann man eigentlich nichts sagen da es sowas wie das Love Hina für den Splatter ist, also Einstiegsmanga für das dazugehörige genre, das man anfang erstmal toll findet bis man andere Mangas kennelernt und viel später man sich dann wieder an seinen ersten Manga dieses genre erinnert und dann denkt "......."
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#15
OukaGören wie du, die sich jeden Boys Love und Shounen Mist kaufen sind es die den Markt ruinieren. Oder besser gesagt. Ohne die kreischenden Otaku Girlies hier in Deutschland würde es wohl gar keine Manga mehr geben.

Das widerspricht sich jetzt aber. Einerseits sollen diese Mädchen den Markt ruinieren, andererseits sind sie der Markt? Ich halte ja das Angebot am deutschen Markt auch für eher schwach und habe vor Kurzem mit Negative Happy Chainsaw Edge überhaupt erst den ersten Manga gefunden, den ich haben will und der auf Französisch nicht lizenziert ist, während es fast keinen der Manga, die ich sammle, auf Deutsch gibt. Aber das ist nun mal so. Der Markt ist ein anderer. Das Problem ist ja nicht, dass viele Mädchen nur Boys Love kaufen, sondern dass es zu wenig andere Leute gibt, die überhaupt Manga kaufen und dann eben auch andere Genre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten