Zahlreiche neue Promos Online

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zahlreiche neue Promos Online

Veröffentlich am von insong
Videos zu Seikon no Qwaser II, Sacred Seven, Steins;Gate und zahlreichen anderen Anime.


Für die am 08. April erscheinende zweite Episode der OAD Yozakura Quartet: Hoshi no Umi wurde jetzt ein erstes Promo-Video veröffentlicht.


KurzbeschreibungDie Stadt Sakurashin ist einzigartig auf der Welt, denn nur hier leben Menschen mit übernatürlichen Wesen wie Geistern und Dämonen friedlich zusammen. Als Bürgermeisterin der Stadt ist es die Aufgabe von Hime für Ordnung zu sorgen und den Frieden zu bewahren, wobei ihr ihre übermenschliche Stärke gute Dienste leistet. Unterstützt wird sie dabei von Kotoha, die über die Gabe der Beschwörung verfügt, Ao, die in der Lage ist Gedanken zu lesen, sowie Akina, der zwar im Gegensatz zu den anderen nur ein Mensch ist, aber über die Fähigkeit verfügt verdorbene Seelen wieder zurück ins Dämonenreich zu schicken. Neben den alltäglichen Problemen der Bewohner der Stadt, sieht sich die Gruppe schon bald mit einer steigenden Anzahl von Angriffen konfrontiert, deren Ziel die Zerstörung dieser Oase des friedlichen Miteinanders von Menschen und anderen Wesen zu sein scheint.



Auf der Webseite von C, der neuen Serie von Regisseur Kenji Nakamura (Mononoke, Kuuchuu Buranko) wurde das mitlerweile 4. Video veröffentlicht. Die Serie startet am 15. April. Noboru Takagi (Durarara!!, Baccano!, Koi Kaze) ist für das Drehbuch zuständig, produziert wird der Anime von Tatsunoko Production.


(Für das Video auf den Button Demo Video auf der linken Seite klicken.)

KurzbeschreibungKurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.





Auf YouTube gibt es ein neues Video zu Steins;Gate. Die Serie unter Regie von Hiroshi Hamasaki (Texhnolyze) und Takuya Sato (Armitage III: Poly-Matrix) ist eine Umsetzung des gleichnamigen Visual Novels und startet am 6. April. Für Produktion und Animation der Serie sind die Studios Frontier Works und White Fox zuständig.



KurzbeschreibungRintarō Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.




Zu Onigamiden, dem neuen Film des Studios Pierrot, gibt es ebenfalls ein neues Video. Die Romanverfilmung unter Regie von Hirotsugu Kawasaki kommt am 29. April in die japanischen Kinos.



KurzbeschreibungDer Mittelschüler Jun Tendou lebt mit seiner Mutter und zwei weiteren Personen in Kyoto, wo sein Vater vor sieben Jahren bei einem Unfall starb. Eines Tages erscheint plötzlich auf seinem Heimweg von der Schule ein mysteriöser Dämon, der Jun in einen Tempel jagt, wo er durch Zeit und Raum in die Hauptstadt der Heian-Ära (794-1185) versetzt wird.

Dort erfährt Jun von den Aristokraten, dass einige von ihnen mit verschiedenster schwarzer Magie Dämonen heraufbeschworen, die Natur manipuliert und so den Frieden bedroht haben...




Auf der Webseite der Serie Seikon no Qwaser II gibt es ein erstes Video zum Anime. Wie bereits die erste Staffel aus dem Jahr 2010, setzt die Serie den Manga von Hiroyuki Yoshino und Kenetsu Satou um. Serienstart ist der 12. April. Wie bereits in der ersten Staffe ist Hiraku Kaneko für die Regie zuständig. Die Produktion stammt aus dem Hause Hoods Entertainment



Kurzbeschreibung Staffel 1Um eine legendäre Ikone in ihren Besitz zu bringen, steht ein Bund von Häretikern, genannt die "Zwölf Adepten, einer Geheimgesellschaft der Orthodoxen Russischen Kirche gegenüber: Athos, die die Existenz der Ikone vor der Öffentlichkeit geheimhalten will. Auf beiden Seiten kämpfen "Qwaser", Menschen mit mystischen Kräften, die sich in der Beherrschung eines Elements des Periodensystems manifestieren. Schauplatz ihrer Auseinandersetzung wird die St. Mikhailov-Akademie, denn dort vermuten die Adepten ihr Zielobjekt. Die Schule ist jedoch alles andere als schutzlos und schon bald entbrennen erbarmungslos geführte Kämpfe...




Zur OVA Baby Princess 3D Paradise 0 [Love] gibt es zwei erste Videos. Der Anime zu einem Projekt von Sakurako Kimino (Strawberry Panic!) entsteht unter Regie von Takayuki Inagaki (Rosario + Vampire) und wird von Studio Comet produziert. Veröffentlichugstermin ist der 15. Juni.



KurzbeschreibungYotaro, ein High School Schüler dachte bisher immer er sei ein Einzelkind. Als er eines Tages seine richtige Mutter kennenlernt, erfährt er dass diese 19 Töchter im Alter von 0-18 Jahren hat....




Für Maria Maria Holic Alive, der zweiten Anime-Staffel basierend auf dem Manga Maria Holic wurde auf YouTube ein neues Video veröffentlicht. Die Serie des Studios SHAFT startet am 08. April. Wie bei Staffel 1 führt Akiyuki Shinbo (Bakemonogatari) Regie.


Kurzbeschreibung Staffel 1Die Geschichte dreht sich um Kanako, welche eine regelrechte Phobie gegen Jungs hat und sich deswegen auf einer reinen Mädchenschule einschreiben lässt, auch um ihre Weggefährtin fürs Leben zu finden. Schnell fällt ihr auch schon jemand ins Auge, welche ihren Ansprüchen genügt, Mariya – nur, dass es sich bei ihrem scheinbaren Traummädchen nicht um eine Sie, sondern um einen verkleideten sadistischen Ihn handelt.





Auf der Webseite des Anime Ikoku Meiro no Croisee: The Animation gibt es ebenfalls ein neues Video zu sehen. Die Umsetzung des gleichnamigen Manga wird von von Satelight produziert und startet im Juli. Regie führt Kenji Yasuda (Shugo Chara!! Doki)



KurzbeschreibungDer Anime spielt in Paris in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, einer Zeit, in der die japanische Kultur in Europa in Mode kommt. Das Mädchen Yune reist nach Frankreich und beginnt dort in einem Handwerksladen namens Enseignes du Roy zu arbeiten. Erzählt wird über ihr Leben in dieser fremden Stadt und wie sie und der Besitzer des Ladens, Claude, erst zahlreiche kulturelle Differenzen überwinden müssen.




Zur mitlerweile 2. TV-Umsetzung des Manga Tono to Issho gibt es ein neues Video. Die Serie mit dem Titel Tono to Issho: Gantai no Yabou startet am 05. April. Wie bei allen anderen Anime der Tono to Issho Reihe ist Mankyuu (30-sai no Hoken Taiiku) für die Regie zuständig. Verantwortlich für die Produktion ist das Studio Gathering.



KurzbeschreibungDer in der Sengoku-Ära angesetzte Anime handelt von den humorvollen "Heldentaten" japanischer Generäle





Auf der frisch eröffneten Webseite zum Anime Sacred Seven ist ein erstes Video zur Serie zu sehen. Bei dem von Sunrise produzierten Anime handelt es sich um ein "School Battle Action" Projekt, dass in 2011 ausgestrahlt werden soll. Regie führt Yoshimitsu Ohashi (Galaxy Angel).







Bereits etwas länger gibt es ein neues Video zum Film Gekijouban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid . Der Film setzt den mitlerweile 2 Serien umfassenden Anime fort und kommt am 25. Juni in die japanischen Kinos. Der Film wird von AIC A.S.T.A produziert, für die Regie sind Hisashi Saito (Sora no Otoshimono OVA) und Tetsuya Yanagisawa (Shattered Angels) zuständig.



Quellen: ANN, ANN, ANN, Moon Phase, YouTube
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (13)

  •  
Avatar: AG1M#1
Ikoku Meiro no Croisee: The Animation ist das einzigste was für mich Interessant klingt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maiken#2
Ich wünsche dir viel Spass mit koku Meiro no Croisee: The Animation, ich persöhnlich bevorzuge der neue Film von der Serie
Sora no Otoshimono, aber das ist geschmackssache.
Wie heißt es so schön: "Jeder hat seinen eigenen Geschmack" , oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#3
Quartet wird mich wohl nicht enttäuschen
Von C weiß ich noch nicht was ich halten soll
Steins;Gate wird wohl wie alle Nitro+ Werke optisch Ok, aber inhaltlich?
Onigamiden sollte ich mir merken.
Qwaser is eh klar, nur zuerst machen sie aus Sasha en Mädchen und dann kriegt er noch ne Rüstung? Die drehen an der Yuri-Schraube!
Bei Baby Princess hat er 19 Geschwister? Imouto-Harem in einer ganz neuen Dimension!
Maria Holic = Best Trap EVER!
Ikoku Meiro sieht zwar putzig aus, aber ob's was wird?
Otoshimono Movie sehen ich muss! Und zwar bald das soll sein!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Clemency#4
Für mich kommen nur drei Anime bis jetzt in Frage:

Stein;Gate: Ein Thriller mit einer Mikrowelle die Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann? Hört sich doch schon ganz gut an. Der Zeichenstyl gefällt mir auch sehr gut, von daher freue ich mich schon darauf^^

C: Der Trailer macht ziemlich neugierig finde ich. Der Zeichenstyl ist nicht ganz mein Fall, aber ansonsten hört es sich sehr interessant an.

Ikoku Meiro no Croisee: The Animation: Sieht eigentlich unglaublich langweilig aus und hört sich auch so an, aber irgendwie interessiert mich der Anime schon, auch wenn ich seit jeher ein eigenartige Abneigung gegenüber der französischen Sprache empfinde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meijin#5
Sacred Seven sieht verdammt interessant aus. Es ist auch optisch sehr ansprechend und was ich noch sehr cool finde, ist dass der Main vom selben Sprecher wie Fighter Roar aus SRW gesprochen wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#6
Hey endlich was zu Seikon no Qwaser Staffel 2
Freue mich drauf !

Alles ausser dieses Robo/Transformers Gedöns sieht Interessant aus .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kaito Hasegawa#7
Die zweite Staffel von Maria-Holic wird sowieso geschaut
Bei allen anderen kann ich mir gut vorstellen sie zu sehen.
Wie gut oder schlecht was am Ende ist ist für mich noch nicht absehbar...

Man möchte ja nichts vorschnell verurteilen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mephisto#8
C
Auf jedenfall der interessanteste Trailer.
Onigamiden
Sieht nicht schlecht aus. Ein wenig wie Prinzessin Mononoke.
Steins;Gate
Klingt verrückt. Trailer ist nichts aussagend. Mal schauen.
Gekijouban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid
Ich mag Nymph visuell. Aber den Anime habe ich mir nicht angesehen und habe es auch nicht vor.
Ikoku Meiro no Croisee: The Animation
Siet süss aus, nach einem leichten Abend-Anime im Stil von unsere kleine Farm. Gefällt mir.
Baby Princess 3D Paradise 0 [Love]
Ich bin zwar ein grosser Imouto-Fan, aber bei einer kurzen OVA weiss man ja, dass man als Publisher auf Selling-Points baut, d.h. viel Potential verschwendet, weils nur zu einem oberflächlichen, seichten Fanservice-Anime verkommen wird, völlig uninteressant.
Fanservice ist tod, verkaufen tun sich nurnoch Borderline-Hentais.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shinigami94#10
Onigamiden:
Sieht interessant aus und wird sicher einen Blick wert sein
Steins;Gate:
Sehr verlockend, eine durchgedrehte Story, schöner Zeichenstil und ein guter Soundtrack
Maria Holic Alive:
Fand die erste Staffel schon zum brüllen komisch und genügend Wohl-fühl-faktor ist auch gegeben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheShonenJumper#11
Für mich ist jetzt erstmal nur sacred Seven interessant,aber ich lasse mich von den anderen Titrln gerne überraschen.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#12
*sehnlichst auf Steins:Gate wartet*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kazua#13
Zu Qwaser ; Wenn Sasha wirklich zum Mädchen wird, verliere ich persönlich das Interesse an der Serie, wäre schade
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten