Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.
Anzeige

Neuigkeiten » Anime

Gosick Krimi-Novels werden animiert

Auf der offiziellen Homepage von Kadokawa Shoten ist zu lesen, dass die Gosick Krimi-Novels von Kazuki Sakuraba eine Animeadaption erhalten werden.
Offizielle BeschreibungWir schreiben das Jahr 1924. Kazuya hat es nicht leicht auf dem vornehmen Internat St. Margueritte: Als Schüler aus dem Fernen Osten ist er den Hänseleien seiner europäischen Mitschüler ausgesetzt, die ihm aufgrund seiner Fremdartigkeit gerne eine Rolle in ihren Geistergeschichten zukommen lassen. Kazuyas einzige Verbündete ist die geheimnisvolle Victorica, die zurückgezogen im Gewölbe der Bibliothek des Internats lebt und die meiste Zeit Bücher wälzt. Aber da ihr das auf Dauer zu langweilig ist, hackt sie zwischendurch auf Kazuya herum oder löst für den ortsansässigen Kommissar de Broix vertrackte Fälle mit ihrem messerscharfen Verstand. Nur manchmal lässt Victorica die Theorie ihrer Bücher im Stich, sodass sie den geschützten Raum der Bibliothek verlassen und sich mit Kazuya auf wahrlich abenteuerliche und gefährliche Reisen begeben muss...

Bisher wurden in Japan neun Bände der Light-Novels veröffentlicht, davon drei mit Kurzgeschichten. Auf Deutsch sind die sechs Bände der Hauptgeschichte bei Tokyopop erschienen.






Quelle: ANN

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Weitere Sprecher zum „Cheer Danshi!!“-Anime enthüllt

    Anime

    Zum im Juli anlaufenden „Cheer Danshi!!“-Anime wurde kürzlich ein Promo-Video veröffentlicht und einige erste Informationen zu den Sprechern, deren Rollennamen und Produktionsteam bekanntgegeben. Wie der offiziellen Homepage zu entnehmen ist, wurden nun vier weitere Sprecher gelistet…

    Di, 03. Mai 2016 von Kaori
  • Weitere Details zur zweiten „Queen's Blade: Grimoire“ Episode bekannt

    Anime

    In der Juniausgabe des HobbyJAPAN-Magazins wurden nähere Informationen zur zweiten Episode von „Queen's Blade: Grimoire“, die den Titel „Rinbu, Yumemiru Ningyo-hime“ (engl. „Round Dance, Dreaming Little Mermaid“) tragen wird, enthüllt…

    Di, 03. Mai 2016 von Kaori
  • „Punch Line“ vorab in deutscher Synchronisation auf AoD

    Anime

    Im Rahmenprogramm der Frühlingsoffensive präsentierte Anime on Demand bereits letztens „The Rolling Girls“ vorab in deutscher Synchronisation und gestern folgte das Originalwerk „Punch Line“. Zu beiden Anime sicherte sich Kazé die Lizenz und „Punch Line“ war bei Crunchyroll als Simulcast zu sehen. Die erste Volume der Blu-ray und DVD-Fassung erscheint am 27. Mai 2016 als Limited Edition inklusive Sammelschuber…

    Mo, 02. Mai 2016 von Kaori
  • Anime-Verkaufszahlen: 18.04.2016‒24.04.2016

    Anime

    Die Neueinsteiger dieser Woche sind die zweiten Volumes einiger Winter-Animes: Hai to Gensou no Grimgar verkauft sich von diesen mit 3.812 verkauften Einheiten am besten. Platz 1 bei den Blu-rays geht an Code Geass Boukoku no Akito und bei den DVDs an Haikyuu!!…

  • „Rainy Cocoa“-Anime erhält dritte Staffel

    Anime

    Auf der offiziellen Website des TV-Animes „Rainy Cocoa“ wurde gestern bekanntgegeben, dass die Serie grünes Licht für eine dritte Staffel erhalten hat. Weitere Informationen sind noch nicht vorhanden…

  • „The Testament of Sister New Devil“-Anime erscheint bei peppermint anime

    Anime

    Vor einigen Wochen gab der Free-TV Sender ProSieben Maxx bekannt, dass die Anime Serie „The Testament of Sister New Devil“ (OT: „Shinmai Maou no Testament“) ab dem 11. Mai seine Deutschlandpremiere auf dem Sender feiern wird. Nun gab sich peppermint anime als Lizenznehmer zu erkennen. …

    Fr, 29. Apr 2016 von Asaki