Kobato. Manga erscheint auf Deutsch

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Kobato. Manga erscheint auf Deutsch

Veröffentlich am von Zwiebelring
Egmont Manga & Anime hat sich den neuesten CLAMP Manga gesichert, Kobato..


Wie man dem aktuellen Onlineshinkan (letzte Seite) des Verlages EMA entnehmen kann, wird der neueste Manga aus dem Hause CLAMP 2010 in Deutschland erscheinen. Genauere Informationen zur Ausstattung sind noch nicht bekannt.

Kurzbeschreibung von EMAKobato Hanato ist ein ein süßes, munteres Mädchen mit einer Mission: Um an den Ort ihrer Träume zu gelangen, muss sie eine mysteriöse Flasche mit dem Herzschmerz der Menschen füllen. Hilfe bekommt sie vom aufbrausenden und ewig miesepetrigen blauen Hund Ioryogi. Trotzdem weiß sie selbst nicht so genau, wie sie das eigentlich anstellen soll, geschweige denn, sich nicht selbst bei der Mission zu verlieben!

Kobato. erschien erstmals 2005 im Monthly Sunday Gene-X Magazin. Nach mehreren Pausen wechselte die Veröffentlichung in das Newtype Magazin. Bisher wurden über 30 Kapitel veröffentlicht, die in drei Sammelbänden zusammengefasst wurden. Ein genaues Datum für den vierten Band gibt es nocht nicht.

Außerdem läuft schon am 6. Oktober der voraussichtlich 24-teilige Anime in Japan an.

Quelle: Shinkan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: Otaku-Man#1
Dazu verspüre ich lediglich zu kommentieren: Jeder Manga der in Deutschland erscheint, ist eine Bereicherung für unsere anödende, minderwertige, verfallende Presse-Landschaft.
Zudem erfreut es mich, das sich auch 2009 der Deutsche Manga-Markt nicht verschlechtert hat, im Gegensatz zum vor der Klippe stehenden Anime-Markt in Deutschland, der ja garnicht mehr so richtig vorhanden ist.

Außerdem sind CLAMP talentiert, vom CLAMP-Team hab ich mir bist jetzt die 8 Chobits Bände gekauft & Den Anime von ADV-Films gekauft, die Complete Edition für 20 € NEU-Preis.
(Da mir von CLAMPT auch X gefällt überlege ich derzeit ob ich mir X, die DVDs, kaufen sollte, wahrscheinlich ja.)
Leider hat ADV-Films mitlerweile DICHT GEMACHT, aber das ist ja hier nicht gerade Thema, trotzdem finde ich es schade....

MfG
Otaku-Man aka Ehrlicher Käufer Produkte-Käufer
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Hab grade die erste Episode vom Anime gesehen. Bamm ist das geil. Manga wird auch gekauft. Das ist mal wieder CLAMP wie man sie kennt :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten