„Aho Girl“-Manga wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Aho Girl“-Manga wird animiert

Veröffentlich am von Asaki
Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Aho Girl“-Animes wurde dessen Umsetzung nun offiziell bestätigt und die Anime-Adaption für den kommenden Sommer angekündigt. Auch eine offizielle Website für den Anime wurde online gestellt.
Cover
© 2012‒2017 Hiroyuki, Kodansha Ltd.
Für die Produktion des Animes wurde das Studio diomedéa beauftragt, wo Shingo Tamaki die Regie führen wird und Keizou Kusakawa die Projektleitung übernimmt. Takashi Aoshima ist derweil für das Drehbuch zuständig, während Masakazu Ishikawa die Charaktere designen wird.

Der Original-4-Panel-Manga stammt von Hiroyuki und startete erstmals 2012 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. 2015 wechselte die noch laufende Reihe allerdings ins „Bessatsu Shounen“-Magazin des gleichen Verlags. In Japan zählt die Reihe seit vergangenem Oktober acht Sammelbände.

Beschreibung
Yoshiko ist eine Highschool-Schülerin, die vieles im Sinn hat ‒ nur lernen nicht. Dies ist der Grund, warum sie regelmäßig 0 Punkte in ihren Testen sammelt und ihr Umfeld in den Wahnsinn treibt. Allen voran ihren Kindeheitsfreund A-Kun, von dem sie behauptet, dass sie ihn liebt. Wegen ihrer aufgedrehten und naiven Art, wird sie von allen „dumm“ genannt, sogar von ihrer eigenen Mutter. A-Kuns Aufgabe ist es nun Yoshikos Art zu ändern, sie zum Lernen zu bringen und sie ‒ wie er es nennt ‒ vom Affen zum Menschen zu entwickeln.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten