Promo-Video zum „Eromanga-sensei“-Anime erschienen

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Promo-Video zum „Eromanga-sensei“-Anime erschienen

Veröffentlich am von Asaki
Für die im April startende Anime-Adaption zu Tsukasa Fushimis Light-Novel „Eromanga-sensei“ veröffentlichte man auf der Homepage des Animes ein erstes Promo-Video zur Serie.
  • Cover
    © 2017 伏見つかさ/KADOKAWA アスキー・メディアワークス/EMP

Unter der Regie von Ryouhei Takeshita wird die TV-Serie beim Studio A-1 Pictures animiert. Tatsuya Takahashi wird dabei das Überwachen des Drehbuchs übernehmen. Für das Charakterdesign zeichnet derweil Hiroyuki Kanzaki verantwortlich, während Shinichirou Kashiwada als Produzent der Serie tätig sein wird. Ebenfalls an der Produktion des Animes beteiligt ist die Firma Aniplex.

Für den Cast der Serie konnte man zum einen Akane Fujita und Yoshitsugu Matsuoka verpflichten, die jeweils ihre Stimmen dem Geschwisterpaar Sagiri und Masamune Izumi leihen werden. Ebenfalls im Cast dabei sind Ibuki Kido als Megumi Jinno, Minami Takahashi als Elf Yamada, Saori Oonishi als Muramasa Senjuu und Yui Ishikawa als Tomoe Takasago.

Tsukasa Fushimis Original-Vorlage gleichen Namens, mit den Illustrationen aus der Feder von Hiro Kanzaki, erscheint seit 2013 beim Kadokawa- bzw. ASCII-Media-Works-Verlag und zählt aktuell acht Sammelbände. Zuvor arbeiteten die beiden bereits an der bekannten Light-Novel „Oreimo“, die ebenfalls eine Umsetzung als Anime erhielt.

Beschreibung
Die Geschichte dreht sich um Masamune Izumi, einen Oberstufenschüler, der trotz seinen 15 Jahren schon Light-Novel-Autor ist. Masamune selbst schreibt jedoch nur die Light Novels, die extrem erotischen Zeichnungen dazu stammen von seinem Illustrator „Eromanga-sensei“. Den hat allerdings noch nie jemand zu Gesicht bekommen, weshalb Masamune auch davon ausgeht, dass das nur wieder ein widerlicher, perverser Otaku ist.
Ganz andere Probleme bereitet ihm allerdings seine kleine 12-jährige Schwester, Sagiri Izumi. Die beiden sind zwar nicht blutsverwandt, doch leben seit einem Jahr und wegen einigen Umständen alleine unter einem Dach. Seitdem hat sie sich jedoch in ihrem Zimmer eingeschlossen und geht auch nicht mehr zur Schule. Masamune möchte nun, dass sie endlich wieder ihr Zimmer verlässt.
Allerdings stellt sich dabei heraus, dass Sagiri gleichzeitig auch „Eromanga-sensei“ ist. Und zu all dem Chaos, das zwischen den beiden nun ausbricht, versucht auch noch eine erfolgreiche Light-Novel-Autorin „Eromanga-sensei“ für ihre Werke abzuwerben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Geil, da haben wieder die ganzen Lolicons wieder etwas zum fappen und zum "KAWAAAAIII SUGOOOI NEEE" schreien (vor allem auf Facebook).

 

10/10 Anime.

edit: Aber wieso wundert es mich nicht, das jemand, der an Oreimo gearbeitet hat solch eine WUNDERVOLLE (welche es auch NICHT in Animeform gibt..:S)

Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2017 16:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Ein extrem realistisches Szenario, Respekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chouun#3
Ich mag Loli-Kram eigentlich total nicht... Besonders, wenn Loli dann auch noch mit Ecchi zusammen gezeigt wird, denn flachbrüstige kleine Mädchen, die auf erwachsen tun und eigentlich, allein vom Alter her, nicht wirklich wissen, was sie da tun (und um dieses Thema diskutiere ich nicht! Denn jeder weiß, dass man von einer 12-jährigen nicht erwarten kann, dass sie weiß, was Sex und Liebe bedeutet), doch dass der Anime sehr realistisch wirkt und die Story eine ist, die auch im wirklichen Leben passiert, macht ihn total interessant. Darum freue ich mich schon sehr auf diesen Anime und werde ihn mit Freude mitverfolgen! ♥
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
V.I.P.
#4
Hab mir vor Ewigkeiten mal die ersten paar Kapitel von der Mangaadaption angetan: mehhhhhhhhh.
Wie von dem Autor zu erwarten, wirkt wie ein Aufguss von Oreimo mit einer ähnlichen Prämisse und mit einem ähnlich miesen Female Lead wie Kirino. Naja, diesmal hat er sie halt gleich nicht blutsverwandt gemacht, da braucht er sich also wenigstens nicht zurückzuhalten.
(Kuroneko und Saori waren die einzig gute Aspekte an Oreimo, den Rest kann man in die Tonne kloppen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#5
bei diesem Masamune mußte ich gleich an Tsukasa aus Plastic Memories denken, die sehen sich echt ähnlich, muß an der Frisur liegen, die sich bis auf die Haarfarbe gleicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cure_potato#6

Die Novels zu OreImo hab ich ja unglaublich gern gelesen und mochte den Anime eigentlich auch - obwohl ich kein Fan von Loli oder diesem "Imouto" Zeug bin. 

Aber an Ero Manga Sensei hab ich persoenlich ja keine grosse Vorstellungen - da die LN bisher leider nur "durchschnittlich" war - aber reinschauen sollte nicht schaden, auch wenn einiges auf meiner Liste fuer die Spring Season steht.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten