EMA: Mehr als 1 Mio. verkaufte "Inu Yasha"-Exemplare!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

EMA: Mehr als 1 Mio. verkaufte "Inu Yasha"-Exemplare!

Veröffentlich am von Lenore
Egmont Manga & Anime verkündet in seiner neuesten Pressemitteilung den Erfolg seines Manga Inu-Yasha von Erfolgsmanga-ka Rumiko Takahashi.

Die hierzulande seit 2002 erscheinende Manga-Serie weist bisher 1 Mio. verkaufte Exemplare auf (offizielle Pressemitteilung vom 08. November 2006):

"Lieblingsmanga Inu-Yasha – 1 Million verkaufte Exemplare

Seit 2002 erscheint der Manga um die Abenteuer des Mädchens Kagome und ihren mittelalterlichen Hundedämon Inu-Yasha im Programm von Egmont Manga & Anime. 1 Million verkaufte Exemplare machen eindrucksvoll deutlich wie beliebt Inu-Yasha beim deutschen Mangapublikum ist! Aus den Bücherregalen der Manga-Leser ist Inu-Yasha schon lange nicht mehr wegzudenken – gehört Rumiko Takahashi doch zu den Künstlerinnen, die unter deutschen Comiclesern seit der Veröffentlichung von Ranma ½ eine treue Anhängerschar besitzt. Inu-Yasha schließt nicht nur in Sachen schräger Humor nahtlos an seinen berühmten Vorgänger an, im heimatlichen Japan und mittlerweile auch in Deutschland hat er ihm sogar längst den Rang abgelaufen.

Mit ca. 800 lieferbaren Titeln und mehr als 250 Neuerscheinungen im Jahr ist Egmont Manga & Anime heute der größte Manga- und Manhwa-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Seit seiner Gründung im Jahre 2000 hat EMA ca. 120 Serien veröffentlicht."

Quelle: Egmont Manga & Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten