Dark Water (2002)

Honogurai Mizu no Soko kara / 仄暗い水の底から

Informationen

Beschreibung

Covertext:
In diesem Wasser liegt eine schreckliche Wahrheit! Gestresst vom Sorgerechtsstreit, findet Yoshimi mit ihrer Tochter endlich in einer klaten Mietskaserne ein kleines Apartment. Dem ominösen, dunklen Wasserfleck an der Decke messen sie zunächst keine große Bedeutung bei - noch nicht! Unheimliche Anzeichen Kaum eingezogen, wird Yoshimi vom albtraumhaften Visionen über Begegnungen mit einem jungen Mädchen heimgesucht. Irgendwie scheinen diese unheimlichen Anzeichen in Zusammenhang mit dem Fleck an der Decke zu stehen. Mit jedem langsam und bedrohlich wirkenden Wassertropfen, wächst in der jungen Mutter das Gefühl einer unausweichlichen Katastrophe. Nach den unerklärlichen Ursachen suchend, gerät Yoshimi immer stärker in den Strudel ihrer eigenen Ängste und eines mysteriösen fremden Grauens!
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Dark Water“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Dark Water“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Also ich bin ja fast dazu geneigt, diesen Film mit zweierlei Maß messen zu wollen


Zuerst mal alles was positiv an dem Film war:
- Er erzeugte von Anfang an eine bedrückende Atmosphäre und baute bishin zum letzten Moment Spannung auf
- Man konnte gut mit der Protagonsitin mitfühlen (nicht sympathisieren)

Jezt mal was schlecht war:
- Zu wenig Schockmomente, und zu unspannende Spannung mit einem Ende was so vorhersehbar war, dass es einem schon weh tut.
- Ein Geist, der irgendwo zwischen Sadako und Toshio hängengeblieben ist
- Ein Filmkonzept was auch zwischen den beiden erwähnten japanischen Klassikern hängengeblieben ist

Ich muss eingestehen, dass es mir der Film nicht leicht macht, ihn eindeutig zu bewerten, denn wie gesagt, weis er ja zu überzeugen, aber das ist noch lange nicht ausreichend, um ihn als "sehenswert" zu betitulieren. Aber auf der anderen Seite, wirkt der Film auch total langweilig... Sorry, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen :D

Letzten Endes bildet ihr euch ja auch eure eigene Meinung. Aber okay, angucken kann man sich den Film auf jeden Fall, ob er aber gleichauf zieht mit schon mehrfach erwähnten Klassikern, bezweifel ich.

In diesem Sinne, kann man mit einem Blick in diesen Streifen nichts falsch machen, sollte seine Erwartungen aber entsprechend niedrig halten (So kann man nur positiv überrascht werden).
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Dark Water“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dark Water“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 17
  • 18
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#405

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!