Film »

TypMovieEpisoden1 (~)Veröffentlicht23.08.2008HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Weiblich
Film: Nokan: Die Kunst des Ausklangs
Daigo verliert seinen Job in Tokio, als sich das Orchester, in dem er Cello spielt, auflöst. Er entschließt sich mit seiner Frau zurück in seinen Heimatort zu ziehen, um dort neu anzufangen.

Als er in der Zeitung ein Stellenangebot findet, wo jemand zum "Assistieren bei Abreisen" gesucht wird, macht er sich auf zu seinem bald neuen Job - wo er allerdings als Bestatter arbeitet, einer Art von Arbeit, die in Japan bis heute sozial geächtet ist. Daigo sieht sich dementsprechend vor Schwierigkeiten, seiner Frau und seinem sozialen Umfeld von der neuen Tätigkeit zu erzählen...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Schauspieler

Es sind leider noch keine Schauspieler hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Smiagol

  • Melden
0 von 0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In Okuribito geht es um einen Cellisten namens Daigo der es endlich geschafft hat sich in dem Chor zu etablieren.
Doch schnell wird leider klar das dieser Traum sich in Luft auflöst da sich das Chor schließt. Noch völlig geschockt von diesen Ereignissen schlägt er seiner Frau vor wieder zu seiner Heimat zu gehen die nach kurzer Zeit einwilligt.
Hier angekommen muss er sich einen neuen Job suchen den er auch prompt in der Zeitung findet mit der Aufschrift Assistieren bei Abreisen. Da er sich vorstellt das es sich hierbei um den Job bei einer Fluglinie handelt freut er sich und willigt auch sofort ein. Och schnell bemerkt er das da etwas nicht stimmt da er diesen Job sofort ohne ein Gespräch erhält. Hierbei handelt es sich um den Job des Leichenbestatters....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Okuribito
    おくりびと
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.08.2008
  • Japan Departures
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.05.2009
    Publisher: Arrow Films
  • Japan Nokan: Die Kunst des Ausklangs
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2009
    Publisher: good!movies GbR

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 18
  • 35
Rang#6Gesamtbewertung
Stimmen56Klarwert4.34

Mitgliederstatistik

Trailer

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurome RenKurome Ren
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: RiskyRisky
    Abgeschlossen
  • Avatar: SmiagolSmiagol
    Abgeschlossen
  • Avatar: nikownikow
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.