Eiga Kurosagi (2008)

映画 クロサギ

Informationen

  • Film: Eiga Kurosagi
    • Japanisch Eiga Kurosagi
      映画 クロサギ
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.03.2008
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Kurosagi Movie, The Black Swindler

Beschreibung

Kurosakis Familie wurde einst von Trickbetrügern, den Shirosagi, in den finanziellen Ruin geführt. Daraufhin hatte sein Vater seine ganze Familie und sich selbst umgebracht, nur Kurosaki konnte überleben. Danach hat er sein Leben der Rache gewidmet und will die Shirosagi in ihren Machenschaften zerstören. Dazu ist er selbst zum Betrüger geworden, zum wandernden Schatten. Für sein Ziel steckt er sogar all seine Gefühle zurück, denn seine Information erkauft er von Katsuragi, dem ehemaligen und einflussreichsten Shirosagi, der sogar eine Teilschuld an der Tragödie seiner Familie trägt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Eiga Kurosagi“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Eiga Kurosagi“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Eiga Kurosagi“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Eiga Kurosagi“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (42 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Dieser Live-Action Movie ist die Fortsetzung der Serie, wobei der Movie von einem ganz anderem Kaliber ist. Von der Atmosphäre ist er das komplette Gegenteil. Er schlägt kräftig aufs Gemüt, denn statt gelegentlichem Humor bekommt man hier eine andauernd düstere Atmosphäre und bedrückende Story geboten, die vor allem durch ruhige wortlose Szenen, dunkle Schauplätze und blau stichige Bildaufnahmen zum tragen kommt.


Einige Charaktere, die in der Serie eine Rolle spielten, bleiben hier komplett auf der Strecke. Wie Tsurara und alle anderen, die mit Betrug nichts zu tun haben. Man bekommt sie zwar mal zu sehen, aber sie haben keinen Einfluss auf die Handlung und auf emotionsreiche Begegnungen mit Kurosaki muss man hier auch verzichten. Einzig die bekannten Betrügercharaktere sind hier von Bedeutung, allem voran Katsuragi, der mit Kurosaki eine Verbindung gegenseitigem ausnutzen und Hass pflegt. Zwischen den beiden kommt es auch immer wieder zu dramatischen Momenten.
Allerdings steht hier auch allein Kurosaki im Zentrum und der Movie zielt durchgehend darauf ab, dass der Zuschauer komplett in die Gefühlswelt des Hauptcharakters eintaucht. Was, wie ich finde, auch sehr gut gelungen ist. Man spürt ständig die Verzweiflung und den Hass die Kurosaki auf seinem Weg der Rache empfindet; seine quälende Vergangenheit, die sein ständiger Antrieb ist; und die Einsamkeit weil er niemanden vertrauen schenkt.

Insgesamt fand ich die Handlung interessant und spannend. Zu Beginn ist sie zwar noch etwas träge, entwickelt sich aber zunehmend besser und dramatischer. Im Grunde sieht man wieder das aus der Serie bekannte Schema, dass Kurosaki einen Shirosagi betrügt, um dem Opfer ihr Geld zurückzugeben. Doch in der Mitte hält die Story noch einen nie zuvor da gewesenen Schlag bereit, den Kurosakis Gefühle kräftig aufwirbelt und welche alles noch dramatischer gestaltet.
Einzig schade finde ich nur, dass die Gesamthandlung auch durch den Movie keinen richtigen Abschluss findet, und an der Stelle aufhört, wo er hätte anfangen sollen. ...wobei eigentlich beginnt er sogar an der Stelle wo er aufhört, nur ist die eigentliche Story dann ein Rückblick auf die vergangenen Tage/Wochen, und dann wenn es anfängt so richtig spannend zu werden ist er zu Ende.

Die Serie macht einige Dinge im Movie verständlicher, aber da ich ihn das erste mal vor der Serie gesehen habe, kann ich behaupten, dass man den Movie auch problemlos schauen kann, wenn man die Serie nicht kennt.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Eiga Kurosagi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Eiga Kurosagi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#1404

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!