Vertraute Fremde (2010)

Quartier Lointain

Informationen

  • Film: Vertraute Fremde
    • Belgien Quartier Lointain
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.11.2010
      Adaptiert von: Manga
    • Deutsch Vertraute Fremde
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.05.2010
    • Französisch Quartier Lointain
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.11.2010
    • Synonyme: Distant Neighbourhood

Beschreibung

Covertext:
Der Comic-Zeichner Thomas steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen - dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, Erinnerungen kommen hoch an die Zeit, als sein Vater die Familie ohne Ankündigung verlassen hatte. Noch ahnt er nicht, welches Abenteuer ihn nun erwartet. Wie in einem Traum findet er sich plötzlich in seiner eigenen Vergangenheit als 14-jähriger Teenager wieder, der seinem Vater in der Schneiderei hilft, für die Mutter Besorgungen macht, mit Freunden herumzieht und das zarte Gefühl der ersten Liebe erlebt. Doch dann erkennt Thomas seine eigentliche Mission: Ihm bleiben nur wenige Tage, um herauszufinden, was damals wirklich geschah und seinen Vater davon abzubringen, das scheinbar harmonische Familienglück zu zerstören.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Vertraute Fremde“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (15 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: valoon#1
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
"Wenn du deinen Vater noch einmal sehen könntest, was würdest du ihm sagen?"

Story: Die Handlung dreht sich um den älteren Herrn Thomas. Dieser steigt eines Tages in einen falschen Zug und landet somit in der Stadt, in welcher er groß geworden ist. Doch als er vor dem Grab seiner Mutter steht, wird er unmächtig und findet sich plötzlich in einer anderen Zeit wieder - und zwar in seiner Kindheit. Damals hatte ihn sein Vater verlassen, indem er meinte, er würde gehen und Brot kaufen. Doch er kam nie wieder. Nun, da er wieder ein Kind ist, möchte er die Gelegenheit nutzen und seinen Vater davon abzuhalten zu gehen.

Charaktere: Die Charaktere wirken teilweise ziemlich steif und kalt, aber sie erfüllen ihre Rolle. Es wird aber nur Oberflächlich auf ihr Wesen eingegangen und man erfährt im Grunde nur etwas über Thomas.

Musik: Die Musik ist gut gesetzt, wobei man sie an einigen Stellen vermissen wird. Alles in allem ist sie jedoch gut gestaltet.

Fazit: Vertraute Fremde ist eine sehr gelungene Mangaumsetzung als Live-Action. Das wichtigste wird übermittelt und man kann sich teilweise auch gut in die Personen reinversetzen. Vorallem das Ende ist sehr gut gelungen, aber
es ist schade, dass im Grunde nicht geklärt wird, wieso der Vater nun gegangen ist.

Dennoch kann ich diese Live-Action jedem empfehlen, der sich mal einen Einblick in diese Genre geben will.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Vertraute Fremde“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Vertraute Fremde“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 6
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 73%Toplist#927

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!