Salaryman Kintaro (1999)

Salaryman Kintarou / サラリーマン金太郎

Informationen

Beschreibung

Der als Anführer einer Motorrad-Gang berüchtigte Kintarō Yajima (Katsunori Takahashi) rettet eines Tages einem Mann das Leben. Dieser stellt sich als Präsident der Baufirma Yamato heraus ‒ und aus Begeisterung für Kintarōs geradlinige Persönlichkeit stellt er ihn ein …

Sein Lebenslauf ist nicht ohne: Die Schule hat Kintarō abgebrochen und sich in einer Bōsōzoku (Motorrad-Gang) namens Yashima Rengō hochgearbeitet. Als deren Anführer gebot er über Tausende von motorisierten Zweiradfahrern in der ganzen Kantō-Region ‒ dem Gebiet Tokio und Umgebung. Natürlich hat er bereits einschlägige Erfahrungen mit der Justiz gesammelt und ein nicht ganz lupenreines Strafregister vorzuweisen. Aber das schwarze Schaf erhält eine zweite Chance: Ryunosuke Yamato (Masahiko Tsugawa), der Präsident der Baufirma, nimmt sich seiner an und stellt ihn ein. Der Ex-Rabauke bewohnt gar fortan mit Sohn Ryūta (Chinosuke Shimada) ein Zimmer in Yamatos Villa. Aber natürlich möchte Yamato dem jungen Wilden nicht nur ein angenehmes Leben bereiten: Er gibt ihm immer wieder Spezialaufträge, weil er weiß, dass er aus ihm den perfekten Salaryman ‒ Angestellten ‒ machen kann …

So schickt Yamato ihn in die Tōhoku-Zweigstelle, die aus dem mürrischen Yozo Igō (Tsutomu Yamazaki) und seiner Sekretärin besteht. Kintarō, voller Tatendrang angereist, muss zunächst feststellen, dass sein neuer Vorgesetzter ihn nicht empfängt ‒ und auch gar nicht erst im Büro erscheint. Die Sekretärin weist ihn darauf hin, dass Igō eher in der Spielhölle anzutreffen ist als auf seinem Platz in der Firma. Dort angekommen stellt Kintarō sich Igō vor ‒ mit dem Ergebnis, dass er k.o. geschlagen wird. Ob Chef oder nicht, das kann Kintarō, in seiner Ehre als Ex-Bōsōzoku-Chef gekränkt, nicht auf sich sitzen lassen: Er fordert den Alten zum Duell auf ‒ wenn er verliert, wird er dem Griesgram sklavisch dienen, verspricht er ihm. Igō stellt sich als alter Karate-Haudegen heraus, der den jungen Heißsporn trotz seiner Trinkgewohnheiten in die Schranken verweist. Zur Versklavung von Kintarō kommt es trotzdem nicht: Während Igō weiterhin dem Glücksspiel und dem Alkohol frönt, versucht sein neuer Untergebener fortan, die Zweigstelle auf Vordermann zu bringen. Bald nimmt er an öffentlichen Ausschreibungen von Bauprojekten teil, und ein erfolgreicher Abschluss scheint zum Greifen nahe. Was Kintarō jedoch nicht weiß: Hinter den Kulissen ist eine Verschwörung gegen die Yamato-Baufirma im Gange, die sich bis in die Politik zieht ‒ sogar bereits zugesagte öffentliche Bauaufträge werden zurückgezogen. Auch in der Tōhoku-Provinz: Obwohl Kintarō einen unschlagbar niedrigen Preis für ein Bauvorhaben einreicht, wird er von einem Konkurrenten unterboten, um genau 500 Yen ‒ die Sache stinkt zum Himmel. Als er der Sache nachgeht, kommt es zum offenen Schlagabtausch: Kintarō wird von den Yakuza, der Tenpo-Gang zusammengeschlagen. Nun ist es an der Zeit, dass Kintarō sich seiner Stärken besinnt ‒ zum Beispiel seiner 2.000 Mann starken Ex-Motorrad-Gang …
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Salaryman Kintaro“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (20 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Salaryman Kintaro“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Salaryman Kintaro“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Salaryman Kintaro“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Salaryman Kintaro“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 4
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.88 = 38%Toplist#1600

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!