Saikano: The Last Love Song on This Little Planet (2006)

Saishuuheiki Kanojo: The Last Love Song on This Little Planet / 最終兵器彼女 The Last Love Song on This Little Planet

Informationen

  • Film: Saikano: The Last Love Song on This Little Planet
    • Japanisch Saishuuheiki Kanojo: The Last Love Song on This Little Planet
      Saishūheiki Kanojo: The Last Love Song on This Little Planet
      最終兵器彼女 The Last Love Song on This Little Planet
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.01.2006
    • Deutsch Saikano: The Last Love Song on This Little Planet
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.12.2006

Beschreibung

Covertext:
Das unauffällige und introvertierte Girlie Chise ist unsterblich verliebt in Shuji, der dieselbe Schule besucht. Nachdem sie ihm ihre Gefühle geschildert hat, entwickelt sich eine wunderschöne und innige Beziehung zwischen den beiden. Doch das vermeintlich ewige Glück hält nicht lange, denn nach einigen grausamen Anschlägen, die komplette Stadtteile und Landstriche vom Erdboden verschwinden lassen, scheint ein unerbittlicher Krieg in Japan unvermeidbar. Schon bald kann Chise ihr dunkles und grausames Geheimnis auch vor Shuji nicht mehr verbergen. Als Versuchskaninchen wurde ihr kompletter Körper vom Geheimdienst zum Cyborg transformiert und mit einem Arsenal an tödlichen Beigaben ausgestattet. Nun ist sie die ultimative Waffe der Zerstörung und kann nur im Alleingang als rekrutierter Todesengel der Regierung die Erde vor der völligen Vernichtung beschützen. Doch mit jedem weiteren Kampf gegen das Böse scheint ihre Menschlichkeit und damit auch ihre Liebe zu Shuji immer mehr zu schwinden …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (52 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kurz#1
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Grundsätzliches:
Ich habe die Anime-Serie nicht gesehen und bin unvoreingenommen ins Filmvergnügen gestürzt.

Ich fand den Film sehr sehenswert und kann im großen und ganzen nicht viel kritisieren, außer das man - wie es sehr häufig geschieht - viel zu viel Story in zu wenig Filmzeit gepresst hat -.
Die Story hat ungemein Potential, und doch hat man wirklich das Beste draus gemacht, wenn man die Filmlänge betrachtet. Schöne Effekte, wobei hier nochmals ein großes Lob ausgesprochen werden muss, denn mir hat besonders der dezente Einsatz gefallen. Keine Über-Hyper-Episch-Des-Todes Szenen, sondern wirklich Effekte da, wo Effekte hin mussten.

Im Gesamten ist der Film recht ruhig, und halt ein Drama der japanischen Sorte. Sehr schön.

Des weiteren möchte ich hier ganz klar jedem empfehlen, Ihre Urteile in Bezug auf Schauspieler zu übderdenken.

Sicher ist eine LiveAction immer so eine Sache, aber mich überrascht, wie wenig Leute tatsächlich Verständnis vom Filme machen haben.

Zu den Unterschieden der Asiatischen Filmkunst:


Klar steht in erster Linie- hat ein Film jemanden zu gefallen.
Da man aber automatisch immer wieder vergleiche zu schon gesehenen Filme zieht, sollte man bedenken, das die Art der Schauspielerei und der Filmkunst, sich in asiatischen Ländern von Grund auf anders entwickelt hat, und natürlich in erster Linie auch Asiaten als Zielgruppe hat. Kulturelle Unterschiede bedeuten halt, nicht nur andere Optik, sondern auch andere Verhaltensmuster usw.

Wenn man dies bedenkt, und einem die Unterschiede bewusst werden, bewertet man manchen Asia-Film plötzlich ganz anders.

Nur mal als Denkanstoß.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Avatar: Aliji#1
Ich weiß nicht was die anderen haben ,aber ich fand den Film recht genial. Ich muss aber zugeben ,dass ich den Anime noch nie gesehen habe, dafür habe ich den Film gesehen und war von der Geschichte begeistert.
Die Computergrafik war recht gut gemacht und der Film war nicht so billig oder zu 80% Computeranimiert wie z.b Devilman

Die Geschichte ist leider etwas unerwartet und unrealistisch aber doch recht spannend. Ich frag mich nur was im Kopf von den Charakter vorgefallen ist. Sie haben gegen Mitte des Films nur Schrott gelabert und garnichts gemacht.
Naja davon abgesehen war es recht genail :)
Die Handlungen zwischen dem Jungen und dem Mädchen waren so kulturell gespalten , dass ich fast eine neue Kulturrevolution in Japan angefangen hätte lol
Das Ende naja halt japanisch :P


Fazit: Es ist ein sehr spannender Film mit paar großen Schwächen, aber im Ganzen ist der recht interessant und cool :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: McNeal#2
schauspieler schlecht musik schlecht umsetzung schlecht einfach nur müll hab aber auch nicht mehr erwartet

da wolte scheinbar jemand geld machen ob in das gelungen ist?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: HoD#3
RL bringt die Dramatik und die Beziehung der Personen nicht so gut rüber wie Anime.
Dadurch meiner Erachtung am meisten Potential verspielt so eine Story mit nur einem Film abzutun.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: br4iny#4
im vergleich zum anime is der film wirklich grottig.
nicht sehenswert!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Wetter#5
Umsetzung von Anime misslungen. Wohl eher "Massentauglich" gemacht. Schade, so nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 40
  • 30
  • 9
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.13 = 43%Toplist#1366

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!