Avatar: Kio-kunKio-kun

Über mich

Beschreibung

Herzlich Willkommen auf meinem Profil

Das Wichtigste zuerst:
Ich bin ein riesen Studio Ghibli Fan und besitze jeden Film auf DVD
Daneben Reihen sich auch viele andere Serien ein, vor allem RomComs, Komödien und Dramen, aber auch mal gerne der ein oder Andere Krimi/Horror. Eigentlich bin ich relativ offen was das Genre angeht, muss eben einfach nur gefallen. Eher nicht so mein Fall sind die "unendlichen" Klassiker wie Naruto oder One-Piece, woran man vielleicht merkt, dass ich ohne das Nachmittagsprogramm von RTL2 aufgewachsen bin
Wenn mir eine Serie halbwegs gefällt, wird sie auch meist an einem Stück geschaut; man will ja schließlich immer wissen wie es denn weitergeht. Zum Charakterdesign kann ich nicht so viel sagen, da die Darstellung von Anime zu Anime sehr unterschiedlich ist und einfach ins Gesamtbild passen muss. Trotzdem kann ich sagen, dass ich kein großer Fan von Moe-Charakteren bin (die dann auch meistens aussehen als wären sie höchstens 8 Jahre alt), dafür jedoch Tsundere umso mehr mag^^
Spätestens seit Sora no Otoshimono habe ich eine Große Abneigung gegen den Chibbi-Stil (Mal eine Szene damit lustiger zu machen ist ja noch in Ordnung), wo durch dessen übermäßige Benutzung bei nur EINEM Char meiner Meinung nach die komplette Serie zerstört wurde...
Einen Grundsatz hab ich dabei dann auch noch: Abgebrochen wird nicht! Es kann ja immer mal wieder vorkommen, dass nach einem guten Start eine Schwächephase in der Mitte folgt (und das gibts sehr oft), bevor es zum Ende wieder bergauf geht.

Vielleicht noch kurz meine Toplist: (Ohne Ghibli, sonst würde das den Rahmen sprengen)
1. 5 Centimeters per Second
2. Black Lagoon
3. Mirai Nikki
4. True Tears
5. Nana
6. Elfenlied
7. Kara no Kyoukai
8. Neon Genesis Evangelion (Rebuild)
9. Mahou Shoujo Madoka Magica
10. Golden Time
11. Kimi ga Nozomu Eien
12. Sidonia no Kishi
13. Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga nai
14. Ano Natsu de Matteru
15. Jin-Roh
Wenn es jemanden interessiert... ja? nein? ... egal, das sind auf jeden Fall die Anime, die ich rein subjektiv jedem vorbehaltlos empfehlen kann. Kann sich auch mit der Zeit ändern, hab auch noch lange nicht alles gesehen, was ich denn da noch so auf der Liste hab. Ein Hauptproblem ist da sicherlich die Zeit (Uni und so). Sollte da was ganz wichtiges fehlen freu ich mich auch auf Vorschläge^^

Da ich diese Seite oft benutze und mir viele Bewertungen und Kommentare zu Herzen nehme, möchte ich hier mitwirken und selbst Kritiken aus meiner Sicht verfassen. Wann ich mich jedoch mal endlich dazu durchringe einen Kommentar zu verfassen, steht noch in den Sternen

So, das wars fürs Erste
Ich wünsch euch allen viel Spass beim Anime schauen!

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime398
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched120
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga14
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film1
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Hallöchen Kio-kun!

Noch so leer hier? Dann darf ich dein GB hiermit also entjungfern
Auf jeden Fall Danke für die FA, hab sie natürlich angenommen. Wie komm ich zu der Ehre? :3
Schön mal wieder jemanden zu sehen, der sich mehr Mühe mit der Proflibeschreibung gibt... nur eine Sache wundert mich so 'n bissl:
Kio-kun...,vor allem RomComs, Komödien und Dramen,...
Kio-kun7. Golden Time
Kio-kum..., dafür jedoch Tsundere umso mehr mag^^

Wie kommt's dass du da noch nicht Toradora gesehen hast? Oder liegt dass an Taiga-chans Moeness?

Auf jeden Fall
schöne Grüße aus dem Nirgendwo,
LILA
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen12Beiträge18

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 294 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 2AnimeStufe 3 in 483 Keksen
  • Unterbereiche: Level 2EpisodenlistenStufe 3 in 78 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1MusikStufe 2 in 15 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Clubs

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.
Discord