Avatar: SvenpaiSvenpai

Über mich

Beschreibung

Ich habe circa 2010/11 angefangen Anime zu schauen! Wenn ich von Anime schauen rede, rede ich natürlich nicht von den Anime, die ich als Kind auf RTLII oder Tele5 gesehn habe. Die Sachen, die ich als Kind im deutschen Free-TV gesehen habe, werdet ihr in meiner Animeliste hier auf Anisearch nicht finden!


Es hat damit begonnen, dass ich mir in einer, nennen wir es mal nostalgischen Phase, gedacht habe ich mach mal ein "rewatch" von One Piece. One Piece war als Kind immer mein Lieblingsanime (neben Dragonball Z), doch hatte ich ihn nie von Anfang bis "Ende" komplett gesehen, da man als Kind auch mal länger Schule hatte und mal ne Folge verpasst hatte oder in Urlaub war!

Was sich mir offenbarte war jedoch nicht das eher kindische One Piece, das ich kannte, sondern ein episches Meisterwerk, das mich zum Lachen und auch Weinen brachte und mir erstklassige Action auf meinen Bildschirm zauberte! Nach Folge 400 (Ende der deutschen Synchronisation) schaute ich, erst widerwillig, mit deutschem Untertitel weiter (da ich mich gegen den japanischen Originalton stäubte). Jedoch merkte ich schnell, dass der japansiche Originalton weitaus besser ist, da die deutschen Synchronsprecher (in 90% der Fälle) nicht mit der Leistung der Seiyuus im Original mithalten können!


Danach habe ich mit ein paar Anime weitergemacht, die mir von Freunden empfohlen wurden und die warscheinlich für viele Leute in meinem Alter die ersten Anime sind, die sie außerhalb des deutschen TV gesehen haben:

Allen voran Death Note und Elfen Lied!
Ich denke ich muss hier nichts weiter zu diesen zwei Anime sagen außer, dass sie mich natürlich dazu motivierten mir weitere Anime zu anzusehen.

Und so hat alles angefangen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich mich irgenwann mit Stolz einen Anime-Otaku nennen würde (vor allem da ich damals das Wort Otaku noch nicht kannte) und über 600 verschiedene Anime gesehen haben werde.

Meinen Account auf Anisearch habe ich im November 2013 erstellt, nachdem mich mein Freund Lukas (der mich unter vielen anderen auch zu School Rumble, Nichijou, Azumanga, Black Lagoon, Full Metal Panic!, Lucky Star und Monster geführt hat) auf diese tolle Seite aufmerksam gemacht hat! Seit September 2015 bin ich auch auf MyAnimeList als Svenpai92 zu finden.


Mein Dank gilt hier natürlich den Leuten, die diese Datenbank pflegen, neue Einträge machen, ihre Kommentare zu Animes abgeben und diese Seite zu dem machen was sie ist.

Besonderer Dank von mir an die Leute, die lange und ausführliche Kommentare zu Anime schreiben, da ich mir bevor ich mit einem Anime starte gerne ein Bild davon mache, ob sich das Anschauen für mich lohnen wird und ob der Anime mir gefällt.
_______________________________________________________________________________________


Nächste Anime:

NGE
_____________________________________________________________________________

Falls ihr euch meine Character Favs anseht bitte beachten, dass die 30 Plätze eigentlich 2 verschiedene Listen sind:


1-15 Männliche Charaktere

16-30 Weibliche Charaktere

_____________________________________________________________________________

Ein paar Sachen, die ich zu meiner Animeliste anmerken möchte:
- Nur die Anime die ich mit 5* oder 4,5* bewertet habe, sind durch die Positionsangaben in ihrer eigenen Klasse sortiert. Alles darunter ist ohne Positionsangabe nur alphabetisch sortiert!
- OVAs (und ähnliches), die sozusagen nur zusätzliche Episoden sind (und dabei qualitativ im Rahmen der Hauptserie sind) habe ich meistens mit der selben Bewertung wie die Hauptserie eingeordnet (beispielsweise der Anime Usagi Drop hat von mir 4* bekommen, deshalb haben die Usagi Drop Specials die gleiche Bewertung (4*) bekommen. Ausgenommen sind allerdings OVAs (und ähnliches), die sich auf Anime beziehen denen ich 4,5* oder 5* gab, da ich so weit oben in meiner Liste keine OVAs (oder ähnliches) sehen will. Diese wurden dann von mir meistens wie ein eigenständiges Special bewertet.
- Falls ihr fragen nach meinen Kriterien habt oder wissen wollt warum ich welchen Anime wie bewertet habe, schreibt mir einfach eine PM.

_____________________________________________________________________________


MUSIK:


Ursprünglich hatte ich meine lieblings Openings, Endings und OSTs alle hier unten gelistet, aber irgenwann ging mir der Platz aus, von daher habe ich die Openings in einer Tierliste als Google Doc für euch sortiert.

Abgesehen von animebezogener Musik höre ich eher Rock und Metal!

Wenn ich ein paar Lieblingsbands benennen müsste wären das:
System Of A Down, AC/DC, Metallica, Tenacious D, Fear And Loathing In Las Vegas, Rage Against The Machine, Maximum The Hormone, Slipknot, etc.

Das sollte eigentlich als Übersicht genügen :)

Openings:



Euer Svenpai!

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime820
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched77
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga43
  • Mittelwert3,7 von 5
  • Rewatched2
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film7
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: RuBerry#4

Lass dir mal schöne Grüsse da, weil dein Profil so gut ausgebaut ist und viel Info über dich bietet.

Dein Username ist auch sehr clever gewählt, hat mich zum Schmunzeln gebracht lol.
Am sympathischsten war mir, das du die Rezensionen und Kommentare der User hier anscheinend so schätzt, -ja stimm ich dir zu, sie geben sich hier viel Mühe~

dann liebe Grüsse
Ruby~

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen39Beiträge39

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord