Avatar: MadScientistMadScientist

Über mich

Beschreibung

Moin Moin und Willkommen auf meinem Profil


Ein Platz ist noch frei, also setz dich, wenn du willst oder schau dich erst mal um.

Wie ich zu Anime/Manga gekommen bin



Bei anisearch ist es ja schon fast Tradition seine eigenen Wurzeln offenzulegen. Wie hat alles angefangen? Ja, ja ihr wisst es alle: RTL2. Vielleicht zwei Folgen Naruto, drei Folgen One Piece und ein paar mehr von Detektiv Conan.

Habe ich dadurch meine liebe zu Anime/Manga entdeckt?

Nein eigentlich nicht.

Für One Piece war ich zu doof, in der Hinsicht, dass ich nie wusste wann die nächste Folge lief und so fand ich da auch nie den Anschluss. Auf Detektiv Conan traf ich nur immer zufällig beim durchsäppen. Auch wenn viele RTL2 als Anfang nennen, so kann man es bei mir eher nur als zufälligen Kontakt beschreiben, aus dem nicht direkt Interesse generiert wurde.

Doch welche Serie brachte mich jetzt wirklich zu Anime und Manga? Welche unglaublich tiefe und düstere Serie fasziniert einen fünfzehnjährigen Jungen? Elfenlied? – Nein, erst später.
Als ich so durch YouTube surfte stieß ich rechts bei den Vorschlägen auf eine sehr interessant wirkende Serie. Ein Mädchen das durch die Lüfte fliegt und Karten sammelt.

Ja richtig, meine erste bewusste Anime Serie war Card Captor Sakura.



















Danach wechselte ich zu Full Metal Panic! und dem allseits bekannten Elfenlied. Dadurch entflammte die Leidenschaft für Anime/Manga und lodert bis heute weiter. Weitere Meilensteine wären mein erster Manga: Blue Friend, was auch auf eines meiner Lieblingsgenre schließen lässt. Weitere Lieblingsgenre wären: Alles mit Drama (Actiondrama, Alltagsdrama, Sentimentales Drama und besonders Liebesdrama --> NANA für immer im Herzen), Thriller (ohne Death Note, Steins;Gate und Monster könnte ich nicht leben) und Romanzen. Sonst gibt es nicht mehr viel zu erzählen, außer dass ich auch Light Novels lese wie Maria-sama ga Miteru und Book Girl und das ich auch anderer Literatur sicherlich nicht abgeneigt bin.








Also dann danke erst mal, dass du bis hier gelesen hast und wenn du noch Lust hast kannst du gerne bei meiner Animeliste vorbeischauen und mich zu unterschiedlichen Serien, die ich schon gesehen habe oder vielleicht noch sehen sollte, anschreiben.
Bin immer gerne bereit über Animes und Mangas zu quatschen.

Ich freu mich drauf.



GirlHorror.JPG

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime1.084
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched23
  • 💬 Rezensionen4

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga17
  • Mittelwert4,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film6
  • Mittelwert4,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: JojoEvilUmbrella#7

Hey!

 

Schönes Profil hast du da!^^ Ich dachte schon, fast niemand hier würde seine Seite etwas ausschmücken. Daher wollte ich das einfach mal positiv hervorheben und gleichzeitig hallo sagen. ;D



Hoffentlich kommt das nicht merkwürdig rüber...^^
Schöne Serien hast du schon gesehen.

Lg

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen83Beiträge176
Neuigkeiten2Reviews0

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1NewsStufe 2 in 85 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord