Ohime-sama no Yurikago (1994)

お姫さまの揺籠

Informationen

  • Manga: Ohime-sama no Yurikago
    • Japanisch Ohime-sama no Yurikago
      お姫さまの揺籠
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.1994 ‑ 03.1996
      Bände / Kapitel: 3 / 13
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Emiko YACHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Princess's Cradle

Beschreibung

Die 16-jährige Japanerin Chizu lebt mit ihrem Vater in Las Vegas und scheint eine Art Glücksgöttin zu sein. Obwohl sie selbst beim Spielen immer Pech hat, reicht ihre Anwesenheit, um andere gewinnen zu lassen. Als sie eines Tages ihrem Vater zum Hauptgewinn verhilft, stirbt der ganz unerwartet an einem Herzinfarkt. Chizu wird daraufhin von ihren Verwandten zurück nach Japan geholt, aber dort erwartet sie erst mal ein Kulturschock. Kann ein forsches und direktes Mädchen, das nur die amerikanische Mentalität kennt, sich auch in Japan durchsetzen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Ohime-sama no Yurikago“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Ohime-sama no Yurikago“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Ohime-sama no Yurikago“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Ohime-sama no Yurikago“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich mag Emiko Yachis Geschichten. Sie schafft das, was vielen Autoren nicht gelingt, nämlich genau die Mitte zwischen den Extremen zu treffen. Ihre Geschichten sind weder besonders melodramatisch noch besonders kitschig.

Ihnen fehlt auch der überzeichnete Humor, den heutzutage viele Shoujo-Mangas haben (dieser hier erschien übrigens in einem Josei-Magazin). Yachi erzählt einfache Geschichten, die trotzdem fesseln können. Vielleicht kommt die Ausgeglichenheit ihrer Werke auch daher, dass sie sich gar nicht so sehr auf die Romantik konzentriert. So wie der (mMn etwas bessere) Manga Ashita no Ousama handelt es sich eher um eine Coming-of-Age-Geschichte, bei der die Liebe nur eine untergeordnete Rolle spielt. Man merkt dem Manga sein Alter natürlich an, was ich aber gar nicht mal negativ meine. Ich mag diesen Zeichenstil und die Figuren sind auch besser, als die aus vielen modernen Shoujo-Mangas. Wobei das wohl eher am Stil der Autorin als am Alter liegt. Obwohl der Manga aus einem Josei-Magazin stammt, ist die Heldin übrigens eine Schülerin, aber das wirkt sich nicht besonders stark auf die Geschichte aus. Das Schulleben steht nicht so sehr im Mittelpunkt. Wieder mal ein guter Manga von Yachi. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre neuen auch übersetzt werden.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ohime-sama no Yurikago“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ohime-sama no Yurikago“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!