Manga »

TypMangaBände?Kapitel1Veröffentlicht14.09.2002HauptgenresKomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Dandelion
Irgendein Mönch hat mal gesagt: „Das Leben ist Leiden, das Jenseits das Paradies, dessen Schlüssel das Beten zu Buddha ist.“ Den Leuten, die diesen Schlüssel erhalten sage ich: „Das Paradies? Das war die Welt in der ihr bis jetzt gelebt habt. Ihr habt gelitten? Ja, weil ihr immer nur zu Buddha gebetet habt. Anstatt euch von einem Mönch veräppeln zu lassen, hättet ihr gleich eure Träume leben sollen. Sich hier von uns Engeln herumjagen zu lassen, ist jedenfalls verdammt weit vom Paradies entfernt.“

Tetsuo Tanba und seine Vorgesetzte Misaki Kurogane sind Engel der Überführungsabteilung des Bundes japanischer Engel, Einheit 21 „Tanpopo“. Ihre Aufgabe besteht darin, die Seelen der Toten, welche die Erde nicht verlassen wollen, zu beseitigen. Üblicherweise befördern sie ihre Zielpersonen mit einem Pistolenschuss recht unkompliziert und schnell ins Jenseits und befreien sie somit von allen eventuellen Problemen. Doch nicht bei Auftragsnummer HA 44-10, Harukichi Nakayama. Der alte Mann weigert sich vehement den Abgang zu machen, ohne vorher klare Verhältnisse zwischen ihm und seiner Frau geschaffen zu haben. Und so sehen sich Tetsuo und Misaki gezwungen dem Alten zu helfen, damit er sich in Ruhe verabschieden und friedlich aus dieser Welt treten kann.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Es sind leider noch keine Kommentare/Reviews hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Dandelion
    だんでらいおん
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.09.2002
    Bände / Kapitel: ? / 1
  • Japan Dandelion
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.01.2007
    Bände / Kapitel: ? / 1
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 3
  • 3
  • 1
Rang#3404Gesamtbewertung
Stimmen9Klarwert3.25

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • Avatar: Gerd KlotzGerd Klotz
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mugiwara1996Mugiwara1996
    Abgeschlossen
  • Avatar: MaysileeMaysilee
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.