Kanojo no Sekai (2012)

彼女の世界

Informationen

Beschreibung

Eines Tages stößt die Schülerin Natsuki mit ihrer Klassenkameradin Hidari zusammen. Diese ist bekannt dafür, dass sie mit niemanden ein Wort spricht, doch gilt sie dennoch als beliebt und attraktiv. Während des Unterrichts bemerkt Natsuki, dass sie ein Notizbuch bei sich hat, dass ihr gar nicht gehört. Noch mehr überrascht sie, was sie dort zu lesen bekommt: Eine Erotikgeschichte! Schnell wird ihr klar, dass dieses Notizbuch nur von Hidari stammen kann. Als sie beim Lesen von ihrem Lehrer erwischt wird, nimmt sie die Schuld auf sich und beschützt somit Hidari.
Doch das hat natürlich seinen Preis. Natsuki erpresst das schüchterne Mädchen, denn möchte sie doch nichts weiter als die Geschichte fertig lesen dürfen...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Kanojo no Sekai“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Kanojo no Sekai“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Kanojo no Sekai“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: serenity#1
Kanojo no Sekai beweist, dass man auch bei einem allseits bekannten und wenig innovativen Setting, mit der einen oder anderen Kleinigkeit durchaus eine interessante Rahmenbedingung schaffen kann. N

Story
Die Story ist nicht neu. In irgendeiner Schule treffen zwei Mädchen aufeinander, und bla bla bla. Und wenn man irgendetwas von Erpressung liest, dann malt man sich meist schon einige übliche Szenarien aus, wobei die Lust weiterzulesen dann auch meist schon schwindet.
Hier macht Kanojo no Sekai eine angenehme Ausnahme, indem man das ganze fernab jeglich sexuellem beginnen lässt. Natsuki möchte schlicht eine Geschichte lesen. Das klingt absurd, sicherlich, doch ist das zunächst auf eine recht angenehme Art geschrieben, so dass auch jegliche bedrohliche Atmosphäre, die es aufgrund dieses Szenarios geben müsste, glücklicherweise fehlt. 
Die beiden Mädchen treffen sich also regelmäßig, und Hidari liefert einen Teil der Geschichte bei Natsuki ab. Interessant ist hierbei, dass Hidari die Geschichte nutzt, welche einmal erotisch, und zum anderen mit lesbischen Inhalt bestückt ist, um offenbar Gefühle und Sehnsüchte auszudrücken, zu deren Formulierung sie auf andere Weise offenbar nicht im Stande wäre, insbesondere ihrer gefühle für eine bestimmte Person.
Natsuki und Hidari scheinen sich auf diese Art ein wenig näher zu kommen, einerseits weil Hidari das erste mal überhaupt jemand in ihre "Welt" hineinlässt, und anderseits weil Natsuki immer weiter in diese Welt eintaucht. Die Umsetzung hierbei gelingt der Mangaka meines Erachtens nach recht gut, da man als Leser selbst das Gefühl bekommt, mit in die kleine "Welt" der beiden einzutauchen. 

Charaktere
Gelungen sind hier, auf solidem Nevau jedenfalls, die beiden Protagonistinnen. Natsuki's Gedankenwelt, wie sie sich bei ihrem Handeln fühlt, immer mehr von Hidari's Geschichte in den Bann gezogen wird und letztlich Gefühle für diese entwickelt ist durchaus plausibel und stimmig. Das es hierbei an wirklicher Tiefe des Charakters mangelt, ist bei dem Umfang des Mangas nicht weiter störend.
Hidari ist als stilles, abweisendes Mädchen ebenfalls gelungen, gerade was ihren Gesichtsausdruck abgeht. Ihre eigene Gedankenwelt als Teil der Geschichte erzählen zu lassen ist weitesgehend gelungen, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie der blassere Charakter der beiden ist. Das mag für manche evtl ein wenig unbalanciert wirken. Ich für meinen Teil fand aber, das die Paarung an sich dennoch so in der Form durchaus stimmig ist.

Fazit
Kanojo no Sekai gefiel mir durchweg gut. Und an sich ist der Manga jedem zu empfehlen, der einerseits Yuri mag, und anderseits gerne Lust auf ein leißes, mit kleinen und wohldosierten Spannungsmomenten garniertes Liebesdrama verspührt. Das es dem ganzen dann wirklich an Drama und Tiefe fehlt ist für mich zu verkraften, doch letztlich blieb ich mit einem Gefühl zurück, dass mir sagte "irgendwas fehlt mir hier", ohne das ich es genauer beschreiben könnte. Gelesen werden sollte dieses Werk aber allemal.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kanojo no Sekai“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kanojo no Sekai“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 11
  • 5
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#4814

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!