Korsar der Liebe (2008)

Corsair / コルセーア

Informationen

  • Manga: Korsar der Liebe
    • Japanisch Corsair
      コルセーア
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.03.2008 ‑ 24.09.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 20
      Publisher: Gentousha Inc.
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch Korsar der Liebe
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.09.2012 ‑ 12.03.2013
      Bände / Kapitel: 3 / 20
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Das Morea-Meer wird vom Piratenclan der Prevenza kontrolliert. Der bezaubernde, aber blinde Stratege Canale und der Kommandant der Flotte Ayace sind für den Clan unersetzlich. Doch Canale trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das die Beziehung zwischen den beiden für immer verändern könnte.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Korsar der Liebe“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: NyokoYuki#1
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:sehr viel
Als ein Fan der damaligen Zeit, musste ich mir [B]Korsar der Liebe[/B] einfach zulegen! Nicht nur, weil ich derartige Settings in Yaois liebe... sondern auch, weil mich die beiden Maincharas sofort in ihren Bann gezogen haben. Die Piraten, Ehre, Verrat und Liebe. Korsar der Liebe vereint derart viele Punkte, dass man einfach gefesselt wird, wie wunderschön diese Geschichte einem Nahe geht. Lest einfach mehr darüber, denn dieser Manga, ist wirklich besonders....

Die Geschichte und Beziehung um den Komandore Ayance & dem blinden Strategen Canale ist ein steiles auf und ab meiner Meinung nach.

Die Charaktere
Jeder Charakter hat hier wirklich seine eigenen Besonderheiten. Canale mit seiner tragischen Kindheit muss man einfach Lieben. Er ist unter anderem der Mainchara, der mit seiner persönlichen Geschichte einem wirklich nahe geht. Was dieser arme Kerl schon alles durchmachen musste, bewegt einen sofort. Unter anderem ist er der wirklich tragende, der Geschichte und an sich, derjenige der den Fokus auf sich zieht. Ander dagegen Ayance, der für sein Piratenclan und Canale alles tuen würde. Seine Beziehung zu Canale ist das typische SemexUke-Prinzip und geniert sich aus allem, was es in diesem Sinne zu bieten gibt. Pluspunkte, machte der dominante Ayance vor allem schon deswegen, weil er für seinen Uke, wirklich alles riskieren würde! Seine Fähigkeiten, vor allem in der Kampfkunst lassen ihn um so mehr, als perfekten Seme agieren.
Die Handlung hat einen gewissen Strang: Der blinde Canale, lebt ein Leben als Attentäte rund versucht mit seiner grausamen Vergangenheitklar zu kommen. Doch nur der anmutige Ayance schafft es ihn aus seiner Dunkelheit retten zu können.

Erii Misano hat die Charaktere sehr schön und mit viel Liebe auf Papier gebracht. Jeder Yaoi Liebhaber sollte sich diesen Manga einmal durch lesen und in seine Sammlung aufnehmen. Natürlich bleibt es nicht nur beim Sex in diesen Manga. Nein die Piraten haben natürlich auch einiges zu überwältigen und gibt dem Manga somit eine packende Story. Bis zum Schluss, muss man wirklich gebannt mitfiebern!

Zum Zeichenstil
Da der Manga ab 16 ist sollte man nicht nur auf die erotischen Szenen achten. Er ist klar zensiert, allerdings sollte man es hierbei auch eher auf die Story achten, anstatt auf den Sex. Das Design ist ansprechend und detailliert. Canale und Ayance sowie die Nebencharaktere, stechen perfekt hervor und das ansprechende Setting, wird wirklich schön rübergebracht.

Mein Endfazit
Korsar der Liebe ist einer der besten Yaoi-Manga mit genau diesem Setting. Piraten, erotische und einfühlsame Liebe und all die Intrigen die man liest, packen einen auf der Stelle und lässt einen kaum aufhören. Ich persönlich, würde wirklich gerne, noch viel mehr von Erii Misano lesen, die hiebei zwar nur für die Illustrationen verantwortlich war aber dennoch als Mangaka mich damit voll ends überzeugt hat! Korsar der Liebe ist im Piratensetting, gemixt mit Yaoi sicherlich der Spitzenreiter!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Korsar der Liebe“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Korsar der Liebe“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 13
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#2077

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!