Manga »

TypMangaBände72Kapitel700Veröffentlicht21.09.1999HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Naruto
© 2000 Masashi Kishimoto, Shuueisha Inc.
Klappentext:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der >Chu-Nin-Prüfung< will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die Prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: DoktorFaustus

  • Melden
4 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"From the start (to the finish), I'm at a climax!"

Dieser Spruch stammt nicht aus Naruto, als Einleitung für meinen Kommentar aber ganz passend. Ich hoffe es einen Kommentar verfasst zu bekommen der so einen großen Werk wie Naruto würdig wird.

Zuerst möchte ich sagen das ich Naruto schon kannte bevor der Anime hier in DE lief. Zu der Zeit erschien bereits der Manga schon regelmäßig bei uns und da ich damals extrem, wirklich sehr extrem im Mangafieber war gehörte Naruto zu einen der Sachen die ich mitgenommen hatte, unwissend das der Hype um diese Serie mal so groß werden würde.
...mehr
Avatar: Leoknight

  • Melden
3 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nachdem dieser Manga schon vor beinahe einem Jahr beendet wurde ist es Zeit ihn mal zusammenzufassen. Zunächst muss natürlich erwähnt werden, dass es eine Kunst für sich ist einen Manga für 15 Jahre laufen zu lassen, und sich immer wieder neue Geschichten und emotionale Achterbahnen für seine Charaktere auszudenken. Daher finde ich, alleine für diese Errungenschaft verdient sich Kishimoto meinen Respekt. Ebenso sollte es klar sein, dieser Kommentar ist sehr stark von der Nostalgie beeinflusst, die mit diesem Manga und auch der Anime-Adaption zusammenhängt. Doch glaube ich, die Nostalgie ist ein Teil des Manga, die ihn auch besonders macht, und damit zusammenhängt, dass er es schaffte so lange zu laufen. Weswegen ich das nicht als einen negativen bzw. Bonuspunkt erachte....mehr
Avatar: Genkijouban

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Naruto, das heißt wahrscheinlich auf Deutsch übersetzt Nostalgie....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Naruto
    ナルト
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.09.1999 ‑ 10.11.2014
    Bände / Kapitel: 72 / 700
  • Japan Naruto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 09.07.2003 ‑ 06.10.2015
    Bände / Kapitel: 72 / 700
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Naruto
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.02.2001 ‑ 18.03.2016
    Bände / Kapitel: 72 / 700
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 22
  • 65
  • 166
  • 434
  • 577
Rang#121Gesamtbewertung
Stimmen1.400Klarwert3.94

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Naruto

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Irelia SentensoIrelia Sentenso
    Angefangen
  • Avatar: maddimamaddima
    Angefangen
  • Avatar: RamosKleiRamosKlei
    Angefangen
  • Avatar: zonedeath1991zonedeath1991
    Angefangen
  • Avatar: SirTribunalSirTribunal
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.