Papa no Iu Koto o Kikinasai! (2011)

パパのいうことを聞きなさい!

Informationen

  • Manga: Papa no Iu Koto o Kikinasai!
    © 2011 Youhei Takemura, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Papa no Iu Koto o Kikinasai!
      パパのいうことを聞きなさい!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.08.2011 ‑ 19.10.2012
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Tomohiro MATSU Autor Youhei TAKEMURA Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
    • Italienisch Tre ragazze scatenate
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.06.2014 ‑ 25.10.2014
      Bände / Kapitel: 3 / 15
      Publisher: Panini S.p.A.
    • Synonyme: Papa no Iukoto o Kikinasai!, Papa no Iukoto wo Kikinasai!, Listen to Me, Girls. I Am Your Father!, Please Listen to What Papa Says!, Papa no Iu Koto wo Kikinasai!

Beschreibung

»Papa no Iu Koto o Kikinasai!« erzählt die Geschichte von Yuuta Segawa, einem 19 Jahre alten Studenten, der ohne Freunde sein erstes Semester an der Tama-Universität beginnt. Doch als seine Schwester und deren Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, darf Segawa sich ab sofort um drei kleine Kinder kümmern, Mittelschülerin Sora, Fünftklässlerin Miu und das Kindergartenkind Hina. Erschwerend kommt hinzu, dass er in einem winzigen Apartment mit nur 10 m² auf die Kinder aufpassen darf. Schon bald fühlt sich Segawa als neuer Vater für die drei Kinder. Doch werden die Kinder auch ihn akzeptieren?
Testo della bandella:
Uno studente universitario si trova a diventare babysitter a tempo pieno di tre bellissime sorelle, dando inizio a una emozionante convivenza in ben… dieci metri quadrati!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Papa no Iu Koto o Kikinasai!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Papa no Iu Koto o Kikinasai!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Hisoka#1
Wie es oft der fall ist hat auch die Light Novel von papakiki noch ene Manga Adaption bekommen sogar auf mehre Spinoffs hat es die Reihe geschafft doch wir schauen uns heute die Hauptreihe an. Fans der Novel oder des Anime weden sich shcnell enfinden. Die Story ist die gleiche wie wir sie schon kennen. Was auffallen wird ist das man sich etwas dichter an die Novel hält jdoch auch nur geringfügig dazu aber später mehr.
Schauen wir uns dne zeichenstil an der zwar nicht wunderhübsch ist aber auch nicht grotten häßlich (wie bei der Manga Adaption zu oeimo). Aussetzen kann man daran also nichts. Was jedoch gleich auffällt ist die geringe Anzahl an Bänden. Mit insgesammt nur 3 Bänden ist der manga abgeschloßen. Da fragt man sich doch gleich wie viel es abdeckt.

Im groben kann man sagen es deckt von der Hauptstory her den ersten band der Novel ab mit ein paar Extras so z.B. das Kapitel wo sie im Schwimmbad sind. Der grobe verlauf der ersten Novle zieht sich auch bis zum ersten viertel von band 3. Ab da ist der este Band der Light Novel abgedeckt. Der restliche Teil vn band 3 besteht also aus dem nächsten band. Und ab hier wird es etwas anders. zwar wird sich immer noch an die Novle gehalten jedoch mit großen abzügen und veränderungen. Während band 2 der Light novels 2 große Themen hat haben wir hier nur eines was ein Mix aus den Themen ist. So kommt zwar der abshcnitt mit Shiori (die Nachbarin) vor jedoch gibts keine spur von Daiki Soras Klassenkamerad nd Yuutas Uni fest sowie der verschloßene Raum im hause der Takanashis bleiben unerwähnt. Dafür bekommen wir jedoc wieder den Part in dem Sora krank wird auch etwas abgeändert natürlich da wir in der Novel bereits Daiki kennen gelernt haben und das Uni fest von Yuuta vorbei ist.

Hier kommt auch der Verdacht auf das der manga abgesetzt wurde da dasEnde doch sehr gehetzt wirkt  und man irgednwie noch ein Ende brauchte.

Als fan macht es mich natürlich sehr traurig das der Manga schon mit 3 Bänden beendet wurde. Schließlich ist es das einzigste Werk wo wir was vom Geschehen nach band 1 sehen also da wo sie wirklich wieder im Haus wohnen. (Alle anderne Spinoffs spielen auch nur zur Zeit der ersten Light Novel). Zum End egibt es wneigstens noch ein Bild mi Charackteren die später vorgekommen wären wie Sasha, Daiki nd der Hund. zwar nur ein kleiner trost aber man hat das gefühl der zeichner hätte auch gerne weiter gemacht und gibt uns noch die Message "Papakiki never ends" mit.

Für Fans ist der Manga auf jedenfall alleine schon wegen dem letzten Teil von band 3 (weil man wenn auch stark verändert man mal was neues sieht) ein Muss.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Papa no Iu Koto o Kikinasai!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Papa no Iu Koto o Kikinasai!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 9
  • 13
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.36 = 67%Toplist#3183

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!