Black Sun Doreioh (2007)

Black Sun Doreiou / Black Sun 奴隷王

Informationen

  • Manga: Black Sun Doreioh
    © 2007 Uki Ogasawara, Taiyou Tosho Co., Ltd.
    • Japanisch Black Sun Doreiou
      Black Sun Doreiō
      Black Sun 奴隷王
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.03.2007 ‑ 30.06.2011
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Mangaka: Uki OGASAWARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Englisch Black Sun
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.11.2004 ‑ 08.01.2008
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Juné Manga
    • Deutsch Black Sun Doreioh
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.2012 ‑ 11.07.2012
      Bände / Kapitel: 2 / 12
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Leonard de Limbourg und seine Armee wurden besiegt. Um seine Männer zu retten, bietet sich Leonard dem Feind als Unterpfand an. Seine Ritter dürfen abziehen, doch Leonard wird vom gegnerischen Kommandanten Jemal Jan als sein persönlicher Sklave mit in seine Heimat genommen.
Blurb:
Gerun Fortress, under the command of Officer Leonard de Limbourg, is attacked by the prestigious general Jemaru Jan of the Middle Eastern Empire. With no hope of winning, Leonard offers his head in exchange for the safety of any survivors left in the fortress. But Jemaru isn’t into executions, and torturing prisoners of war is much more interesting. Forced to sleep with a man that is his enemy, Leonard’s feelings of shame overtake his mind, but lust overtakes his body...
Testo della bandella:
Nella fortezza di Gerun, roccaforte costiera sul Mar Mediterraneo, duecento cavalieri combattono contro una lega di 20.000 soldati mediorientali guidati dal generale Jamal Jan. Il generale Jamal si impadronisce del castello e anche del comandante dell’esercito nemico, il principe Leonard de Limburgo. Tuttavia, le idee del generale su come soggiogare il nemico non sono conformi alle tradizionali regole dell’arte bellica: il principe Leonard diventa schiavo del generale Jamal e dovrà ubbidire a ogni sua voglia o capriccio.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Black Sun Doreioh“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Black Sun Doreioh“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:viel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:sehr viel
Heiße, arabische Nächte - so könnte ich Black Sun mal zusammenfassen. Nein Leute, mal im ernst, der Manga ist unglaublich toll gemacht. Erotisch bis zum geht nicht mehr, spannend und noch dazu mit einer sehr interessanten Story am Hofe des Sultans. Anfangs war ich wirklich skeptisch, doch nach und nach... wurde ich immer mehr von diesem Manga in seinen Bann gezogen. Sehr zu empfehlen, doch dazu nun mehr...


Black Sun hat eine interessante und spannende Handlung die sich aus zwei, wichtigen Charakteren zusammensetzt. Jamil und Leonard. Jamil ist ein (unglaublich attraktiver) höherer Soldat des Sultans und nimmt in dieser Geschichte die Rolle des Seme ein. Ich denke, es ist schon lange kein Yaoi mehr vor meine Augen gekommen, in dem ich einen Mainchara so attraktiv fand wie Jamil. Leonard ist ein blonder, blauäugiger Ordensritter, welcher die Rolle des Uke einnimmt und von Jamil gefangen genommen und als Betthäschen missbraucht wird. Die Liebe, die sich nach und nach zwischen den beiden entwickelt ist aufregend und irgendwie doch falsch. Es ist schwer in Worte zu beschreiben doch es macht Spaß, den neckischem Treiben von Jamil nachzuschauen, während Leonard immer mehr von ihm eingenommen wird.

Die Handlung breitet sich ins interessante aus. So ist es Anfangs villt nur die seltsame erotische Beziehung zwischen Jamil und Leonard, doch im Hinblick wird es ein interessanter Konflikt zwischen Sklaven und Geliebten und wie offen man mit diesem Thema früher umgegangen ist. Die Erotik, kommt in diesem Manga auch nicht zu kurz. Nicht umsonst, ist er erst ab 18 Jahren freigegeben. Die Sexszenen sind echt toll gezeichnet und was mich am Manga so verwundert hat, war die Tatsache, dass Sex in dieser Zeit ein offenes Buch ist. Vor dem Sultan, als Strafe vor Soldaten, einfach mal so... im Kerker... also Sex, ist da ein gern gesehenes Thema xD

Mein Endfazit zum Manga wäre dann aber...

...dass ich den Manga anfangs noch sehr unterschätzt habe. Doch ich bin nach nur wenigen Chaptern sofort in seinen Bann gezogen worden. Erotische, sexy und vor allem nett gemachte Sexszenen sind für eine Yaoi-Liebhaberin wie mich, natürlich einfach nur traumhaft gewesen. Wer auf eine etwas ausgeklügeltere Story, scharfe Maincharas (Jamiiiil~) und arabisches Setting steht, ist hier genau richtig! Lasst es euch gut gehen und entspannt dabei!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Reika Mukami#1
Ein jeder Yaoi Fan sollte sich diesen Manga holen weil er das sexuelle wirklich erfüllt. Jamil und Leonard zwar am Anfang erst Besitzer und Gefangender aber es eröffnet sich eine heiße innige Beziehung zwischen ihnen das jedes Yaoi Herz höher schlagen lässt. Ich finde es leider schade das es nur 2 Bände hat. ich würde mich über solch ein Manga freuen der genauso ist wie Black Sun aber über mehrere Bände verläuft.

Black Sun ist mein lieblings Yaoi Manga, man kann ihn nicht mit Sekaiichi Hatsukoi oda Junjou Romantica vergleichen auch wenn die beiden auch erotische Stellen haben aba für mich Persöhnlich kommt kein anderer Yaoi an Black Sun ran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 12
  • 20
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#880

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!