I am a Hero (2009)

I Am a Hero / アイアムアヒーロー

Informationen

  • Manga: I am a Hero
    © 2009 Kengo Hanazawa, Shougakukan Inc.
    • Japanisch I Am a Hero
      アイアムアヒーロー
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.04.2009 ‑ 27.02.2017
      Bände / Kapitel: 22 / 264
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Kengo HANAZAWA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: carlsen.de
    • Englisch I Am a Hero
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2016 ‑ 05.11.2019
      Bände / Kapitel: 11 / 264
    • Deutsch I am a Hero
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.07.2012 ‑ 30.05.2018
      Bände / Kapitel: 22 / 264
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Der Mangazeichner-Assistent Hideo führt kein glückliches Leben. Ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und Motivation, außerdem ist er paranoid und schizophren. Die Ermutigungsversuche seiner Freundin, seinen eigenen Manga zu zeichnen, schlagen auch nicht an. Immer, wenn es schwierig wird, flüchtet Hideo aus der Realität und sucht Rat bei seinem imaginären Freund. Mit der Zeit werden seine Wahnvorstellungen immer schlimmer, so sieht er eine Frau, die überfahren wird und wie ein Zombie mit gebrochenem Genick aufsteht und weitergeht. Doch handelt es sich dabei wirklich um Wahnvorstellungen …?!
Blurb:
A mentally unhinged manga artist witnesses the beginning of a zombie outbreak in Tokyo, and he’s certain of only two things: he’s destined to be the city’s hero, and he possesses something quite rare in Japan—an actual firearm!
Texto de presentación:
A sus 35 años, Hideo está atrapado en una vida mediocre, sufre continuas alucinaciones y está empezando a perder la razón, manteniendo filosóficas conversaciones con su amigo imaginario. Pero cuando el pánico y el caos se desatan en Tokio descubre, aterrorizado, que la realidad es mucho más espeluznante que sus fantasías. ¿Tendrá lo que hay que tener para ser un héroe?
Testo della bandella:
Hideo Suzuki è un trentacinquenne, un assistente mangaka e un fallito. Sì perché da anni vorrebbe sfondare, diventare un mito grazie a una nuova incredibile serie, ma finora è riuscito solo a barcamenarsi tra la strana storia con la sua ragazza e le sue delusioni. Tuttavia il mondo sembra avere dei piani diversi per lui: sinistre e oscure macchinazioni cambieranno la realtà che ha imparato a conoscere… Sarà pronto a diventare un eroe?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: dasmiau#1

Zombie-Geschichten faszinieren mich seit etwa 8 Jahren und seit Walking Dead noch umso mehr. Deswegen greife ich auch bei Manga gerne zu Zombie-Geschichten. Für jemanden, der nichts mit Zombies anfangen kann, sollte daher wohl besser die Finger von diesem Manga lassen. ^^ Doch denke ich auch, dass unter Zombiefans dieser Manga nicht jedermanns Geschmack sein wird. 


Zum einen kann die Geschichte sehr langatmig sein, was jedoch in meinen Augen wieder den Charme des Manga ausmacht. Zu viel will ich hier nicht verraten, nur, dass es einige Kapitel andauert, bis der Protagonist realisiert, was um ihn herum passiert und dass im Laufe der Geschichte eine Handvoll Charaktere dazukommen, die der Story etwas mehr "Pepp" geben.

Zum anderen sind die Zeichnungen nicht jedermanns Sache. Manche meiner Freunde schreckt der realistisch gehaltene Zeichenstil ab. Ich persönlich bin aber fasziniert von den zahlreichen Details und finde, dass das Realistische die Geschichte glaubwürdiger erscheinen und den Leser mehr "mitfühlen" lässt. Als Beispiel fällt mir eine Seite ein, wo mehrere kleine Panels zu sehen sind, in denen nur die Augen des Protagonisten "Hero" aufgeführt sind, die sich panisch hin und her bewegen. Man spürt dabei regelrecht seine Angst und Verwirrung. Ich finde, dass der Zeichenstil zusammen mit dem Storytelling sehr harmonisch ist.

 

Abschlussgedanken/Fazit:

Als der erste Mangaband in Deutschland erschien und einige Monate später der Zweite, fand ich die Story an sich fad und öde. Ich wollte schon gar nicht mehr weitersammeln, bis ich irgendwann das Cover von Band 9 im Buchladen sah, was mich irgendwie magisch anzog. Daraufhin fing ich wieder an den Manga zu sammeln und als ich 11 Bände zusammen hatte, las ich alle Bände hintereinander weg. Und das ist der entscheidende Punkt!

Ich finde, dass "I am a hero" erst wirklich Spaß macht, wenn man ein bisschen Story mitbekommt und dafür muss man leider 5-6 Bände erst einmal lesen. Danach fällt es einem nicht mehr so schwer sich von Band zu Band zu schlängeln. ^^ Wem das nicht abschreckt, wird definitiv seinen Spaß mit diesem Manga haben! 

 

 

 

    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I am a Hero“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I am a Hero“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 29
  • 72
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.65 = 73%Toplist#789

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!