Alyosha! (2010)

アリョーシャ!

Informationen

Beschreibung

Ihre neuen Mitschüler sind von Alyoscha nicht sonderlich begeistert. Nicht nur dass es geradezu selten ist ausländische Schüler aus Russland zu bekommen, sie ist auch noch sehr unfreundlich und erschreckend kalt. Das liegt jedoch daran, dass sie in jüngsten Jahren als Waisenkind aufgesammelt und zu einer Auftragskillerin erzogen wurde. Damit tötet sie seit ihrem 5. Lebensjahr sehr viele Menschen und soll an dieser Schule nun ihren wichtigsten Auftrag erfüllen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Alyosha!“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Alyosha!“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Alyosha!“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Alyosha!“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Etwas krude ist der Manga ja schon: Wie man es von japanischer Unterhaltung kennt, wurden wieder mal zwei Settings miteinander verbunden, die eigentlich gar nicht so recht zusammenpassen. Der Manga ist praktisch eine Mischung aus lustigem Alltagsleben und "Action-Thriller", bei dem es im Kern darum geht, dass die Titelfigur von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Manchmal stören mich solche seltsamen Genremischungen, aber Alyosha hat mir doch recht gut gefallen. Die Handlung kann man zwar nicht ganz ernst nehmen, aber sie ist zumindest spannend und die Charaktere sind sympathisch. Allen voran Alyosha mit ihrer stoischen Persönlichkeit und auch die FBI-Agentin hat mir gefallen, die - wie kann es anders sein - absurderweise eine Schülerin ist. Ein Japanfan ist sie übrigens auch, vor allem von einer Magical-Girl-Serie. Auf Popkultur-Referenzen muss der Leser also nicht verzichten. Leider zeigt sich beim Manga wieder, dass japanischen Autoren das Recherchieren schwer fällt. Über die Länder kann man ja noch streiten, sie orientieren sich an realen Vorbildern, haben aber alle fiktive Namen, doch zumindest beim Namen der Titelfigur hätte der Autor etwas sorgfältiger sein können. Ich hab nämlich gelesen, dass es sich eigentlich um einen Männernamen handelt.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Alyosha!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Alyosha!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 6
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.08 = 62%Toplist#6410

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!