AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei (2010)

AKB49~恋愛禁止条例~

Informationen

  • Manga: AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei
    • Japanisch AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei
      AKB49: Ren’ai Kinshi Jōrei
      AKB49~恋愛禁止条例~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.08.2010 ‑ 20.01.2016
      Bände / Kapitel: 29 / 263
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: AKB49: The Rules Against Love

Beschreibung

Es geht um den Jungen Urakawa Minoru, der sich als Mädchen verkleidet, um an einem Vorsingen der Gruppe AKB48 teilnehmen zu können. Sein Ziel ist es, dem Mädchen, das er mag, zu helfen beim Vorsingen zu bestehen.

Hirokos Traum ist es, so zu werden wie eines ihrer Idole in AKB48. Da dies ihr letzter Versuch sein soll, schlüpft Minoru in die Rolle von Minori und nimmt am Vorsingen teil, um sicherzustellen, dass sie ihren Traum verwirklichen kann. Schließlich schafft es Hiroko, doch zur eigenen Überaschung besteht auch Minoru.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Rabiator
V.I.P.
#1
AKB48? - Hört mir auf mit dem Mist!
Eine Trap als Mainchar? - Was haben die Japaner nur ständig mit diesen Traps? *Wissen will*...
Ergebnis: Trap > AKB48. Ich schau also mal rein.

AKB48 heißt "vom Tellerwäscher zum Millionär", vom Schulmädchen zur gefeierten Celebrity mit Plattenverträgen. Oberflächliche Liedtexte, Arrangements zwischen Pop und Schlager, Ersatzbefriedigung für fortpflanzungsunwillige Japaner - und ausgesorgt bis ans Lebensende. Ich habe keine Ahnung, wie nahe der Manga am Franchise gebaut ist, aber es wird im Grunde genommen alles sehr positiv dargestellt. Die Mädels strengen sich alle viehisch an; es gibt solche und solche, aber die meisten sind innerlich gut; sie nehmen es auf sich, an einem Tag 5000 Leuten die Hände zu schütteln. WTF?!

Faszinierend finde ich etwas anderes: der Manga schafft es innerhalb eines Kapitels, das Fantum eines über 40-Jährigen Oberstufenlehrers mit Halbglatze genauso glaubwürdig und nachvollziehbar herüberzubringen wie die Ablehnung seines eigenen Schülers gegen genau diesen Fakt. Mit ist klar, dass nicht jeder händeschüttelnde Fan so edle Gedanken dabei hegt - aber das Ganze spielte sehr schön mit meinen eigenen Vorurteilen. Ich liebe es, wenn sowas passiert!

Was die Traps anbetrifft: Es ist in diesem Manga vollkommen normal, dass ein feminin erscheinender Junge Center in verschiedenen AKB-Formationen wird. Wir blabbern hier von Gleichstellung und Inklusion, in Japan promoten sie ihre Stars mit der Hilfe von (äußerst sympathischen) Traps? Joo, dann macht halt mal weiter so!

...
 
Edith meint: Weiter hinein in den Manga wird es ein typischer Ganbatte against all odds - das ist nicht so meins. Aber ein anderer Gedanke beginnt, Gestalt anzunehmen: Bislang hielt ich die ganze Storyline für ein Hirngespinst, um die Absätze der Idols weiter zu steigern. Aber was wäre, wenn in all diesen Generationen von Idols wirklich einmal ein Crossdresser (oder Transgender?) dabei war, von dem nur eine Handvoll Eingeweihter wussten? Das ganze Geschäftsmodell mit jungfräulichen Idealen ohne Liebesbeziehung wäre auf's Spiel gestellt, wenn da plötzlich ein solcher oben stünde und aufgedeckt würde...
    • ×3
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 10
  • 16
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3459

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!