Manga »

TypMangaBände83Kapitel835Veröffentlicht22.07.1997HauptgenresFighting-ShounenHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: One Piece
© 1997 Eiichirou Oda, Shuueisha Inc.
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an …

Monkey D. Ruffy ist 16 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz One Piece finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Er hat seinen Traum von dem Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte. Zunächst muss er also eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Usopp, der hübschen Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren schafft er sich ein zwar merkwürdiges, doch perfektes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän, doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wäre zum Beispiel Käpt'n Black, der Usopps Dorf vernichten wollte, Arlong, der Schuld ans Namis düsterer Vergangenheit ist usw. Auch die Marine stellt sich der Bande in den Weg …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Leoknight

  • Melden
13 von 23 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich begehe mal ein No-Go im Bereich Anime und Mange und kritisiere One Piece. Bevor ich das mache müssen jedoch mehrere Sachen geklärt werden: 1. Ich rezensiere nur den Manga und auch nur die Chapter, die ich gelesen habe. 2. Ich persönlich habe bis Chapter 581 gelesen und dann den Manga für mich beendet. Warum ich gerade bei einer, jedenfalls beim Großteil der Fans, der beliebtesten Arcs aufgehört habe, werde ich noch erwähnen bzw. es wird aus meinen Erklärungen ersichtlich sein....mehr
Avatar: Firo

  • Melden
37 von 43 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
One Piece ist das epische Meisterwerk Odas und ist heutzutage schon so etwas wie ein Lehrbuch für einen gelungenen Action-Shounen. Action, Drama und Comedy harmonieren so gut miteinander, wie bei kaum einem anderen Manga. ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan One Piece
    ワンピース
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 22.07.1997 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 83 / 835
  • Japan One Piece
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 03.12.2002 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 78 / 785
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan One Piece
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 14.01.2001 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 80 / 806
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 6
  • 14
  • 49
  • 212
  • 917
Rang#4Gesamtbewertung
Stimmen1.334Klarwert4.52

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: One Piece

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: Narutofreak1412Narutofreak1412
    Angefangen
  • Avatar: RamosKleiRamosKlei
    Angefangen
  • Avatar: KroxyKroxy
    Angefangen
  • Avatar: EarthnutEarthnut
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.