K-A-E: 29th Secret (2006)

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
29. Keine Erinnerung, kein Leben. Diese Zahl ist alles, was der junge Kae erfährt, als er in einem Labor erwacht. Doch scheint er das einzige Versuchsobjekt zu sein, dem jegliche Erinnerungen fehlen. Als Erstem gelingt ihm die Flucht und auf der Suche nach seiner Vergangenheit kommt er schon bald bei Verbündeten unter. Wissen sie mehr, als es zu Beginn den Anschein hat? Und was hat es mit dem jungen Mann mit den Katzengenen auf sich, der behauptet auch aus dem Labor entflohen zu sein? Eine nervenaufreibende Flucht beginnt, als seine Verfolger immer näher kommen uns ich Freunde als Feinde entpuppen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „K-A-E: 29th Secret“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Silberfang
V.I.P.
#1
Kurz und bündig
KAE vereint gekonnt Boyslove mit Sciencefiction.
Euch erwartet ein Kampf um die eigene Freiheit angereichert mit einer Liebesgeschichte.

Handlung
Kae erwacht ohne jegliche Erinnerungen in einem Labor, dessen Mitarbeiter ihm erklären, dass er Versuchsobjekt Nummer 29 sei und in der Außenwelt für tot erklärt wurde. Er gehöre nun dem "Center".
Doch Kae lässt sich ungern seine Freiheit nehmen und nutzt einen unachtsamen Moment der Centermitarbeiter um zu fliehen. Auf seiner Flucht vor dem Center trifft er auf Pacey und Noah, die ihm aufgrund seiner Erzählungen und weil sie von einer vor kurzem verschwundenen Freundin etwas ähnliches gehört haben, anbieten ihn aus der Stadt mitzunehmen.
Angelangt in der neuen Stadt treffen sie auf Inori, Versuchsobjekt Nummer 10, der den durch Kae ausgelösten Tumult genutzt hat um ebenfalls zu fliehen. Zusammen mit ihm versuchen sie Kaes verlorenes Gedächtnis aufzutreiben. Doch das Center versucht indessen ihr wertvolles Versuchsobjekt Nummer 29 zurück zu holen...

Hauptcharaktere
Kae (bzw. Twentynine) steht für seine Wertvorstellungen ein, ist ansonsten aber eher zurückhaltend, was auch seinem fehlendem Gedächtnis geschuldet ist. Er möchte herausfinden wer er ist und ist dankbar, dass er Freunde gefunden hat, die ihn unterstützen. Vor allem Inori fühlt er sich nahe, weil dieser als Versuchsobjekt Kaes Situation besonders gut nachvollziehen kann.
Inori (bzw. Ten) hat einen ausgeprägten Spieltrieb, was damit zusammenhängt, dass an ihm mit Katzengenen experimentiert wurde. Er tritt selbstbewusst auf und macht sich gern seine eigenen Regeln.
Pacey hat einen immens schlechten Orientierungssinn und begegnet Kae als er den Treffpunkt mit seinem Freund Noah nicht findet kann. Kae begleitet ihn dort hin und überbrückt die Zeit bis Noahs Eintreffen mit einem Gespräch. Dabei erfährt Pacey von dem Center und Kaes Flucht. Aufgrund ähnlicher Erzählungen einer Freundin schenkt er Kaes Geschichte direkt Glauben.
Noah ist sehr pflichtbewusst und Paceys liebevoller Freund. Nachdem er Kaes Geschichte gehört hat, bietet er ihm direkt Hilfe an.

Meine Meinung
Der Manga hat mich richtig gefesselt.
Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Zusammen mit dem Nachfolger TEN gehört die Serie zu meinen absoluten Favoriten. Ich mag die Mischung aus Action und Gefühl, die der Manga bietet.
Der Zeichenstil der Mangaka ist in KAE noch nicht sooo gut, aber man muss auch bedenken, dass es sich um eines ihrer ersten Werke handelt. Zudem fand ich die Story so gut, dass mir das nach ein paar Seiten gar nicht mehr richtig aufgefallen ist. Klar, im direkten Vergleich mit neueren Werken sind die Zeichnungen unreifer, aber auch nicht schlecht.
Über das Ende würde ich jetzt eigentlich meckern, aber da es einen Nachfolger gibt, bin ich zufrieden.^^

Fazit
Empfehlen kann ich den Manga allen BL-Fans, die eine Mischung aus Action und Liebe suchen, in der auch Comedy-Anteile nicht fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „K-A-E: 29th Secret“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „K-A-E: 29th Secret“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#2146

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!