Honey Crush (2007)

ハニークラッシュ

Informationen

Beschreibung

Mitsu ist in Madoka verliebt und begnügt sich damit, allein sie zu sehen. Völlig in ihrem Wahn wird sie bei einer ihrer Stalking-Touren von einem Laster erwischt und endet daraufhin als Geist, verweilt aber in der irdischen Welt. Statt ihr Dasein zu beklagen, ist sie froh darüber, denn nun kann sie ihre Geliebte an viel Orte begleiten und nebenbei allen Verehrern Madokas einen Schreck einjagen. Doch dieser Spaß ist schnell vorbei, denn als Kyouko, die Kindheitsfreundin von Madoka, auftaucht, die zu ihrem Übel auch noch Geister sehen kann, hindert diese Mitsu daran, sich in Madokas Leben einzumischen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Honey Crush“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Honey Crush“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Honey Crush“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:wenig
Zeichnungen:6
Honey Crush ist ein kurzweiliges Vergnügen für Freunde von Yuri mit Comedy und einer kleinen Prise Romantik. Interessant hier ist sicherlich, dass unsere Protagonistin Mitsu gleich zu Beginn zum Geist wird. Dadurch entstehen viele interessante Möglichkeiten für sie, vor allem wenn es ums Stalken ihrer geliebten Madoka geht, denn schließlich ist sie unsichtbar für die meisten Menschen, nur eben nicht für Kyouko, die sie kurz darauf kennenlernt und die ihr Verhalten nicht toleriert.


Der Manga erzählt die Entwicklung von Kyouko und Mitsu, die dabei auch das ein oder andere Wesen aus der Geisterwelt treffen und sich mit der Zeit nach einer anfänglichen Abneigung gegenüber einander auch besser verstehen. Außerdem wird leicht noch das Thema Tod angehaucht und man geht auch etwas in Richtung Erlösung, das wird aber nie sonderlich ernst behandelt, sondern auf seichte Art und Weise.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und allesamt auf niedlich getrimmt, dementsprechend sind sie auch überzeichnet. Wir haben eine verrückte Stalkerin, die alles tut, damit ihre Geliebte keinen anderen als sie wählt, und wir haben die ruhige und besonnene Kyouko als weitere Hauptrolle. Die Nebencharaktere sind eher weniger interessant, allenfalls erwähnenswert ist noch Madoka, die Angebetete der beiden Hauptdarsteller und somit in gewisserweise Dreh- und Angelpunkt, auch wenn sie selbst eher selten in Aktion tritt.
Zeichnerisch befindet sich der Manga auf einem eher schlichten Niveau, der seinen Zweck erfüllt, aber bei weitem nicht mit Detailverliebtheit aufwarten kann. Die Mädchen sehen sehr süß aus, ansonsten gibt es wenig was man da besonders gutheißen kann.

Mir hat der Manga sehr gut gefallen, er ist erheiternd, bringt einen zum Schmunzeln und irgendwo ist er auch herzerwärmend. Sofern man überzeichneten Geschichten und Yuri nicht abgeneigt ist, kann man hier gerne mal reinschauen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Honey Crush“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Honey Crush“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!