Flags (2009)

フラツグス

Informationen

  • Manga: Flags
    © 2009 Satoshi Ueda, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Flags
      フラツグス
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.2009 ‑ 04.12.2009
      Bände / Kapitel: 2 / 8
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Satoshi UEDA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Italienisch Flags
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2011 ‑ 19.11.2011
      Bände / Kapitel: 2 / 8
      Publisher: GP Manga

Beschreibung

Das Königreich Ouka erstreckt sich über ein Drittel der gesamten Welt. Doch Macht und Neid sind nie weit voneinander entfernt, sodass man um mögliche Konflikte mit anderen Nationen zu verhindern, eine Lösung abseits von Kriegen gefunden hat. Alle 8 Jahre wird so ein großes Turnier abgehalten, in dem Repräsentanten eines jeden Landes, sogenannte »Patrioten«, in Fünfer-Teams gegeneinander antreten. Die Sieger erwarten hierbei Ruhm und Ehre. Auch der junge Kurou träumt davon ein Patriot zu werden und so in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst selbst an diesem Ereignis teilgenommen hat, von dort allerdings niemals zurückgekehrt ist.

Testo della bandella:

Immaginate un mondo senza guerre, un mondo in cui i conflitti internazionali vengono risolti ogni otto anni con una competizione. In questo mondo Kurou, per inseguire il successo del padre, cerca di diventare uno dei Patriot, gli atleti scelti per rappresentare i cinque grandi stati. Ma essere un Patriot non è facile.., da un lato ci sono la fama e il successo… dall’altro la morte!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Flags“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Flags“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Flags“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Flags“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: LaxLeon#1
Flags

"Mist, da hätte man mehr draus machen können." - So in etwa könnte ein Gedanke lauten, wenn man Satoshi Uedas Manga Flags liest, der durchaus nette Ansätze bietet ein packender und langandauernder Shounen Manga zu werden, aber leider viel zu verfrüht endet.


Die Handlung gestaltet sich so: Das Königreich Ouka ist eines von drei Großreichen, zwischen denen es immer wieder Konflikte gibt. Um Auseinandersetzungen zu vermeiden, wird alle 8 Jahre ein Turnier zwischen den besten Kämpfern jedes Landes, die sogenannten "Patriots", abgehalten, womit Ruhm und Ehre den Kämpfern und dem Land zu Teil wird. Unsere Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf, in dem unser Protagonist, Akazome Kurou, alltäglichen Aufgaben am Hafen nachgeht. Als die friedliche Idylle von einer Gruppe streitsüchtiger Piraten gestört wird, ist es der Gruppe der Patriots von Toutou, fünf wagegmutigen Rettern in der Not, zu verdanken, dass der Frieden erhalten bleibt. Kurou offenbart selbst seine großen Fähigkeiten im Kampf und schließt sich der Gruppe an, um im Namen seines Vaters das Ouka Turnier zu gewinnen.

Flags bietet alles, was einen guten Shounen Manga ausmacht. Teils sehr coole Charaktere, die mit lockeren Einzeilern und eindrucksvollen Techniken ihren Gegner Paroli bieten, sehr sympathische und attraktive weibliche Charaktere, wie z.B. Kurous Jugendfreundin Sakura und richtig schick inszenierte, wie auch einfalls- und wendungsreiche Kämpfe. Anhand des gerade gezeigten Bildes sieht man, dass auch das Charakterdesign durchaus ansprechend ist und Herr Satoshi Ueda sein Werk versteht. Einzig und allein die etwas abgedroschene Handlung bietet wenig Anreiz dafür, sich länger damit zu beschäftigen, da die Geschichte rundum den Turniersieg abseits davon nicht allzu viel Material hergibt. Nichtsdestotrotz werden den wenigen auftretenden Charakteren durch kleinere Hintergrundgeschichten genügend Tiefe verliehen, damit sie nicht völlig zu reinen Kampfmaschinen degradiert werden. Woran es hier ebenfalls nicht fehlt, sind recht interessante Antagonisten, die in jedem Shounen Manga erst das Salz in der Suppe bilden. Sei es die attraktive Mafia-Killerin Pilaria, die mit ihrer Fussballfähigkeit beeindruckt, oder einer der anderen Gegner von Kurou und seiner Truppe, so hat man hier ziemlich alles herausgeholt in den kurzen Zeit, was man herausholen konnte. Letztlich wird man auf halben Weg innerhalb der zweite Bände ein wenig hängen gelassen. Gerade einmal die erste Runde des Turniers werden dem Zuschauer aufgezeigt und das obwohl Konfliktpotential mit späteren Antagonisten, wie dem Prinzen von Ouka, durchaus schon angerissen wurden, sodass man sich ohne eine wirklich abgeschlossene Geschichte zufrieden geben muss.

Fazit:
"Zu kurz" - Das ist Flags in jedem Fall. Ob sich dieser Battle Manga auf lange Sicht hin mit Großwerken wie Fairy Tail oder One Piece hätte messen können, werden wir wohl nie erfahren, dass aber Potential da gewesen wäre, um das ganze Spiel noch einige Zeit länger sogar packend und interessant fortzuführen, kann man schwer bestreiten. Für die Kürze, die Flags nun mal hat, ist der Manga für Fans des Genre richtig toll, für mehr als eine gute Unterhaltung für Zwischendurch, reicht es dann trotz sehr guter Ansätze aber nicht. Ein Blick hinein lohnt sich dennoch.

In diesem Sinne:
8.0 von 10 ausgetrunkenen Giftfläschchen
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Flags“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Flags“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 5
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#6870

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!