Magical Sweet Mermaid (2004)

まじかる☆スイート☆マーメイド

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Vier Kurzgeschichten der japanischen Autorin Itsuru Minase um das Thema Liebe.

Die Hauptgeschichte dreht sich um die Meerjungfrau Mei, die verletzt von dem Jungen Kanata entdeckt wird, obwohl die Existenz der Meerjungfrauen geheim bleiben sollte! Denn Nixen haben Kräfte, wegen der sie schon öfters von Menschen gefangen und ausgenutzt wurden. Und die gutmütige Mei gerät in Gefahr, da sie ihre Ehrenschuld gegenüber Kanata erfüllen will und ihm in die Menschenwelt folgt...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Magical Sweet Mermaid“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Magical Sweet Mermaid“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: ChocoNeko#1
Handlung: Mei ist eine neugierige Meerjungfrau, die eines Tages am Ufer den Jungen Kanata trifft. Er bemerkt eine Wunde an ihrem Arm, welche er sogleich behandelt. Mei möchte sich dafür auf ihre Art erkenntlich zeigen. Dabei darf doch eigentlich kein Mensch von ihrer Existenz wissen..

Der Manga enthält noch folgende Kurzgeschichten:

Scoop! My ♥ Prince: Suzuna schwärmt für den Musterschüler und Schülersprecher Shinobu und beobachtet ihn stets aus der Ferne. Eines Abends trifft sie ihn in einer zwielichtigen Gegend und erkennt seinen wahren, düsteren Charakter. Damit sie das niemandem erzählt, macht er sie kurzerhand zu seiner "Sklavin"..

Der Tag, an dem ich ein Ein und Alles sein werde: Yuki ist schon lange in Azuma verliebt. Eines Tages erhält sie einen Liebesbrief von ihm, weshalb sie ihn nach der Schule abpasst und ihm ebenfalls ihre Liebe gesteht. Es stellt sich heraus, dass der Liebesbrief für eine andere bestimmt war. Yuki bittet Azuma, trotzdem für einen Tag ihren Freund zu spielen und er willigt ein. Hat er vielleicht doch Gefühle für sie?

Schwankende Gefühle: Die Farbe der Liebe: Arisaka führt ein Tauschtagebuch mit ihrem Schwarm Izumi. Er gesteht ihr in dem Tagebuch seine Liebe, doch bevor sie ihm antworten kann, stiehlt Kisarazu das Tagebuch, da er ebenfalls in Arisaka verliebt ist. Für wen wird sie sich entscheiden?

Die Haupthandlung des Manga ist eine süße Romance-Story, bei der die Hauptcharaktere einige Schwierigkeiten überwinden müssen. Obwohl die Geschichte sehr kurz ist, macht es Spaß, sie zu lesen. Die Kurzgeschichten unterscheiden sich vom Aufbau her nicht so sehr, nur die Handlung ist eben anders. Die Kurzgeschichten sind allesamt recht spannend, da es immer eine unerwartete Wendung gibt. Mir persönlich gefiel die letzte Kurzgeschichte am besten.

Charaktere: Die Charaktere der Haupthandlung sind denen in den Kurzgeschichten recht ähnlich, was ihre Persönlichkeit betrifft. Meistens handelt es sich dabei um das typische süße Mädchen, deren Liebe zunächst nicht erwidert wird. Dann gibt es da den Traumtypen, der gute Noten hat und von der Heldin angehimmelt wird und schließlich den "Bad Boy", der ebenfalls für das Mädchen schwärmt. Je nach Kurzgeschichte gibt es da aber auch einzelne Abwandlungen (ich möchte ja jetzt nicht zu viel spoilern). Insgesamt sind die Charaktere also eher simpel, fast schon einfältig.

Zeichenstil: Der Zeichenstil ist recht niedlich, ab und zu sehen die Gesichter jedoch etwas deformiert aus (zB sind sie zu breit). Man muss aber sagen, dass sich die Mangaka beim Zeichnen verbessert hat (die Kurzgeschichten sind älter als die Haupthandlung).

Fazit: Lesenswert, auch mehrmals. Jedoch ist dies mehr so ein Manga für zwischendurch, bei dem man nicht so viel nachdenken muss. Die Geschichten sind alle ziemlich süß, was der Zielgruppe perfekt entspricht.

Die vollständige Rezension könnt ihr hier lesen: http://candycupid.wordpress.com/2013/07/28/rezension6/
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Magical Sweet Mermaid“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Magical Sweet Mermaid“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 14
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4233

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!