Geliebter Wetterfrosch (2006)

Tenki Yohou no Koibito / 天気予報ノ恋人

Informationen

  • Manga: Geliebter Wetterfrosch
    • Japanisch Tenki Yohou no Koibito
      Tenki Yohō no Koibito
      天気予報ノ恋人
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.12.2006 ‑ 2006
      Bände / Kapitel: 2 / 11
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Madoka MACHIKO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: manganet.de
    • Deutsch Geliebter Wetterfrosch
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2009 ‑ 01.2010
      Bände / Kapitel: 2 / 11
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: The Weatherman is My Lover

Beschreibung

Klappentext:
Mit Naturgewalten kennt sich der schräge Wettervorhersager Chitose bestens aus, die Frage ist eher, ob er mit den Hochs und Tiefs der Liebe auch so gut zurechtkommt. Denn sein cooler Mitbewohner Taro, seines Zeichens Weltverbesserer und Moderator einer seriösen Morningshow, wirbelt plötzlich Chitoses Gefühle durcheinander und jagt ihm einen sinnlichen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Als dann der attraktive New Yorker Leon ins Team kommt und den süßen Wetterfrosch Chitose mit Komplimenten überschüttet, schnellt plötzlich Taros Eifersuchtsbarometer nach oben und eine zornige Gewitterfront ist im Anmarsch!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Geliebter Wetterfrosch“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Geliebter Wetterfrosch“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
"Tenki Yohou no Koibito" oder einfach nur "Geliebter Wetterfrosch" ist mal wieder ein Manga, den man als Yaoi oder Shonen Ai Liebhaber/in einfach nicht weglassen kann, und der warlich zu unrecht unbekannt ist.

Der Manga ist in 2 Bänden abgeschlossen und wurde von Machiko-Sensei auf Papier gebracht, Bravo!

Erstmal...

~ Die Story ~

Willkommen bei "Früh-Aufsteher-TV" eine Sendung die Morgens um 4 Uhr im Fernsehen läuft, wo der eisige Nachrichtensprecher Keitrao Koganei und sein quirrliger Cosplay Partner der Wetterfrosch Chitose Amasawa auf Sendung sind...
Chitose schafft es mit seinen Cosplay Outfits und seiner liebenswürdigen und kindlichen Art die Herzen der Zuschauer zu brechen. Und Koganei dagegen mit seiner unbekümmerten und kalten Art das Studio zum beben zu bringen...
Was macht man also wenn zwei solche Fernsehstars sich begegnen? Ganz klar...
Sie versuchen es mit einer Beziehung...
Chitose reizt Koganei allerdings auch immer wieder mit kleinen Anspielungen im Fernsehen *und das auf Sendung!* mit denen Koganei warlich immer wieder nach der Sendung einen Wutausbruch bekommt. Doch tief in ihrem Inneren wissen beide, das sie mehr als nur eine Kollegen Beziehung haben. Denn keiner der beiden kann ohne den anderen.

~ Charaktere ~

Klar sind unsere beiden Hauptchara, Chitose und Koganei...
Chitose ist der Wetterfrosch bei "Früh-Aufsteher-TV" und bekannt für seine skurilen CosplayOutfits und seine kindliche aber niedliche Art. Er schafft es auf Sendung immer wieder seinen Anchorman, Koganei zu reizen... was er nach der Sendung alles wieder brutal abbekommt.
Doch auch wenn Chitose sich als kleiner Dummkopf hingibt, so ist er doch nicht so dumm und ein kluger Wetterfrosch der versucht seine gefühle etwas zu unterdrücken.

Koganei dagegen bleibt immer cool und ruhig... bis allerdings das Lichtchen bei "Früh-Aufsteher-TV" ausgeht und er sich Chitose schnappt und ihm eine Standpauke hält. Auch wenn Koganei anfangs auf ruhig macht. So ist doch er es der Chitose immer näher kommen möchte.

~ Zeichenstil ~

Klarer niedlicher Shonen Ai Stil. Yaoi Szenen werden auch nicht GROß geschrieben in "Geliebter Wetterfrosch" es ist mehr eine komplizierte Liebesbeziehungen mit kleinen Extras ;P

~ Fazit ~

Seehr schön Manga, der leider zu unrecht unbekannt ist. Denn jeder Yaoi/Shonen-Ai Fan wird "Geliebter Wetterfrosch" sicher ins Herz schließen. Denn mit witzigen Charas und einer komplizierten LoveStory muss man gleichzeitig schmunzeln aber auch nachdenken... denn das Thema Shonen Ai in einer Live Fernsehserie... ist schonmal was anderes ;P

Hadegato an Machiko-Sensei ♥
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Geliebter Wetterfrosch“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Geliebter Wetterfrosch“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 9
  • 15
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.43 = 69%Toplist#2840

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!