The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2009)

Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei / ゼルダの伝説 夢幻の砂時計

Informationen

  • Manga: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    © 2009 Akira Himekawa, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Zelda no Densetsu: Mugen no Sunadokei
      ゼルダの伝説 夢幻の砂時計
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.02.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 12
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Videospiel
      Webseite: viz.com
    • Englisch The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.09.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 12
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.01.2011
      Bände / Kapitel: 1 / 12
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Klappentext:
Link und Tetra segeln auf der Suche nach neuen Abenteuern über die Meere. Plötzlich werden sie von einem Geisterschiff angegriffen und Links Begleiterin wird entführt. Natürlich macht unser Held sich auf den Weg, um Tetra zu befreien!
Blurb:
Link’s friend Tetra is taken prisoner by a ghost ship, and Link falls overboard when he tries to save her. When he wakes up, he finds himself embarked on another fantastic quest! The discovery of the Phantom Hourglass sets Link on a journey to rescue Tetra, find the Sand of Hours and break the curse on the Temple of the Ocean King. Come aboard with Link for an amazing adventure on the high seas!
Texto de presentación:
Zelda navega en la nave de Tetra, pero les aborda un barco fantasma que rapta a la capitana. Link está decidido a rescatarla, pero cae al mar y se separan. Naufraga en una isla donde conoce a la amnésica hada Ciela y al capitán Linebeck... ¡y allí da comienzo su aventura en pos del barco fantasma!
Testo della bandella:
Dazel, una ragazza alla guida di una banda di pirati, viene rapita da una nave fantasma. Link prova a salvarla ma cade nell’oceano e i due finiscono per separarsi … Trasportato dalla corrente, Link finisce su un’isola, dove incontra la fata Sciela e il capitano Lineback. Alla ricerca della nave fantasma, i tre salpano per una nuova avventura!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Legend of Zelda: Phantom Hourglass“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: stepp#1
Ich war sehr enttäuscht von diesem Band...

ICh weiß nicht, ob es an dem Manga lag, oder der Story des Spiels allgemein, im Gegensatz zu den anderen Bänden, hatte dieser keine Spannende Story bzw. sie hat mich, als Zelda-Fan, nicht wirklich in ihren Bann gezogen :/

Ich hab mich gezwungen diesen Band zuende zu lesen, weil ich ja Geld für bezahlt habe, aber am Ende hätt ich mri was besseres von Kaufen können...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: HouchouHasami#2
"Zelda - Phantom Hourglass" konnte mich nicht begeistern.

Anfangs hält er sich noch an die Vorlage, später grenzt er sich immer mehr vom Original ab. Jüngere Leser werden wohl ihren Spaß daran haben, Ich persönlich fand ihn sehr langatmig.
Ich hatte mir von "Phantom Hourglass" einen ähnlichen Stil wie schon in "Windwaker" erhofft, konnte allerdings kein einziges mal lachen. Die Geschichte ist wie eine Zusammenfassung des gleichnamigen DS-Spiels mit ein paar tieferen Einblicken (Linebecks Vergangenheit) und größeren Veränderungen (Kampf gegen Bellamu). Einige Personen haben auch gar keinen Auftritt (Goronen, Anuki, Typ der Minispiele,...) .

Fazit: Ich hatte mir mehr erhofft, aber vieleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 32
  • 35
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#2515

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!